Zum Inhalt springen

Partner

Farbtabelle Isacord - Mettler


SonSon

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Für meine neue Maschine habe ich mir das Artlink 8 heruntergeladen und auch ein paar Bernina Stickdesigns. Bei denen werden die Isacord-Farben angegeben. Ich habe allerdings Mettler. Weiss jemand von Euch zufällig, ob es irgendwo eine Farbtabelle Isacord - Mettler gibt? Hier im Forum habe ich nur wenig zu Farbtabellen gefunden. Da habe ich aber keine zu den beiden Marken gefunden und die enthaltenen Links funktionierten nicht....

 

Viele Grüsse

 

Sonja

Bearbeitet von SonSon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SonSon

    10

  • Marieken

    3

  • catweazleshobby

    1

  • Rosenliebe2012

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen

 

Vielen Dank! Die Farbkarte hatte ich aber gefunden, aber da sehe ich nirgends die Auflistung der entsprechenden Mettler-Farben. Nur die Isacard-Nr.?!?!

 

VG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Verkäufer von Stickdateien bieten bei ihren Dateien auch Thread Exchange an. Da kannst du dann in deine Garn Hersteller wechseln. Auch Sticksoftware bietet das.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Verkäufer von Stickdateien bieten bei ihren Dateien auch Thread Exchange an. Da kannst du dann in deine Garn Hersteller wechseln. Auch Sticksoftware bietet das.....

 

Hallo "Rosenliebe"

 

Vielen Dank für den Tipp! Ich werde morgen mal bei Bernina anrufen und fragen, ob Artlink das auch bietet :hug:

 

VG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Artlink hat die Farbentabellen integriert, Du kannst somit die Mettler Tabelle auswählen und manuell die entsprechenden Farben zuweisen.

 

Allerdings kann die kostenfreie Software die Farben nicht automatisch anpassen. Bei der kostenpflichtigen Software wählt man die gewünschte Fadentabelle des vorhandenen Garnes aus und kann dann die Farben automatisch anpassen und zuweisen lassen.

 

Viele Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den neuen Berninas ist eine Farbzuweisung verschiedener Hersteller auch über die Maschine möglich sein, dort sind eigentlich alle gängigen Garnhesteller mit ihren Farbcodes hinterlegt. Bequemer wäre es natürlich innerhalb der Software, so dass das fertige Muster nur noch übertragen werden muss, aber so könnte es auch gehen. Zumindest ich Stickdummie habe das jetzt schon 3x so gelöst.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Artlink hat die Farbentabellen integriert, Du kannst somit die Mettler Tabelle auswählen und manuell die entsprechenden Farben zuweisen.

 

Allerdings kann die kostenfreie Software die Farben nicht automatisch anpassen. Bei der kostenpflichtigen Software wählt man die gewünschte Fadentabelle des vorhandenen Garnes aus und kann dann die Farben automatisch anpassen und zuweisen lassen.

 

Viele Grüße

Andrea

 

Hallo Andrea

 

Vielen, lieben Dank! Mein Bernina-Fachhändler hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass ich die Farbtabelle für Mettler Poly Sheen im Artlink anwählen kann. Das habe ich gemacht, aber das Zuweisen (von dem hatte er mir garnichts gesagt) traue ich mir dann doch nicht zu. Mal schauen...vielleicht ist das ein Thema für den Vertiefungskurs der Maschine... Oder ich nehme mal ne Einzelstunde zu dem Thema.....

 

Viele Grüsse

 

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den neuen Berninas ist eine Farbzuweisung verschiedener Hersteller auch über die Maschine möglich sein, dort sind eigentlich alle gängigen Garnhesteller mit ihren Farbcodes hinterlegt. Bequemer wäre es natürlich innerhalb der Software, so dass das fertige Muster nur noch übertragen werden muss, aber so könnte es auch gehen. Zumindest ich Stickdummie habe das jetzt schon 3x so gelöst.

 

Viel Erfolg!

 

Hallo Marieken

 

Vielen Dank für Deine Hilfestellung! Meinst Du das bezüglich gekaufter Designs oder selber erstellter Designs?

Laut Fachhändler ist das bei meiner wohl nicht möglich. Habe seit ein paar Tagen die B 555.

 

Also, wenn Du ein Stickdummie bist, frage ich mich, was ich bin :o Für mich das das alles irgendwie noch ein riesiges Buch mit 7 Siegeln..... Bisher habe ich nur einfache Schriftzüge "erstellt" und gestickt :o

 

VG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich denke, ich werde das jetzt erstmal mit der von Sissy verlinkten Tabelle machen. Die meisten Farben scheinen eh übereinzustimmen. Und wenn rot bei Isacord plötzlich gelb bei Mettler sein sollte, fällt es ja sicher auf ;-)

 

Viele Grüsse

 

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liiiiiiiiiiiiebe meine Maschine. Habe gerade mal ein bisschen gesucht und tatsächlich gefunden, dass ich es an der Maschine einstellen kann :king:

 

VG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bin ich froh, dass du es gefunden hast, denn so brauche ich nicht mehr für dich zu suchen :D. Gell, das geht gut? Habe erst 3 Stickies hinter mir, aber die Nummer mit den Garnfarben ist schon toll!

 

Dir weiter viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bin ich froh, dass du es gefunden hast, denn so brauche ich nicht mehr für dich zu suchen :D. Gell, das geht gut? Habe erst 3 Stickies hinter mir, aber die Nummer mit den Garnfarben ist schon toll!

 

Dir weiter viel Erfolg!

 

Viele, lieben Dank! Ja, ich bin auch froh. Das ist schon toll bei der Maschine. Ich schaue gerne selber erstmal, aber oft wird man halt leider selber nicht fündig und da ist das Forum schon toll!

 

Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, dass Mettler (wie auch Isacord und Madeira) mehrmals angegeben sind, aber die Nummern stimmen überein....können höchstens in Nuancen abweichen. Sogar die Nummern von Isacord und Mettler scheinen (grösstenteils) übereinzustimmen. Ich glaube, ich werde wohl in d nächsten Zeit noch öfter positiv von meinem Maschinchen überrascht werden.

 

Hmmmmmm, vielleicht braucht sie noch nen Namen?!?!:rolleyes: :D

 

VG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Nicht dass ich von Stickmaschinen einen Ahnung hätte und auf der Nähmaschine nutze ich immer die Stickgarnfarbe, die ich gerade haben will... aber dass Amann und Mettler die gleiche Firma ist, ist euch klar? Und daß Isacord auch aus dem Haus kommt auch? :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Nicht dass ich von Stickmaschinen einen Ahnung hätte und auf der Nähmaschine nutze ich immer die Stickgarnfarbe, die ich gerade haben will... aber dass Amann und Mettler die gleiche Firma ist, ist euch klar? Und daß Isacord auch aus dem Haus kommt auch? :o )

 

Ja, aber das eine schliesst in dem Fall das andere nicht aus ;)

 

VG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...