Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Januar


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

auch ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit.

 

Ich werde wohl auch dieses Jahr wieder mehr nur lesen und bewundern, da meine Ausbildung (Dessousschneiderin) Mitte Januar beginnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 408
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NadelEule

    68

  • Scherzkeks

    34

  • Amalthea*

    30

  • Crowley

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich wünsche uns allen ein schönes produktives inspirierndes 2019.

 

Juhu mein BH ist fertig und mit meinen Schweinchen bin ich auf

 

derZielgraden.

 

viele GRüße

 

clemens augustin:)

SSCN0305.JPG.288f02ef238cc202ab5066f1b46438f0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen ein frohes Jahr 2019, mit viel Gesundheit und Lachen. Da hab ich jetzt doch lange überlegt ob ich uns oder euch schreiben sollte und mich dann so aus dem Problem gewunden. Und das ist auch mein Problem, ich überlege oft zu lange, und dann ist die Situation oder die Zeit für etwas vorbei.

 

Bin ich hier im Thread richtig, wenn ich etwas Genähtes zeigen will oder sollte das dann besser in eigenen Threads sein? Ich weiß immer noch nicht so genau, was genau wo und wie angesagt ist. Auch wenn sich der Nebel schon leicht gelichtet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reine Zeigethreads sind nicht erwünscht.

 

Grundsätzlich ist für das reine zeigen die galerie da.

 

 

wer bilder ins nähcafe einstellt muß sich dessen bewußt sein, daß es hier irgendwann in den vielen monatssträngen untergeht und auch nur eine begrenzte zahl der nutzer hier mitliest.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche allen ein gesundes und friedliches neues Jahr mit vielen schönen Momenten

als stille Mitleserin freue ich mich hier so toll genähte und bestickte Teile zusehen

den ein oder anderen Tipp oder Virus hole ich mir hier auch z.b. den Pullover von mamibia2003 kürzlich aus der fashion Style 9/18 ..habe den Schnitt weil er ja so groß ausfällt von gr. 46/48 auf 42/44 verkleinert..jetzt habe ich ein Rolli in Arbeit aus der May Image 16/17 M1666 Gr. 46/48 mal sehen wie er wird..

1..jpg.7da1cae2af6721c02fd6e884bbb57841.jpg

3..jpg.0dd24af763612e451f60578c66209810.jpg

1750144436_20190102_094445_1546433555341(2).jpg.fd9d9cd92f98a718cae0628be5a6fc71.jpg

2..jpg.b59e2dd52a2a16dd33d0291e0b7c694e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Juhu mein BH ist fertig und mit meinen Schweinchen bin ich auf

 

derZielgraden.

 

Der BH sieht wieder 1 a aus!

 

den ein oder anderen Tipp oder Virus hole ich mir hier auch z.b. den Pullover von mamibia2003 kürzlich aus der fashion Style 9/18 ..habe den Schnitt weil er ja so groß ausfällt von gr. 46/48 auf 42/44 verkleinert..

 

Schaut gut aus. Der Schnitt ist nicht so meines (kann nichts am Hals haben), aber den Stoff finde ich super.

 

 

Heute haben wir ein paar Dinge erledigt, die schon länger darauf gewartet haben, erledigt zu werden. Im Dachgeschoss im Katzenzimmer haben wir eine etwas funzlige Wandlampe gegen ein LED-Panel getauscht. Nun ist auch die Raumecke ausreichend ausgeleuchtet.

 

Im Bastelkeller hat mein Freund Fußleiste montiert und danach unsere Holzbrett- und leisten"sammlung" von den hohen Schränken und seine Modellbausachen aus der Lagerecke geräumt. Jetzt können die Wandstücke, die bei der letzten Wandanstreichaktion nicht gestrichen werden konnten, gestrichen werden. Abgeklebt ist schon und der weiße Streifen zur Decke hin weiß gestrichen. Am Freitag oder Wochenende kommt die graue Farbe an die Wand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, der BH ist toll geworden und der Pullover ist auch sehr schön, allerdings kriege ich auch schon Beklemmungen, wenn ich mir das am Hals ansehe. Ich brauche immer viel Luft am Hals, sonst werde ich wahnsinnig.

 

Ich habe heute gar nichts gemacht, die Migräne war bis eben sehr hartnäckig. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen ein frohes Jahr 2019, mit viel Gesundheit und Lachen. Da hab ich jetzt doch lange überlegt ob ich uns oder euch schreiben sollte und mich dann so aus dem Problem gewunden. Und das ist auch mein Problem, ich überlege oft zu lange, und dann ist die Situation oder die Zeit für etwas vorbei.

 

Bin ich hier im Thread richtig, wenn ich etwas Genähtes zeigen will oder sollte das dann besser in eigenen Threads sein? Ich weiß immer noch nicht so genau, was genau wo und wie angesagt ist. Auch wenn sich der Nebel schon leicht gelichtet hat.

 

Nicht lange überlegen, einfach machen. :hug: Und Augenfutter wird hier im Nähcafe auch immer gerne gesehen, wir helfen natürlich auch, wenn Probleme beim Nähen auftauchen oder so.

Hier ist es so ähnlich wie im richtigen Leben, wir nähen zusammen, tratschen ein wenig, helfen uns gegenseitig und verteilen ordentlich (Näh)Viren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch! :hug:

 

Alles gelesen habe ich noch nicht, Neujahr waren wir unterwegs, heute morgen habe ich die Kurve nicht gekriegt, und heute Nachmittag war ich dann arbeiten.

Mit noch einkaufen, kochen, war der Tag damit dann auch rum.

 

Nähmatode, gute Besserung für Deinen Liebsten. :hug:

Klingt ja schon heftig...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht lange überlegen, einfach machen. :hug: Und Augenfutter wird hier im Nähcafe auch immer gerne gesehen, wir helfen natürlich auch, wenn Probleme beim Nähen auftauchen oder so.

Hier ist es so ähnlich wie im richtigen Leben, wir nähen zusammen, tratschen ein wenig, helfen uns gegenseitig und verteilen ordentlich (Näh)Viren. :D

 

Danke für die aufmunternden Worte. Im Moment kämpfe ich noch an mindestens zwei Fronten. Die Grundkenntnisse sind nach 2 VHS Kursen da, allerdings auch arg verschüttet und nur Webware betreffend (muss so vor 25 Jahren gewesen sein). Ich bilde mir ein dass ich früher einfach nur das Schnittmuster (Burda) 1:1 übernommen habe und es gepasst hat. Leider geht das jetzt nicht mehr.

 

Das mit den Viren hab ich schon gemerkt. Vorher wusste ich nicht was Mugrugs sind, jetzt habe ich welche verschenkt.

 

Mein Ziel ist es, für mich passende Shirts zu nähen. Also Erstkontakt mit Jersey und diverse Anpassungen (Hohlkreuz, Skoliose, usw). Erstmal bin ich froh, wenn ich die Ergebnisse im Haus anziehen kann. Die erste Variante war allerdings eher für die Tonne (trotz Ausmessen und Schnittänderungsberatung in einem Workshop) gewesen, weil die Ärmel nicht passten.

 

Nächste Variante war dann neu gezeichnet. Wenn man über die noch stümperhafte Ausführung hinweg sieht, da muss unbedingt noch Übung herbei, bin ich schon ganz happy. Bis in die Galerie ist das Foto gekommen, allerdings hab ich im Moment keine Ahnung wie ich das nun von dort als Anhang hier in den Thread bekomme. Doch erstmal genug von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die aufmunternden Worte. Im Moment kämpfe ich noch an mindestens zwei Fronten. Die Grundkenntnisse sind nach 2 VHS Kursen da, allerdings auch arg verschüttet und nur Webware betreffend (muss so vor 25 Jahren gewesen sein). Ich bilde mir ein dass ich früher einfach nur das Schnittmuster (Burda) 1:1 übernommen habe und es gepasst hat. Leider geht das jetzt nicht mehr.

 

Das mit den Viren hab ich schon gemerkt. Vorher wusste ich nicht was Mugrugs sind, jetzt habe ich welche verschenkt.

 

Mein Ziel ist es, für mich passende Shirts zu nähen. Also Erstkontakt mit Jersey und diverse Anpassungen (Hohlkreuz, Skoliose, usw). Erstmal bin ich froh, wenn ich die Ergebnisse im Haus anziehen kann. Die erste Variante war allerdings eher für die Tonne (trotz Ausmessen und Schnittänderungsberatung in einem Workshop) gewesen, weil die Ärmel nicht passten.

 

Nächste Variante war dann neu gezeichnet. Wenn man über die noch stümperhafte Ausführung hinweg sieht, da muss unbedingt noch Übung herbei, bin ich schon ganz happy. Bis in die Galerie ist das Foto gekommen, allerdings hab ich im Moment keine Ahnung wie ich das nun von dort als Anhang hier in den Thread bekomme. Doch erstmal genug von mir.

 

 

 

Im Zweifel, ein Work in Progress (WiP) aufmachen, wenn es bei Schnitten und Anpassungen zu Herausforderungen kommt.

Denn dort werden mehr Nutzer mit lesen als im Nähcafe und dort lesen auch die Fachfrauen mit ;)

 

 

Irgendwo in einem der Nähcafestränge stand mal, wie es mit dem Verlinken aus der eigenen Galerie in einen Post ging.

Nur weiß ich nicht mehr wo... :o das ist eben immer wieder das Dilemma, wenn man was im Nähcafe liest.

 

Vielleicht schreibt diejenige, die damals die Antwort gab, hier erneut wie es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und gutes neues Jahr,

 

bin gespannt, ob ich es schaffe, hier wieder ein wenig (unregelmäßig) mitzumachen. Vorgenommen habe ich es mir. ;)

 

Hab' gleich jemanden mitgebracht, der mit seiner Kopfbedeckung nicht zufrieden ist. Vermutlich ist sie zu lang?

 

Tamsin

 

IMG_1988.jpg.72e49227f6c3611fd907df9a06bbf75e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes Neues Jahr ihr Lieben ☺️,

 

melde mich nur kurz, wir haben Besuch und da das alles Langschläfer sind, nutze ich die Gunst der Stunde und piepse mal in die Runde. Hier ist ja was los :rolleyes:, so viele Nähfreunde auf einmal, da fällt der Überblick schwer. Gut, dass Sissy schon mal die Stickereien gesondert eröffnet hat :D.

 

Allen angeschlagenen gute Besserung, allen die Hilfe brauchen könnten weitmöglichste Unterstützung und allen genug Zeit für das liebste Hobby und alles, was sonst noch so,ansteht.

 

Ich kämpfe immer noch mit dem Alpenfleece, von außen geht es so einigermaßen, es fehlt nur noch die Kapuze. Aber von innen ist das Sweatshirt sowas von dermaßen „geht gar nicht“, dass ich das Teil am liebsten in die Tonne packen würde. Dann blieben immerhin noch genug Erfahrung für das nächste (Handnähte, niemals nicht mit Taschenbeuteln aus dem gleichen, dicken und flutschigen Stoff, Paspeln annähen usw.). Mal sehen, ob ich die Innennähte nach Fertigstellung noch beischneiden und etwas versäubern kann.

 

Wünsche euch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifel, ein Work in Progress (WiP) aufmachen, wenn es bei Schnitten und Anpassungen zu Herausforderungen kommt.

Denn dort werden mehr Nutzer mit lesen als im Nähcafe und dort lesen auch die Fachfrauen mit ;)

 

Irgendwie hatte ich wohl die falsche Einstellung zu WIPs. Ich dachte bisher, dort wird ein Weg erklärt.. und ich suche den Weg ja erst.

 

Irgendwo in einem der Nähcafestränge stand mal, wie es mit dem Verlinken aus der eigenen Galerie in einen Post ging.

Nur weiß ich nicht mehr wo... :o das ist eben immer wieder das Dilemma, wenn man was im Nähcafe liest.

 

Es gibt den Thread Bilder einfügen leicht gemacht von Sisue in Anregungen und Diskussionen zum Board. Mein Problem ist eigentlich, dass ich die genaue Adresse von meinem Bild nicht sehe, und somit hier in den Thread kopieren kann. Vielleicht ist es aber auch einfach noch zu früh für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hatte ich wohl die falsche Einstellung zu WIPs. Ich dachte bisher, dort wird ein Weg erklärt.. und ich suche den Weg ja erst.

 

Ein WiP kann auch dazu dienen Hilfe von anderen zu bekommen, wenn man nicht weiter weiß.

Davon gibt es einige in dem Bereich und man lernt dort immer wieder was dazu und manche Ideen, wie etwas gemacht werden kann sind schon sehr interessant.

Trau Dich. Dir wird da ganz sicher geholfen und ich versichere Dir, dort wird niemand ausgelacht.

 

 

 

 

Es gibt den Thread Bilder einfügen leicht gemacht von Sisue in Anregungen und Diskussionen zum Board. Mein Problem ist eigentlich, dass ich die genaue Adresse von meinem Bild nicht sehe, und somit hier in den Thread kopieren kann. Vielleicht ist es aber auch einfach noch zu früh für mich.

 

Hmm.... langt es nicht, wenn Du aus dem Browser die Webadresse des Bildes kopierst? :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Grisabel: wenn Du mit der rechten Maustaste auf Dein Bild klickst, solltest Du die Bildadresse kopieren können. Du klickst dann in Deinem Textfenster, wo Du Deinen Beitrag verfassen willst auf das kleine Bild mit dem Berg und der Sonne. Es öffnet sich ein kleines Fenster, wo Du die Bildadresse einfügst (ich meine, wieder mit der rechten Maustaste). Speichern und schon sollte das Bild im Text erscheinen. Du kannst es mit der Vorschau testen.

 

Vor einiger Zeit war es jedoch so (ich habe es noch nicht wieder getestet), dass verlinkte Bilder aus der Galerie dann im Text auch für nicht angemeldete Besucher der Homepage sichtbar waren. Also die ursprünglichen Bilder aus der Galerie nur nach Anmeldung, die verlinkten Bilder sichtbar auch ohne Anmeldung. Das sollte man m.M. nach wissen, wenn man sich mit Kopf und Gesicht ins Internet begibt.

 

Dasselbe Foto aus der Galerie kann man nicht als Anhang hochladen, die Software erkennt es als Duplikat. Man kann die Dateibezeichnung natürlich ändern und dann als Anhang hochladen. Wozu? Angehängte Bilder sind nicht sichtbar für unangemeldete Besucher der Page.

 

Und jetzt gehe ich das nochmal testen, damit ich mich ggf. korrigieren kann und hier keine falschen Fährten lege.

 

Viele Grüße, haniah

 

P.S: getestet, stimmt. Angehängte Bilder sind für nicht angemeldete Nutzer nicht sichtbar (da wird die Bezeichnung des Bildes gezeigt, nicht aber das Bild selbst). Aus der Galerie verlinkte Bilder sind jedoch sichtbar.

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Quälgeist: Jetzt grade ging es. Also auf mein gewünschtes Bild gehen, dann dort Bildadresse kopieren sagen und dieses dann einfügen. Im Spielplatz ist der Beweis. Aber genau das hatte ich vorher auch gemacht (bilde ich mir ein), und da ging es nicht. Also gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Ich hab doch was anderes gemacht oder 2. Da zuvor hochgeladene Bild war noch nicht "überall" bekannt. Wobei ich zu 1. tendiere.

 

@haniah: Danke für deine Erläuterung. Zur Privatspähre: Ich hab mich grad mal ausgeloggt. Dann seh ich im Spielspatz nur einen Link zu meinem Foto und nicht mehr das Bild selbst. Allerdings seh ich dieses beim Anklicken dann doch. In die Galerie direkt habe ich allerdings nicht geschaut.

 

@Tamsin: Mir würde der Knabe auch so gefallen. Allerdings haben seine Verwandten eher so Stehmützen auf. Vielleicht ist das nur der Gewöhnungseffekt weil er diese sieht und sich selbst eben seltener im Spiegel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du liebes bischen...das ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache :confused:. Grisabel, ich habe mich gerade nochmal ausgeloggt und kann, wie erwartet, Dein Bild als Anhang nicht sehen. Wenn ich drauf klicke, wird es gezeigt.

 

Also, das finde ich aber doof :(. Ich verlinke schon seit Jahren nicht mehr aus der Galerie, sondern IN die Galerie mit Link, weil ich paranoid bin. Und jetzt erfahre ich, dass mich der Umweg über die Anhänge auch nicht weiterbringt. Dann bedeutet das für mich, dass es ab sofort nur noch Links in die Galerie gibt. Und ob es Fortschrittsbilder als Anhang von mir gibt, muss ich mir erst überlegen.

 

Danke für den Hinweis, Grisabel!

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du liebes bischen...das ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache :confused:. Grisabel, ich habe mich gerade nochmal ausgeloggt und kann, wie erwartet, Dein Bild als Anhang nicht sehen. Wenn ich drauf klicke, wird es gezeigt.

 

Also, das finde ich aber doof :(. Ich verlinke schon seit Jahren nicht mehr aus der Galerie, sondern IN die Galerie mit Link, weil ich paranoid bin. Und jetzt erfahre ich, dass mich der Umweg über die Anhänge auch nicht weiterbringt. Dann bedeutet das für mich, dass es ab sofort nur noch Links in die Galerie gibt. Und ob es Fortschrittsbilder als Anhang von mir gibt, muss ich mir erst überlegen.

 

Danke für den Hinweis, Grisabel!

 

Viele Grüße, haniah

 

Bilder als Anhang direkt in einem Strang können nur von angemeldeten Usern gesehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder als Anhang direkt in einem Strang können nur von angemeldeten Usern gesehen werden.

 

Auf den ersten Blick stimmt das, Ina. Wenn Du aber das nicht sichtbare Bild anklickst (angezeigt wird die Bezeichnung des Bildes als Link), wird es in einem extra Tab geöffnet und wird damit sichtbar.

 

Probiere es bitte aus, vielleicht geht das ja nur in der Software-Konfiguration, die Grisabel und ich nutzen (bei mir ist das Windows 10 und Edge).

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und gutes neues Jahr,

 

bin gespannt, ob ich es schaffe, hier wieder ein wenig (unregelmäßig) mitzumachen. Vorgenommen habe ich es mir. ;)

 

Hab' gleich jemanden mitgebracht, der mit seiner Kopfbedeckung nicht zufrieden ist. Vermutlich ist sie zu lang?

 

Tamsin

 

[ATTACH]251397[/ATTACH]

 

Hallo Tamsin, schön, daß Du uns nicht ganz vergessen hast. :hug:

 

Ich finde nicht, daß die Kopfbedeckung von Deinem Wichtel zu lang ist. Ich hatte ja vor Weihnachten so Flaschenwichtel mit der Stickmaschine gemacht, die hatten auch so lange Mützen. In die Mützen wurde ein Pfeifenreiniger mit der Heißklebepistole befestigt, so konnte man die Mützen zurechtbiegen, wie man wollte. Guckst Du hier: Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam nähen im Advent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten Blick stimmt das, Ina. Wenn Du aber das nicht sichtbare Bild anklickst (angezeigt wird die Bezeichnung des Bildes als Link), wird es in einem extra Tab geöffnet und wird damit sichtbar.

 

Probiere es bitte aus, vielleicht geht das ja nur in der Software-Konfiguration, die Grisabel und ich nutzen (bei mir ist das Windows 10 und Edge).

 

Viele Grüße, haniah

 

Ich habe es gerade in Chrome ausprobiert und bekomme die Systemmitteilung, daß ich mich anmelden muß um das Bild zu sehen.

 

Im Strang sehe ich nur den Namen des Bilds im Post, das dort als Anhang hochgeladen wurde.

Wenn ich darauf gehe und "Copy link adress" mache, diese dann in einem neuen browser fenster einfüge und öffnen möchte, kann ich es nicht sehen.

Da erscheint dann die Systemmitteilung, daß ich mich anmelden soll

 

 

Nachtrag: das ganze habe ich auch, wenn ich IE benutze.

 

Beide Browser unter W10, allerdings Enterprise Verson

 

:kratzen: sehr merkwürdig das ganze.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gerade in Chrome ausprobiert und bekomme die Systemmitteilung, daß ich mich anmelden muß um das Bild zu sehen.

 

Aha! :idee: - wenn ich den Verlauf lösche, nachdem ich mich abgemeldet habe, kann ich die Anhänge auch nicht mehr sehen. Dann erhalte ich auch die Systemmitteilung, dass ich mich anmelden muss.

 

Das beruhigt mich dann jetzt doch, denn das bedeutet, dass nur Mitglieder der Hobbyschneiderin die Anhänge sehen können, auch wenn sie nicht angemeldet sind.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Strang sehe ich nur den Namen des Bilds im Post, das dort als Anhang hochgeladen wurde.

Wenn ich darauf gehe und "Copy link adress" mache, diese dann in einem neuen browser fenster einfüge und öffnen möchte, kann ich es nicht sehen.

Da erscheint dann die Systemmitteilung, daß ich mich anmelden soll.

Das ist bei mir genauso (Windows 7, Firefox) - ich bin aber ziemlich sicher, dass das eine Funktion der Forums-Software ist und nichts mit dem Browser oder Betriebssystem zu tun hat. Insofern: sehr seltsam...:kratzen:

Vielleicht sollten wir alle mal mit genau demselben Bild testen?

Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...