Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Größe 54 / 56


whiteflower

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir Ende letzten Jahres vorgenommen, ungeliebte Teile aus dem Kleiderschrank zu verbannen. Ich habe dort einiges, was ich mir gekauft habe, weil es halt paßte - in meiner Größe ist die Auswahl - zumindest bei reinen Naturstoffsachen in Schnitten, die mir gefallen - nicht so groß. Außerdem brauche ich dringend!! neue Sachen für zu Hause, ich habe gerade dafür zu viele eigentlich nicht mehr tragbare Teile, mit denen ich nicht mal dem Briefträger aufmachen mag.

 

Im Dezember habe ich zugeschlagen - die Stoffe sind also zum großen Teil noch ziemlich frisch. Ich merke aber jetzt schon wieder, dass ich tausend Dinge anfange, aber nichts beende...

 

Ziel: Oberteile, die untereinander kombinierbar sind in meinen Lieblingsfarben smaragd grün / lila / dunkles rot (kein weinrot).

Obwohl ich nur 166 cm groß bin, mag ich lange Teile über schmalen Hosen, lange Kleider / Röcke, die bis zum Knöchel gehen.

 

Über Kommentare freue ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • whiteflower

    7

  • sibbeli

    2

  • birgit2611

    1

  • ChristianeB

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

HA! Da rück ich mir doch gleich meinen Stuhl zurecht und guck dir zu....Wenn ich darf....Farbtechnisch sind wir fast auf einer Wellenlänge und ich freu mich schon mehr von dir zu sehen....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, das freut mich.

 

Hier ist mein aktuelles Nähteil, es fehlen noch der Ausschnitt, Saum und Seitenverschluss.

Ich überlege, ob ich seitlich nur jeweils einen Knopf annähe, oder eine Naht mache.

Und am Ausschnitt bin ich mir auch nicht sicher, ob ich einfach den Walk verstürze oder einen BW-Stoff in der Farbe nehme.

Smaragd-Oberteil.jpg.42ecbb581db454384b2d09876f265981.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön, dass ihr zuschaut.

 

Ich würd Knöpfe machen :) Schickes Teil, von wem ist der Schnitt?

 

Den Schnitt habe ich selbst entworfen. Und Knöpfe ist eine gute Idee, einen habe ich vorhin schon überzogen, morgen wird das Teil dann fertig.

Den Ausschnitt habe ich jetzt auch soweit.

 

Ich überlege noch, ob ich den unteren und seitlichen Saum überhaupt umnähe, es ist "richtiger" Walk und franst nicht.

1563562921_berwurfWalksmaragd.jpg.1c5a582023367d00562d9d325ac70817.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein weiteres Teil ist in Arbeit, ich trage zwar eigentlich kein rosa, aber ich habe im sale diverse BW-Jersey für je 2,50€ / m gekauft - und nähe mir daraus ein paar Sachen für zu Hause. Und ein Stöffchen ist halt rosa...

 

Ich probiere den Schnitt "Überwurf Dubai" von SusannDi aus - ich weiß noch nicht, wie lang das Teil wird.

 

Habt ihr einen Tipp, wie ich die vordere Mitte ordentlich hinbekomme?

1649619611_berwurfDubai2.jpg.98a3e981554b275678a20b1077f2d3c1.jpg

194738492_berwurfDubai.jpg.591f4a5b43e00f2174c9e061bfea8c76.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl. die Mittelfalte etwas heften bevor der Ausschnitt genäht wird? Dann müßte das mehr Halt haben und besser in Form zu nähen sein :rolleyes:

 

sieht schon mal gut aus. Ich bin gespannt auf die Bilder vom fertigen Shirt.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das petrolfarbene Oberteil gefällt mir. Wie hast du den Ausschnitt gemacht? Mit Satinband eingefasst und dann mit Perlen bestickt? Die bunte Borte finde ich auch sehr interessant. Hast du die selbst hergestellt? Es sieht für mein Laienauge so aus, als wäre der Stoff da mit einem Vlies unterlegt und gepatcht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du den Ausschnitt gemacht? Mit Satinband eingefasst und dann mit Perlen bestickt?

 

Ich habe einen gleichfarbigen BW-(Patchwork-)Stoff genommen, damit das V eingefasst und dann die Perlen draufgestickt.

 

Die bunte Borte finde ich auch sehr interessant. Hast du die selbst hergestellt? Es sieht für mein Laienauge so aus, als wäre der Stoff da mit einem Vlies unterlegt und gepatcht.

 

Ich habe vor ein paar Jahren mit Patchwork angefangen, um meine Kleidung ein bisschen aufzuputzen. Hier habe ich einfach einen Streifen aus schmalen Stoffstückchen genäht und den ohne Vlies aufgenäht. Durch den Walk alleine gibt es schon diesen Effekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...