Zum Inhalt springen

Partner

Neue Nähmaschine


Staubnessel

Empfohlene Beiträge

Ich schrieb lediglich meine Erfahrungen mit dem Nähen von Pferdestuff,die habe ich nun mal ,und die lassen sich (...) nicht (...) wegdiskutieren.

 

Das hatte ohnehin keiner versucht.

 

(Zumindest kann ich mich an keine Bemerkung in diesem Thread erinnern wo jemand gesagt hätte "Pferdeschabracken kann man auf keiner Pfaffmaschine nähen".)

 

(Mag natürlich sein, daß du auch eine Meinung darüber hast, was das Wort "wegdiskutieren" bedeutet. Aber die kann dann natürlich auch keiner kennen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    15

  • Staubnessel

    12

  • Quantumlock

    7

  • Birgit Hofmann

    6

Natürlich würde ich mit ihr genauso wie mit jeder anderen Haushltsnähma keine 4 Langen Fleece nähen, aber wenn ich das müßte, wurde ich es mit einer einfachen billigen machen, wo es nicht so teuer ist, wenn sie durch diesen "Mißbrauch" den Geist aufgibt

wenn DAS eine Nähmaschine nicht kann, fliegt sie bei mir im hohen Bogen raus. Wofür habe ich sie denn überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@naehjunkie

Von mir darfst du auch keine kaufen (abgesehen davon würde ich dir auch keine verkaufen): meine Maschinen nähen 4 Lagen Fleece ohne Probleme. Das muss eine Maschine drauf haben. Bin ja wirklich entsetzt über deine Ansage. Hast du deine Nähmaschine zur Zierde oder arbeitest du damit? Was soll an 4 Lagen Fleece denn problematisch sein???

 

Max

Bearbeitet von Quantumlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

sowas muß eine Näma ja schließlich ab können.

Auch meine Maschinen müssen solchen "Mißbrauch" ertragen und haben sich in all den Jahren (die älteste ist 25) noch nie beschwert und waren auch nicht krank.

Schließlich näh ich nicht nur am Sonntagnachmittag mal zwei drei Stücke Patchworkstoff zusammen :cool:

 

Aber keine Sorge, die werden auch nie zum Verkauf stehen - die gehören zur Familie :D

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ naehjunkie: Naja, das mag vielleicht nicht jede Maschine können (sollte es aber eigentlich), eine Pfaff allerdings schon. Diese Maschine ist mittlerweile 12 Jahre alt und näht immer noch fantastisch! Und keine Angst, meine guten Pfaffs würde ich dir auch nie zum Kauf anbieten, die dürfen mit mir reifen:D!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähjunkie

 

wenn du mal 4 Lagen Fleece nähen willst,nimmst du einfache deine Pfaffmaschine,mit der du bestimmt nicht so zufrieden bist,die packt das unbeschadet,und wenn nicht,hast du ja noch deine guten Maschinen.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@naehjunkie: und deine Kommentare werden immer unglaubwürdiger. Mal so mal so...

In einem geb ich dir aber uneingeschränkt recht: einmalig tolle Wundermaschinen sind das!

 

Max

Bearbeitet von Quantumlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Menschen scheinen ihre Maschinen gerne zu schonen. :o

 

Ich nähe mit meiner auch alles, inklusive Fleece und Kappnähte über gekreuzte Kappnähte bei festem Denim und gerade weil sie nicht ganz billig war erwarte ich, daß sie das kann. Und benutze sie auch dafür. Warum soll ich mich bei sowas mit einer billigen Maschine abquälen? So viel Vertrauen habe ich in meine Maschine und auch in andere Markenmaschinen.

 

(Wie sagt man bei uns so schön: "A guda hälds aus, um an schlechdn is ned schad.")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, eine Schlägerei. :jump:

 

Wollen wir uns darauf einigen, daß Fleece und Fleece und Fleece drei völlig unterschiedliche Materialien sein können - besonders was deren Dicke angeht? :rolleyes:

 

Wenn ihr euch dann noch darauf einigen könnt, daß ihr nicht wie die Habichte übereinander herfallen müßt und die Worte solange dreht, bis ihr alleine recht habt, dann kommen wir hier auch alle miteinander aus.

 

Falls das nicht klappt, entscheide ich auch gerne, mit wem ich hier auf Dauer eher auskommen möchte und mit wem nicht. Das wird selbstverständlich eine vollkommen irrationale emotionale Entscheidung - deshalb wäre ich froh, wenn ich die nicht treffen muß.

 

Danke.

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich kann in dem Satz von Mackie keine persönliche Beleidigung erkennen,widersprüchliche Aussagen von Nähjunkie dafür mehrfach.

Irgendwie kommt es mir so vor,als wären alle gleich,manche halt etwas gleicher!

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä, mein Lieblingsthema, wenn auch OT:cool::

 

Hallo,

 

Ich kann in dem Satz von Mackie keine persönliche Beleidigung erkennen,widersprüchliche Aussagen von Nähjunkie dafür mehrfach.

Irgendwie kommt es mir so vor,als wären alle gleich,manche halt etwas gleicher!

 

Birgit

 

Diese Idee solltest Du nicht unbedingt vertiefen (ich habe da einschlägige Erfahrungen). Böswillige Zungen (ich natürlich nicht:engel:) würden behaupten, dass da was dran ist. Noch böswilligere könnten vermuten, dass manche Leute (wie z.B. Mackie) kaum noch "PieP" sagen dürfen ohne mehr oder minder versteckt mit Sanktionen bedroht zu werden. Ganz, ganz böswillige würden das sogar als Mobbing bezeichnen.

Aber soooo böswillig sollte man besser nicht sein.

 

Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so und jetzt noch was zum Thema:

@ staubnessel,

eine, in meinen Augen und meiner Erfahrung nach, gute Strategie, wurde hier schon angesprochen und vorgeschlagen:

 

Kauf eine bzw. zwei gebrauchte, damit kannst Du den Rahmen des Möglichen deutlich erhöhen. Ich habe z.B. eine 1 Jahr alte Babylock Imagine für 550.- ergattert und freu mich heute noch wie doof.

 

Auch hier im Forum werden oft Maschinen angeboten, wenn Du also ein Modell ins Auge gefaßt hast, das deinen Rahmen um 300 - 400.- überschreitet, dafür aber alles kann, könntest Du dich "einfach" auf die Lauer legen :cool:

 

Oder Du könntest beispielsweise eine gebrauchte mechanische (um 200.-) als Arbeitspferd und eine gebrauchte Computer NäMa (um 400.-) für elastische Stoffe und Schnickschnack gebraucht kaufen. Selbst eine 10-20 Jahre alte mechanische wird wahrscheinlich schon einiges mehr können als die Singer von Deinem Opa.

 

Ich habe noch eine 30 Jahre alte Riccar (sie hat neu um 1600 Mark gekostet), die hat Obertransport (zum Anbauen), Nutzstiche, Knopflochautomatik, kommt mit elastischen Stoffen zurecht .... Ich habe sie von meiner Schwiegerma bekommen, die nicht viel drauf genäht hat (da hatte sie ca. 20 Jahre auf dem Buckel) und habe sie einmal zum wechseln der Kohlen und zur Grundreinigung weggebracht. Sie läuft immer noch tadellos. Eine ältere qualitativ hochwertige Maschine, die nicht im Dauereinsatz war, kann/wird noch viele Jahre einwandfrei laufen.

 

Eventuell könntest Du Dich hier im Forum von den Nähmaschinenschraubern briefen lassen, an welchen Merkmalen auch ein Laie eine stark benutzte Maschine erkennen kann. Dann die Kleinanzeigen des örtlichen Ablegers von z.B. Quoka immer wieder sichten, bei interessanten Anzeigen nachfragen, falls die Angaben nicht präzise sind und dann hinfahren anschauen, ausprobieren und evenuell mitnehmen. Ebay würde ich in diesem Fall eher meiden, da sind zuviele Leute ohne einen Funken Anstand unterwegs.

 

Ursprünglich startete ich in diesem Forum auch mit dem Wunsch eine neue Maschine zu kaufen. Die erste ganz neue Maschine. Ich wollte so eine Art eierlegendewollmichsau und mußte dann einsehen, dass ich für meine Zwecke mindestens zwei Maschinen brauche.

Zusammen hätten sie neu mein Budget (das gar nicht so klein war) auch gesprengt --> beide gebraucht gekauft und bin super glücklich damit.

 

Viele Grüße

Petra

Bearbeitet von kaufrausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä, mein Lieblingsthema, wenn auch OT:cool::

...

Diese Idee solltest Du nicht unbedingt vertiefen (ich habe da einschlägige Erfahrungen). Böswillige Zungen (ich natürlich nicht:engel:) würden behaupten, dass da was dran ist. Noch böswilligere könnten vermuten, dass manche Leute (wie z.B. Mackie) kaum noch "PieP" sagen dürfen ohne mehr oder minder versteckt mit Sanktionen bedroht zu werden. Ganz, ganz böswillige würden das sogar als Mobbing bezeichnen.

Aber soooo böswillig sollte man besser nicht sein.

 

Es gefällt Dir hier nicht, wir sind total doof und ungerecht und Du möchtest gerne gehen?

Sprich es einfach frei aus oder glaubst Du wir pudern uns hier morgens mit dem Klammerbeutel?

 

Mackie sorgt für Streit, Ärger und Arbeit und zwar an allen möglichen Ecken. Ob sie das bewußt oder unbewußt macht weiß ich nicht. Es interessiert mich auch nicht.

Die nächste Sperrung wird auf jeden Fall von mir vollzogen und sie wird endgültig sein.

Wer das ungerecht findet und dann mitgehen möchte, der darf das gerne tun. Ich kann erstklassig Koffer packen.

 

Hast Du noch Fragen, die ich sonst noch klären kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

ok, das ist dein Sandkasten :sandkasten: und du bestimmst wer darin spielen darf, dass habe ich kapiert.

 

Ich habe auch verstanden, dass konstruktive Kritik (konstruktive Kritik: eine Kritik, die auf Verbesserung des Gegenstandes abzielt) nicht erwünscht ist ("konstuktiv" bezieht sich jetzt explizit nicht auf meinen akut anstößigen Beitrag, der soll nur sarkastisch sein).

 

Auch die etwas eigenwillige Form der hier praktizierten Diskussionskultur (Diskussion – Wikipedia) habe ich mittlerweile akzeptiert.

 

Meine Meinung (Meinung – Wikipedia, siehe auch Meinungsfreiheit, Art.5 GG) lasse ich mir allerdings nicht verbieten.

 

 

Ansonsten liegst du aber falsch. Es gefällt mir hier sehr gut, ich liebe dieses Forum. Es ist für mich eine der größten Entdeckungen seit der Nähmaschine :).

 

Ich finde auch keineswegs alle "doof". Ganz im Gegenteil, ich habe selten so viele nette, hilfsbereite und auch noch unglaublich kompetente Leute auf einem Haufen gesehen.

 

Ich möchte auch keineswegs gehen, wenn du mich rauswerfen willst, kann ich dich allerdings nicht daran hindern.

 

Freiwillig gehe ich aber nicht. Zum einen gefällt es mir wie gesagt hier sehr gut, zum Anderen würde ich es viel lustiger finden, wenn du mich rauswirftst :D

 

Im Sinne meiner Signatur ist für mich die Sache damit erledigt oder wie du es gerne sagst: EOD

 

Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir leider entgangen, wo Du hier in dem von mir kritisierten Post auch nur annährend eine konstruktive Kritik untergebracht hast?

Wie Du selber schreibst, soll der sarkastisch sein. Da Du scheinbar ein großer Freund von wikipedia bist, kennst Du sicherlich das hier: Sarkasmus – Wikipedia

Ich zitiere mal:

Der Begriff Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren Spott und Hohn. „Sarkasmus“ ist ein latinisiertes griechisches Substantiv (σαρκασμός sarkasmós, „die Zerfleischung, der beißende Spott“, von altgriechisch sarkazein „sich das Maul zerreißen, zerfleischen, verhöhnen“, von σάρξ, sarx „das (rohe) Fleisch“). Die Redefigur des Sarkasmus fand schon in der antiken Rhetorik (z. B. Demosthenes, Cicero) Verwendung. Heutzutage wird Sarkasmus eingesetzt, um eine Idee, Person oder Institution herabzusetzen, zu verspotten, bloßzustellen oder anzugreifen.

 

Das verstehst Du also dem Anschein nach unter der hiesigen Diskussionskultur?

Da können wir hier getrost drauf verzichten.

 

Ich entnehme deiner Signatur, daß Du nicht bereit bist, Dich an die gesetzten Regeln hier im Forum zu halten:

Auch wenn man Admins nicht automatisch ignorieren kann, muß man ihre Beiträge nicht lesen. :D

 

Du hast exakt 24 Stunden Zeit deine Meinung zu überdenken, danach trage ich Dir persönlich dein Köfferchen vor die Türe.

 

Du kannst Dich dann an die zuständige Beschwerdestelle wenden: Die Newsgroup de.alt gruppenkasper

Deren Charta besagt:

Charta - news:de.alt.gruppenkasper -

Die Newsgroup de.alt.gruppenkasper ist für Endlosdiskussionen von, mit

und über Leute, die den Gruppenbetrieb empfindlich stören, eingerichtet

worden. Grundsatzdiskussionen, Haarspaltereien, sinnlose Threads von,

mit und über diese Leute sollten hierher umgeleitet werden.

 

Mit anderen Worten, hier° wird epistemologisch transitorisch kumuliert,

perspektiv konzediert, dass alles ohnehin obsolet sei, ein Paradigma

wird bis zum Absurdismus dekretiert und dann doch wieder zu einer

desideraten Marginalie historischen Transitoriums gemacht.

 

Marco - offizieller dag°-Mini-Charta-Poster

 

Die ist extra für Menschen wie Dich gemacht, die es gerne sarkastisch mögen und sich dabei für konstruktiv halten, während sie notwendige Regeln lieber umschiffen und dabei anderen auf die Nerven fallen.

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...