Zum Inhalt springen

Partner

Welchen Stoff fuer Halstuch/Schal wie Erfurt oder Palituch?


Anonymus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig. Ich bin ein totaler Fan von den Erfurt Halstuechern - die sind aber so teuer und ich wuerde sie auch viel lieber selbst yund ganz individuell schneidern. Nun weiss ich aber nicht, welchen Stoff ich dafuer kaufen soll (ueber Internet). Der Stoff ist so wie bei den typischen Palituechern, aber recht lose gewebt (Baumwolle) und sehr leicht fallend. Hier ist der Link zu einem der Lotte Erfurt tuecher (Zoom ueber Bild dann kann man sehr gut den Stoff sehen):

 

Lotte | Lotte Checked Viscose Scarf at ASOS

 

Kann mir jemand sagen, um was fuer einen Stoff (also Webart, etc, nehme ich an, bin Anfaengerin) genau es sich handelt?

 

Danke schoen schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anonymus

    5

  • rosameyer

    2

  • margret99

    1

Hallo Krea9,

 

wegen der Webart würde ich vielleicht auch mal unter "Twill" schauen.

Ich glaube, das ist ähnlich, ich bin aber noch nicht so fit.

 

Vielleicht findest du ja etwas.

 

Grüße von Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WO bekommt man denn Musselin her?

 

Sehr viele Halstuecher und Schals sind ja so aehnlich, leicht und sehr locker gewebt. Sogar bei H&M - glaube also schon, dass man den Stoff relativ leicht bekommen kann, wenn man halt weiss, was fuer ein Stoff es ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

der gesuchte Stoff wird als Meterware nicht ganz einfach zu finden sein, schon gar nicht in 'haushaltsüblicher Menge' da er sich zum Nähen von Bekleidung wegen der losen Webart nicht besonders gut eignet. Und dann auch noch in der speziellen Farbkombination...

Wenn Dir diese Tücher so gut gefallen solltest Du lieber eins kaufen.14.85EUR (aktueller Kurs) sind da ja wirklich nicht zu teuer...viel günstiger würde der Stoff sicherlich auch nicht sein, wenn er denn erhältlich wäre.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...