Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Gemeinsam nähen im September!

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2018, 13:42
Benutzerbild von Marieken
Marieken Marieken ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Gemeinsam nähen im September!

Hallo zusammen,

also erst mal vorweg: wir haben wieder Warmwasser am Stück. Und insgesamt 10.000,-€ weniger und das bei einer Heizungsanlage, die erst 10 Jahre alt ist und sehr teuer war.

Susa: die Hose und die Jacke sind mega geworden. Hat mir so gut gefallen, dass ich mir die Schnitte auch schon besorgt habe .

Nähmatode: du bist ein Honigkind . Und du könntest mich ruhig zu dir einladen, das halte ich aus, ich muss ja nicht dort wohnen . Und wenn es überall gleich aussähe, wäre es ja total langweilig. Jeder Jeck ist anders sag ich immer.

Crowley: ich bin gestern auch bei Makerist versumpft und habe mir ein paar Schnitte bestellt. Danke für den Tipp mit dem Plotter. Der kommt mir gelegen! Habe hier schon ewig Softshell herum liegen und will den mit dem Schnitt von Pattydoo machen, allerdings traue ich mich auch noch nicht ran. Die Nähmaschine muss ich erst noch besser in den Griff bekommen .

Maruscha: kann ich mir schon vorstellen, dass es sehr kalt wird auf dem Bike. Aber Softshell stell ich mir zu steif vor. Vielleicht wäre eine Langlaufhose etwas für dich, also die zum Skilanglaufen? Die sind nicht ganz so dick, aber man kann sich besser drin bewegen?

Prallinchen: das Set sieht toll aus. Wartet mal ab, wenn ich in Rente gehe (2034!), dann kann ich auch so tolle Sachen nähen !

@all: mein zweites Shirt hat noch ein Problem. Das erste ist ja, dass ich es nach der Erfahrung mit dem Shirt davor etwas zu klein gemacht habe und noch ein bissi reinschrumpfen muss. Es sitzt aber auch zwischen Brust und Arm zu locker. Zumindest bei diesem etwas festeren Jersey . Und einen Abnäher mag ich beim nicht machen, also ist der kopierte Schnitt auch noch nicht gut genug. Jetzt versuche ich mal, mit dem Konstruktionskurs von Vivian Altmann mit einer Freundin zusammen einen neuen Schnitt zu erstellen. Oder soll ich einfach eine SBA machen? Was meint ihr? Versuche mal ein Bild dranzuhängen.

Geht jemand zufällig zum Stoffmarkt am Sonntag in Essen? Ich werde dann zum ersten Mal einen besuchen und da ich im Sale letzte Tage schon online diverses an Stöffchen gekauft habe, muss ich mich zurückhalten. Wenn noch wer da ist und Interesse besteht, kann man sich ja vielleicht zuwinken ?

Euch allen ein schönes Wochenende!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 5321F838-4EEE-4360-97E7-FB72C3CFA147.jpg (97,4 KB, 298x aufgerufen)
Dateityp: jpg 84460C0C-6F03-443F-B1C4-CC4F557B8729.jpg (128,8 KB, 298x aufgerufen)

Frisch eingetroffen: die neue B590, wir lernen uns jetzt erst einmal in Ruhe kennen
Ansonsten: Overlock Brother 4234D
Bis das Anfängerstadium durchschritten ist und ich die B590 im Griff habe , gibt es erst einmal keine Cover. Beschlossen und verkündet 7/2018.
Alt 14.09.2018, 17:08
GinnyGinger GinnyGinger ist offline
Schon etwas länger da

Halli hallo

ich meld mich mal wieder...das leben hat voll zugeschlagen und ich war voll beschäftigt...zum glück nix schlimmes nur halt viel los sind dieses wochenende auf 3 geburtstagen

erstmal an alle ein super sachen die ihr da produziert habt

crowley du hattest im letzten monat wegen dem kleid gefragt wegen dem faden oder? das hatte ich noch gelesen aber dann nicht mehr geschafft zu antworten...also ja die fadenspannungn war definitiv das problem bei dme shcwarzen stoff hatte ich echt probleme die richtige zu finden und nach einer stunde hab ich gedacht scheiß drauf und habs einfach so genäht aber in der spannungsscheibe waren die fäden auf jeden fall das habe ich als erstes überprüft

ich hab gestern zuhause gesessen (krank) und 4 neue hosen zugeschnitten...2 davon für die große und 2 für den kleinen (das erste was ich für ihn nähen werde )
da meine tochter wieder nicht warten konnte weil eine der hosen mit einem paw patrol stoff zugeschnitten war, musste ich die dann auch gleich nähen damit sie sie heute anziehen kann naja wenn die maus dann neben der maschine sitzt und immer fragt "fertig? mama fertig?" und sich riesig freut wenns dann fertig ist, kann man auch nicht warten oder ? fotos folgen sobald ich die anderen auch genäht hab.

ich wünsch euch erstmal nen schönes wochenende ich werd erst am montag wieder reinschauen können
Alt 15.09.2018, 20:25
Maruscha11 Maruscha11 ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

GinnyGinger,
gute Besserung!Tröööst....
Tada, endlich ist mal wieder eine Kleinigkeit fertig:
Pulli "Martine von Schnittmusterlounge aus Sommersweat, (Abnäher!) gefütterter Rock dazu Eigenbau. Da ich im Herbst/Winter dicke Leggings trage, muss unter Sweatshirtstoff zwingend ein Futter drunter. Sonst krabbelt alles nur noch hoch.
Kleid zweiteilig (2).jpg
Hauptsächlich ziehe ich das Oberteil aber zum uni Jeansrock an. Wollte nur noch den Stoffrest für ein Röckchen verwerten. Angezogen knittert nix
Die Ärmel sind unten definitiv zu eng, bzw, das Material nicht dehnbar genug um die Ärmel vernünftig hochschieben zu können. Von der Raffung am Ärmel sieht man auf dem Foto ja nix - empfinde ich aber sowieso als überflüssig. Beim nächsten Versuch nehme ich anderes Material und andere Ärmel.

So, noch fix was auf den Tisch um den nahenden Hungertod des Mannes abzuwenden.
Einen schönen Abend wünscht
Maruscha
Alt 16.09.2018, 12:06
Benutzerbild von Sissy
Sissy Sissy ist offline
Ältestenrat

Maruscha, Dein Zweiteiler sieht hübsch aus. Auf meinem Bildschirm ist es auf den ersten Blick gar nicht als Zweiteiler zu erkennen, ich dachte erst, das wäre ein Kleid.
Alt 16.09.2018, 12:19
Benutzerbild von susa1962
susa1962 susa1962 ist gerade online
Fängt an sich einzurichten

Schick, Maruscha...
Ich muss mich jetzt auch langsam verstärkt um Herbstgarderobe kümmern. Mir schweben so ein paar lässige Shirts mit 3/4 Arm und natürlich noch ein paar Schalkragen-Jacken vor. Am Samstag ist endlich Stoffmarkt
Kennt Ihr das auch - der Schrank ist voll und trotzdem ist für das nächste Wunsch-Projekt nicht das richtige dabei?

Bevor ich mich heute Nachmittag um eine silbergraue Biker-(J)Leggings kümmere, habe ich heute Morgen gerade noch ein Geschenk für eine Freundin (Leseratte) eingeschoben. Jetzt erst eine kleine Pause, dann einen Saunagang (für mehr reicht die Zeit nicht), dann Mittagsschlaf und dann geht’s los mit der Leggings. Heute oder morgen Abend kann ich dann hoffentlich Vollzug melden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1E0978A1-C04A-4AC3-801D-C3DD2B365FE3.jpg (169,7 KB, 155x aufgerufen)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht