Zum Inhalt springen

Partner

Werkel Wochenende 16-18 Nov.


Lalleweer

Empfohlene Beiträge

Jadynder Quilt ist auch gelungen.

Ich habe gesucht und gefunden leider nix für dich, aber ein UFO ist aus den Tiefen aufgestiegen:D

Ach herrje, wann habe ich den das produziert:silly:

IMG_0221.jpg.0fc5446a0428469df980b6423010370b.jpg

 

Huhu Anne schön das du nun auch dabei sein kannst:hug:

 

Meine zwei Shirts ( Liv von Pattydoo) sind fertig,

Die beiden werde ich als Unterzieh-Shirts benutzen von dem grauen Jersey

habe ich noch etwas so das ich wohl noch eins nähen werde.

 

 

IMG_0219.jpg.62905b3b6cfcc2906b9c9b9c12f5f705.jpg

IMG_0220.jpg.167a6678a712e068aa8af9502dc96838.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    10

  • AndreaS.

    8

  • Eva-Maria

    7

  • jadyn

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

 

ich werkel so vor mich hin - einerseits an einem Weihnachtsgeschenk, andererseits strick ich an einem Pullover für mich. Kurz, mit relativ hohem Bündchen, das die Taille überdeckt, wie ich es gern zu weiten Röcken trage. Der Pulli ist aus einem feinen Wolle-Seide-Synthetik-Gemisch (Nadelstärke 2) und schon gut fünf Jahre alt, aber wenig getragen. Den Korpus würde ich heute enger stricken, aber hier baue ich "nur" ein neues Bündchen an - das war nicht gelungen.

 

Ich habe die Maschen oberhalb des Bündchens aufgenommen und wollte dieses eigentlich auftrennen, aber das kann ich vergessen; das Garn ist zu "haarig", als daß das einfach so ginge. Glücklicherweise habe ich noch neues Garn von damals, das war relativ teuer und ist inzwischen über zwanzig Jahre alt. Ich habe ungefähr zehn Prozent der Maschen abgenommen und hoffe, daß ich den Abkettrand elastisch genug hinkriege ...

 

Vielleicht werkel ich noch ein bißchen mit Embird; dafür bleibe ich am Rechner im Wohnzimmer, und mein Mann sitzt nicht alleine, während ich im Keller an der Nähmaschine bin.

 

Euch weiter eine produktive Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jadyn

Der Quilt ist ja schön :super:

 

@Lalleweer

Ist das Farbverlaufsgarn am Hals? sieht klasse aus :super:

 

Ich war gestern und heut in der Küche werkeln, ich hatte noch Quitten und hab jetzt doch einfach Gelee produziert, eine Schüssel Mus steht noch im Kühlschrank für Quittenbrot.

 

Die eine

PICT1852.JPG.7c034d29587243bcbdc65184e4bfcb30.JPG

 

und die andere "Hälfte"

PICT1854.JPG.5eb841ed4ffc6eeb4bca0fa3e92df740.JPG

 

und mit Etiketten --- Mist Druckfehler in der Jahreszahl :rolleyes:

Korrektur erfolgt ;)

PICT1857.JPG.3a68b08350cc49eb675e14baa8d6b9b7.JPG

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jadyn, Dein 3D-Quilt wird auch so schön, aber dafür hab ich echt keine Zeit, im Moment. Ich schau mal, ob ich noch was an s/w Stoffen habe und melde mich direkt bei Dir. Geht auch grau/schwarz?

 

Lisa, so schlichte Langarmshirts brauch ich auch unbedingt, aber zuerst wird der BH so angepasst, dass ich immer mal wieder einen nähen kann :D

 

Ach schön Anne, das Du es doch noch geschafft hast :hug:

 

Loni was ist aus Deinem Fleeceshirt geworden?

 

Eva-Maria, Du strickst ziemlich viel, gell?

 

Monika hat Unmengen an Quittengelee hergestellt :ohnmacht:

 

Mein Besuch ist weg und hat mich im BH tatsächlich überholt :lol: Meine Entschuldigung: Ich habe dieses mal am oberen Cup Spitze zu versorgen gehabt:

bella4-3.jpg.bf66382be85120574892ba8fad9994d5.jpg

 

Jetzt bin ich gerade am Mittelteil, das an den Rahmen möchte, und habe noch das Powernet - richtiges Powernet (!) - für die Seitenteile zugeschnitten :D

 

Ich mach noch ein bisschen weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika hat Unmengen an Quittengelee hergestellt :ohnmacht:

Jupp, es waren halt so viele :D

 

Mein Besuch ist weg und hat mich im BH tatsächlich überholt :lol: Meine Entschuldigung: Ich habe dieses mal am oberen Cup Spitze zu versorgen gehabt:

[ATTACH]249125[/ATTACH]

 

Jetzt bin ich gerade am Mittelteil, das an den Rahmen möchte, und habe noch das Powernet - richtiges Powernet (!) - für die Seitenteile zugeschnitten :D

 

Ich mach noch ein bisschen weiter :)

Hübsch :super:

 

:ohnmacht: wer isst das denn alles? Das würde uns 3-5 Jahres reichen:D

Manchmal muss es das, weil vorher keine Quitten bei mir vorbeikommen oder wie letztes Jahr Obst generell knapp ist.

 

Ich hübsche mein morgendliches Haferbreichen damit auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann verstehe ich es.

Ich habe mir angewöhnt, maximal einen jahresvorrat anzulegen, selbst davon bleibt noch etwas übrig.:D

Ich habe in der Vergangenheit soviel weggeworfen, weil das dann wirklich 5-8 Jahre alt war, so dass ich inzwischen nicht mehr soviel herstelle.

Im Zweifelsfall verschenke oder werfe ich lieber Obst weg, als das Einmachgut.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jadyn

Ach herrje, wann habe ich den das produziert:silly:

 

ich könnte Dir zumindest sagen, wo die Stoffe herkommen ;)

 

Loni was ist aus Deinem Fleeceshirt geworden?

 

Noch nicht viel, ich war den ganzen Tag sehr müde und abgeschlagen und jetzt am Abend lebe ich auf.

 

Ich muß noch das Schnittmuster herstellen, ich habe nämlich keins, nur ein Bild.

 

ich möchte es auch ein wenig verändern, mal sehen, was mir da heute noch einfällt.

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich wieder nicht viel zustande gebracht.

 

Gestern haben wir noch den Hobbyarbeitstisch für meinen Mann zusammengebaut - leider konnten wir auch diese Arbeit nicht beenden. Für die zwei Schubladen fehlen die Schrauben.

 

Diese Küchenrenovierung bringt mich noch zu Verzweifeln.

 

Wie ich mitbekommen habe, wollen noch einige von euch das Bad renovieren. Da bin ich doch froh, dass ich schon einen Schritt weiter bin.

 

Ich habe mir vorgenommen, dass der Dezember ein Ruhemonat wird. Darauf freue ich mich sehr.

 

Ja, und heute. Nun hat uns der Frost doch noch überrascht, und wir mussten in den Garten die Wasserfässer leeren. Die restlichen Blumentöpfe ins Haus holen usw.

 

Danach bin ich noch mal ins Nähzimmer, um an den Quilt weiterzuarbeiten. Wie ich schon erwähnte, war ich mit den Nähten nicht zu zufrieden. Deshalb habe ich mir nun doch noch den Obertransportfuß zugelegt. Er soll ja Wunder vollbringen. Und tatsächlich - der Stoff verschiebt sich nicht mehr. Das Nähen hat richtig Spaß gemacht.

 

Lalleweer, morgen geht das Leder auf die Reise.

 

Dein Windmühlenquilt sieht echt Klasse aus. Meine Hochachtung zum Handquilten. Die Nähte sehen so sauber aus :super: . Ach ja und die abwischbaren Platzdeckchen sind auch interessant. Ist das deine eigene Idee.

 

Jadyn, ich hätte dir gern mit Stoffen geholfen - aber leider ...

 

Dein Quilt ist auch wunderschön. Sieht so aus, als sei das ein heimliches Projekt. Geschrieben hast du wohl nicht darüber?

 

Biene, wunderschön, dein Kirchenfenster-Quit. Du hast wohl keine Probleme mit Paperpiecing? Auf Pinterest habe ich schon den fertigen Quilt gesehen - :super: . Badrenovierung bereits abgeschlossen :D

 

Und dann habe ich noch einige tolle Blöcke bei Trulla gesehen.

 

Der Mantel für die Wärmflasche ist auch besonders mit dem zierlichen Stickmotiv.

 

Ich melde mich später noch mal. Jetzt ist Krimizeit :D .

 

*Mika*

Bearbeitet von *mika*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jadyn: die Decke ist ja wunderschön, die würde ich glatt klauen. Gibt es dafür eine Anleitung?

 

Ich hab mal geschaut und 2 schwarz-, 1 (dunkel-)grau- und 6 weißgemusterte Stoffe in der passendenen Größe für Dich gefunden. Wenn Du magst schicke ich Dir ein Bild davon oder gleich die Stoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Werkel-Wochenende ist vorbei....

Mein Quilt wächst langsam...mein Shirt wird nun ein Schlafanzug...ich wollte ja Färbeübungen machen...aber nun nähe ich eine Hose dazu, der Schnitt steht mir nicht, aber als Schlafanzug wird es gehen.

@Mika, der Quilt ist schon ein paar Jahre alt und sogar durchgewetzt...irgendwann muß ein strapazierfähigerer neuer her...

@Biene ...Disappearing Nine patch Danach habe ich genäht

Valentine Quiltworks: Disappearing 9 Patch Quilt

 

@ Akinom, Wahnsinn, so viel Quittengelee....ich koche in Deutschland nur rote Marmelade,

@Andrea ,das wird ein hübscher BH:super:

@ Eva Maria...beim Embird setzt ich mich mal dazu...

@Lisa, zwei Shirts und so völlig unkompliziert...ich murkse immer ewig....

 

Wer noch weiter werkelt,dem wünsche ich noch viel Erfolg und allen anderen einen schönen restlichen Abend...

Schlafi.jpg.530b3f25d4a8f3b1f57e1a8d46c3b964.jpg

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja total fleißig beim Nähen und auch in der Küche.

 

Das ist ja eine große Menge Quittengelee, ein guter Vorrat für den Winter.

Wir haben nur einen gaanz kleinen Garten, dieses Jahr hat uns unser Säulenapfelbäumchen reich beschenkt, das gab dann lecker Apfelmus im Glas und auch noch eingefroren.

 

An dem BH habe ich erst auf den 2. Blick gesehen das er noch nicht fertig ist :)

 

Der Quilt ist Wahnsinn, sehr schick.

 

Ich habe die letzten Tage das alte Sabro-Hundebett meiner Fellnase zerlegt und neu aufgebaut. Das habe ich mir einfacher vorgestellt, aber nu isses fertig.

bekommen wird es nun der Tierschutz.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen geänderten Pullover fertig und bin auf die Anprobe gespannt. Abgekettet habe ich von links, nur rechte Maschen und alle zehn Maschen eine aus dem Querdraht zugenommen. Damit ist das Bündchen jetzt enger, die Abkettreihe sollte aber genauso viele Maschen haben wie ursprünglich und durch die Zunahmen ausreichend weit sein. Morgen schreib ich noch dazu ... aber so sieht es schon mal gut aus.

 

Küchenrenovierung haben wir vor 15 Jahren gemacht, nachdem nach dem Hauskauf wieder genug Geld da war. Im Augenblick müssen wir die Dunsthaube tauschen; die war aber noch älter. Damit sind wir immer noch glücklich.

 

Unser kleines Bad (gebaut 1965, bezogen 1996) konnten wir vor zwei Jahren sanieren - kurz vor meiner Hüft-OP. Das paßte hervorragend! Ich habe das Wesentliche selbst geplant, und jetzt haben wir auf 5 m² Wanne, bodengleiche Dusche 90x90, WC und Waschbecken!

 

So, das reicht für heute. Allmählich muß ich ins Bett, damit morgen mit mir wieder etwas anzufangen ist.

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Trulla...ein farbenfroher Quilt entsteht, quirltest Du selbst an der Maschine oder läßt Du quilten?

 

Ich quilte selbst. Zuerst gibt es 2 Stunden Einweisung an der Maschine und dann darf ich beherzt loslegen. Bin schon ganz gespannt.

 

Dein 3D-Quilt gefällt mir jetzt schon, ich fand Bienes auch schon klasse. Aber nein, so einen nähe ich auf keinen Fall, zumal hier sowieso schon Stoffe für den nächsten liegen. :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Massen an Quittengelee... :ohnmacht: (Beim Konfekt/Brot helf ich Dir gerne essen...:D;):hug:)

 

Ein halbfertiger sehr schöner BH :klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

Einige sehr schöne Quiltarbeiten:klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

Tolle T-Shirts, ein Schlafi (Memo an mich selber: brauchste auch noch!). Maxikleid ...

Mädelz, wart ihr alle fleissig.

komm ich mir ja ganz faul vor... :o

 

...

  • mein ewiges Projekt Kleid weiterwerkeln.
  • 1 BH reparieren (das ist der 1. selbstbau, wo mir die Bügel rauskommen. Weiß der Geier, was ich da veranstatet hab. Gibt jetzt 'ne Durchbohrschutzkappe: Ein Stückchen Satinband an der rechten Stelle...)
  • Abend strick ich den Resteshawl weiter - ich bin bei Ecke Nr.3 - diesmal passte alles.
  • Schnittmuster für die nächsten 2 bis 3 Projekte raussuchen und abändern:
    Bluse, Mantel, Rock (alles schon mal verwendete SM, da geht's nur um Feintuning...)

 

Kleid: Knopflöcher auf der Rückseite verstürzt - jetzt sind sie nutzbar.

Knöpfe annähen ist dann das nächste...

 

BH... immerhin passendes Satinband gefunden und schonmal zurechtgeschnitten :o

(Merkt man, das ich auf so Reparaturgepfriemel nicht scharf bin?)

 

SM: Fündig geworden, den Mantel muß ich neu abkopieren. Beim Rock sollte ich mich entscheiden, ob lang oder kurz - A-linie ist gesetzt.

(Fotos reich ich morgen nach)

 

Shawl: wächst.

 

Ansonsten war mein Garten wichtiger, und dann ist mir noch ein Buch in die Hand gehüpft :o

Und heut morgen hatte mich Kopping ausser Gefecht gesetzt. *aua*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während des Krimis habe ich von einem Spann-Bettlaken den Gummi abgetrennt. Seit Jahren suche ich einen Stoff in der Farbe Altrosa. Und genau das Altrosa liegt bei IKEA in Form eines Spann-Bettlakens im Regal. Später bei Anne Will habe ich dem Schmetterling den fehlenden Flügel angenäht.

 

Da fällt mir gerade ein, dass Slashcutter T-Shirt mit hübschen Schmetterlingsmotiven genäht hat. Die Kombination mit dem Kragen gefällt mir sehr gut.

 

Oh so viele Gläser mit Quittengelee und so appetitlich. Das ist doch Arbeit von mindestens einem ganzen Tag. Akinom, meine Anerkennung.

 

Dann gibt es noch eine ganze Liebesknochen - nein ich meine Leseknochen-Parade. Topcat schöne Stoffkreationen hast du zusammengestellt.

 

Lieby deine Katzendecke wird immer schöner.

 

Noch ein großes Lob an alle. Wunderschöne Dinge sind wieder entstanden und tolle Rezepte zum Nachmachen.

 

Vielen Dank *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr fleißigen Hände,

da sind ja unglaublich viele tolle Sachen entstanden!

 

Dankeschön für die Antworten auf meine Fragen, habe mich jetzt auch nochmal zum Paperpiecing schlau gemacht. Mal sehen, wann ich mich mal ans Patchworken oder Quilten mache ... Das ist für mich irgendwie eine eigene Welt. Und dahin ist es noch ein langer Weg (:

 

Eine ganz andere Welt und Liga sind auch diese BH-Projekte. Ich bin jedesmal sehr beeindruckt. Es wirkt, als müsste man schrecklich fummelig und akkurat arbeiten, damit diese schönen Dinger entstehen können.

 

Habt eine schöne Woche und bis nächstes Werkel-WE, da lese ich bestimmt auch wieder hinter den Kulissen mit ... Lieber Gruß vom

schlottchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :hug:

 

Es ist fantastisch was Ihr für tolle Teile genäht und gekocht habt:hug::hug::hug:

Ich kann leider nicht auf alles eingehen:hug: hier steppt der Bär:o

Inzwischen hat sich mein Haus in eine Grossbaustelle verwandelt....alles ist abgeklebt und ich denke bald wird rausgerissen :cool:....dummerweise bekommen nun unsere Nachbarn (Doppelhaushälfte mit einer extraengen Privatstrasse und kaum Platz für die Autos) genau heute ihre Küche angeliefert:rolleyes:.

So ich muss wieder zur Arbeit:D fast bin ich froh das ich gehen kann:).

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lalleweer

Könntest Du bitte kurz beschreiben, wie Du die Ausschnittverarbeitung machst?

Nähst Du mit Gradstich den Streifen an oder hast Du eine Ovi?

Sind das 2 Reihen Zick-Zack mit Farbverlaufsgarn oder ist das ein besonderer Stretchstich?

Danke im Voraus! Sieht nämlich sehr sauber aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika und Nähbert

 

Das ist Verlaufsgarn, genäht habe ich mit einer schmalen Zwillingsnadel und ZZ Stich soweit es möglich war, Stichlänge 2.

Ich näh mit einer Pfaff 1522

 

Den Ausschnittstreifen näh ich mit der Ovi an.

 

 

ich könnte Dir zumindest sagen, wo die Stoffe herkommen ;)

 

und kannst du mir auch sagen was ich daraus machen soll:D;)

 

mika ich freu mich und bin schon neugierig :hug:

 

Andrea der Bh sieht nicht nur wie Sahne aus der ist auch ein echtes Sahnestückchen:super:

 

Jadyn dein Shirt ist sehr schön beim Rollsaum murkse ich immer.

 

Nun Lieby hast du es geschafft , da bin ich dem Kimono Tee Virus immer erfolgreich ausgewichen,

aber deine beiden Shirts find ich so ansprechend.

 

Ausgedruckt und schon zusammen geklebt mal schaun wann ich das Probeshirt nähe.

 

Christiane mach laaangsam mit viel Pausen:)

Bearbeitet von Lalleweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Die Änderung an meinem Pulli (neues, engeres Bündchen, siehe Post 89) hat geklappt! Jetzt mag ich ihn wieder gern anziehen ...

 

687646939_Pullibndchen_neu.JPG.88c0861f0fa4a2b0babbe5466bdd6aaf.JPG

 

Damit kann ich dieses Wochenendwerkeln für mich abschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Kleid: Knopflöcher auf der Rückseite verstürzt - jetzt sind sie nutzbar.

Knöpfe annähen ist dann das nächste...

 

BH... immerhin passendes Satinband gefunden und schonmal zurechtgeschnitten :o

(Merkt man, das ich auf so Reparaturgepfriemel nicht scharf bin?)

 

SM: Fündig geworden, den Mantel muß ich neu abkopieren. Beim Rock sollte ich mich entscheiden, ob lang oder kurz - A-linie ist gesetzt.

(Fotos reich ich morgen nach)

...

 

Die Bilder :o

k-PB170012.thumb.JPG.e23794244008847f6899c34dcaf95fca.JPG

Gnopfloch...

 

k-PB190021.JPG.0d655a184aed0b1e36e1b2ab70b4e80e.JPG

BH

 

k-PB170013.JPG.1a21020ce39f4bb1d9087a5702086f09.JPG

Der angedachte Mantel - vom September 2000

 

k-PB190022.JPG.2465a5390c4043968b6d8bf13d7a7cd0.JPG

Retro-Schnitt von Simplicity, der Rock soll's werden.

(Wenn der bei mir enden soll, wo er beim Model auf dem Tütenfoto endet, darf ich ihn gut 15 cm kürzen. Ich denke noch...)

 

k-PB190023.JPG.3a9a3f7e5a0588c5d1f82be85dac2f18.JPG

Variante 24.

Weit und bequem, allerdings ist die Manschette so wie beschrieben entschieden zu weit für mich.

Alternativ wäre noch die deutlich taillierte Hemdbluse aus der fashion style 1/2015, Mod 13 drin (Blouse | Knipmode ohne die Brusttaschen, nech?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...