Zum Inhalt springen

Partner

Seitennaht vom gekauften Herrensakko ist "'putt"


sewing-gum

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Göga hat an seinem Sakko eine die Seitennaht zwischen Brust und Taille hingekriegt. Ich habe mir das Innenfutter ansehen und hatte versucht, da wo es so aussah, dass das die Seite war, durch die verstürzt wurde, zu trennen, aber das war ein typischer Fall von " Irrtum, sprach der Igel und stieg von der Bürste":rolleyes: .

Hinter der ersten sichtbaren Naht verbarg sich eine weitere.

:confused: :confused: :confused:

Meine Frage ist nun:

Wo trenne ich am sinnvollsten das Futter auf, um an die aufgegangene Seitennaht ranzukommen?

Es ist gottseidank auch die Seite, wo die Brustinnentasche ist, so dass ich die notfalls missbrauche: WEnn ich da wieder zunähe, sieht es ja eh keiner.

Hmmmmmm, ich glaube so ist es auch am sinnvollsten, oder??

Was fällt Euch dazu ein?

LG; sewing-gum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewing-gum

    3

  • nowak

    1

  • spring

    1

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

schau mal im ärmel da müsste ein kleines stück an der naht von außen zugesteppt sein. Auftrennen, reingreifen und das Sakko nach links ziehen. Naht nähen, wieder auf rechts drehen und das armfutter zumachen.

 

PS: die von dir aufgetrennte naht kannst du so auch wieder schließen!

 

Grüßle

 

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer an der Stelle: Mitte rückwärtiges Teil, wo das Futter am Saum mit dem Oberstoff zusammengenäht ist, trennt man ca. 10- 15 cm auf. Hab ich bisher immer so gemacht. Der Ärmel wäre mir glaube ich- viel zu fummelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gehe meistens "von unten" rein. Sprich ich trenne das Futter am Saum ab und nähe es da dann hinterher mit Staffierstich von Hand wieder unsichtbar an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten,

ich komme gerade uszo - beseligt nach Hause (Kellermaus, dich könnte ich jetzt gar nicht einholen, selbst wenn ich wollte:D :D ) und werde mich morgen in den Ärmeln auf die Suche mache.

Hicks, sewing-gum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ZUm Abschluss:

Ich war auf der Suche nach entsprechenden Nähten gemäß eurer Tipps und habe mich doch nicht rangetraut.

Im Dorf hat 'ne Änderungsschneiderei aufgemacht. Da habe ich gestern das Sakko hingebracht und heute abgeholt.

Kostenpunkt: 2 Euronen.:D :D

Ich habe ihr jetzt noch meine an den Knien durchgescheuerten Jeans in Aussicht gestellt.

Bei den Preisen verbringe ich lieber meine Zeit damit, an dem ultimativen Hosenschnitt rumzubasteln u.a.;) ....

LG sewing-gum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...