Zum Inhalt springen

Partner

Goldberg in Aschaffenburg


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Heute war ich das erste mal in Aschaffenburg bei Goldberg. Mal von dem Chaos abgesehen :lol: ist es ein toller Laden. Die Beratung ist erstklassig! Muss ich wirklich sagen. Wenn man, wie ich beim ersten mal, nicht wirklich mit einem konkreten Einkaufszettel hingeht, kann es schon sein, dass man, wie ich, völlig überwältigt ist :ohnmacht: Aber der junge Mann vorort weiß wirklich genau wo in dieser großen Halle was "versteckt" ist :lol: Futterstoffe haben sie eine tolle Auswahl. Da würde ich aber zu einem konkreten Projekt nochmals hinfahren.

 

Ein paar Sachen hatte ich schon auf einem Zettel stehen ;) Ganz oben Bauschgarn. Die Auswahl ist nicht mehr so groß, da sie das auslaufen lassen. Auf Verdacht habe ich mir nahtverdeckte RV, Hosen-RV je in d-blau, grau und schwarz mitgenommen. Ein paar Jeans-RV. In Weiß, D-Blau und Schwarz teilbare lange RV für Taschen oder was-weiß-ich ;)

 

Gesucht habe ich diese Dinger. Habt Ihr die in Deutschland schon mal gesehen? Nowak kennt sie bestimmt aus Paris, oder? Ich finde das jedenfalls toll :) Goldberg hatte sie nicht, aber ich bekam etwas ähnliches.

 

Und wenn ich überlege, dass ich in knapp einer halben Stunde da war, weiß ich gar nicht warum ich das nicht schon wesentlich früher gemacht habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    3

  • AndreaS.

    3

  • nowak

    2

  • namibia2003

    2

Weil die etwas arbeitsunfreundliche Öffnungszeiten haben?

 

Montag - Donnerstag 8:00 - 12:00 Uhr und 12:30 - 16:30 Uhr

 

Freitag 8:00 - 12:00 Uhr und 12:30 - 16:00 Uhr

 

 

Und die Adresse liefer ich dann auch noch

Goldberg KG

Mainaschaffer Straße 109

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die etwas arbeitsunfreundliche Öffnungszeiten haben?

 

Montag - Donnerstag 8:00 - 12:00 Uhr und 12:30 - 16:30 Uhr

 

Freitag 8:00 - 12:00 Uhr und 12:30 - 16:00 Uhr

 

 

 

:D Na für Leute die dort arbeiten, finde ich das ausgesprochen freundlich;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesucht habe ich diese Dinger. Habt Ihr die in Deutschland schon mal gesehen? Nowak kennt sie bestimmt aus Paris, oder?

 

Äh... Schulterpolster? :confused:

 

Oder den Ärmelfisch? Den gibt es im Fachhandel (also nicht unbedingt im Hobbyistenbedarf) in Deutschland auch, aber ich schneide mir den immer selber, aus dem jeweils passenden Material.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, dieser Laden , sofern man es Laden nennen kann, ist der Hammer! Monika hat mich schon mit dorthin geschleppt, und ich war ziemlich erschlagen.

Aber du warst hoffentlich nicht nur wegen Goldberg in Aschaffenburg? Mal abgesehen davon , dass die Stadt auch sehr sehenswert ist, ist das Ladengeschäft von Resotex auch schon mal einen neugierigen Blick wert, auch wenn man nie vorher sagen kann, was einen dort erwartet. Und dann gibt es ja auch noch Hager, obwohl ich da schon sehr lange nicht mehr war.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder den Ärmelfisch?

 

Also das, was ich da erkenne, schneide ich mir auch immer selbst aus einem Stück Volumenvlies zu. Ärmelfische sehen m.E. noch etwas anders aus.

 

Danke für's Erinnern an Goldberg. Ich bin da ja ab und zu in der Gegend.

 

Du hast ja anscheinend hauptsächlich bei Zutaten zugeschlagen. Wie sieht es mit dem Angebot an Stoffen aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Goldberg war ich noch nie, dabei habe ich es garnicht weit nach Aschaffenburg. Ich glaube

da muß ich demnächst auch mal hin :D

 

Und wer oder was ist Resotex ?

Edit hats gefunden, da muß ich wohl demnächst mal einen Aschaffenburg Tag einlegen ;) denn zu Hager könnte

ich auch mal wieder fahren. Das wäre dann mal ein schöner Ausflugstag :D

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Goldberg ist echt der Hammer. Da muß ich unbedingt wieder hin. Habe sie noch Epic Garn? Hast du welches gesehen?

Die Ärmelfische schneide ich bisher aus Volumenvlies, möchte mir aber mal Watteline dafür kaufen. Und das andere kenne ich unter dem Begriff Jackenpolster.

Nach resotex hab ich jetzt auch gegoogelt, da steht aber nur für Gewerbetreibenden? Oder hab ich was überlesen.

 

Und so ein Aschaffenburg Einkaufsbuch ist eine gute Idee. Es gibt auch noch einen Comazo Laden und die haben tolle Restetüten :engel:

 

LG

 

flocke1972

Bearbeitet von flocke1972
Was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das, was ich da erkenne, schneide ich mir auch immer selbst aus einem Stück Volumenvlies zu. Ärmelfische sehen m.E. noch etwas anders aus.

 

Aber es hat die gleiche Funktion, oder?

 

Ich weiß auch keinen anderen Namen dafür... ich nehme je nach Material Volumenvlies, Fleece, Watteline, Seidenorganza...

 

Ach genau... Ärmelstütze ist der Ausdruck, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch Karin ich war nur wegen Goldberg in AB, weil ich von den anderen keine Ahnung hatte :o

 

Ärmelfische hatte sie auch, aber das was die Franzosen da verwenden (cigarette) gibt es auf der Rolle. Es gibt auf der Seite unten einen Link zu einem Shop.

 

Goldberg hatte es etwas Ähnliches mit Nahtband und etwas breiter. Davon habe ich mir mal 2m mitgenommen.

 

Aficionada, da ich ja vor kurzem erst in Kerkrade auf dem Stoffmarkt war, lag mein Schwerpunkt tatsächlich auf den Kurzwaren. Das Angebot an Futterstoffen erschien mir im Verhältnis sehr ausgeprägt. Da muss ich mal gezielt hin wenn ich an Kostüm/Mantel gehe. Dann schau ich auch noch mal bei den anderen Geschäften vorbei :)

 

Hager soll wesentlich teurer sein, wie mir eine Kundin erzählte.

 

Watteline hab ich ja auch... :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt, Resotex ist in erster Linie für Gewerbetreibende, es gibt aber auch ein Ladengeschäft, wo jede einkaufen kann. Nicht so sensationell günstig wie der großhandel, aber immer noch sehr interessant, und halt spannend, weil man nie weiß, was da ist. Goldberg hat meiner Erinnerung nach keine Stofe ausser Futter, oder habe ich da was übersehen?

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goldberg hat meiner Erinnerung nach keine Stofe ausser Futter, oder habe ich da was übersehen?

Gruß von Karin

Doch, wenn Du rein kommst haben sie rechts Stoffe. Links auf einem Wagen lagen auch ein paar Hosenstoffe. BW- und Viskosejerseys hab ich gesehen. Jeans, Walk, Dekostoffe, Baumwolle-Web.

 

Aber wie gesagt, ich hab nicht wirklich nach Stoffen geschaut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flocke, wo soll der Comazo Laden sein?????????????? habe noch nie davon gehört. LG Hedi

 

Hallo ,

 

google mal nach Comazo Mainaschaff.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich sollte auch mal wieder nach Aschaffenburg fahren...

Bei Resotex war ich auch noch nicht.

Frühling - wenn man Gewerbekunde ist, kriegt man dann auch im Laden die Gewerbepreise?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht- Als Gewerbetreibender muss man ja immmer mindestens 6 Meter von einem Stoff nehmen. Im Laden bekommt man auch kleinere Mengen. Aber günstig ist es meiner Erinnerung nach immer noch.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

google mal nach Comazo Mainaschaff.

 

LG

 

flocke1972

 

Hallo Flocke, vielen Dank für die Info. ICh kenne das Geschäft nur als Unterwäsche Verkäufer. Wenn ich das nächste mal in Mff bin schaue ich mal vorbei. Liebe Grüße Hedi

Bearbeitet von Engelmann Hedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...