Zum Inhalt springen

Partner

Falten "beulen sich nach außen"


flottesandra

Empfohlene Beiträge

Sonnigen Nachmittag an alle,

ich habe gestern das erste Mal den Rock Nr. 128 aus BuMo 6/2005 getragen. Der Rock ist sehr schön geworden, aber nachdem ich mich mal ein bisschen bewegt habe, habe ich festgestellt, dass sich die inneren Kanten der Faltentiefen nach außen beulen :( . Der Rock fällt sehr gut, die außeren Kanten der Falten schließen vorn schön, aber eben nur, wenn ich ruhig stehe... Als Stoff habe ich einen Baumwollstoff mit etwas Stand genommen, so wie empfohlen. Ich hoffe, dass ich mein Problem einigermaßen klar erklären konnte, denn es wäre wirklich schade, wenn ich diesen schönen Rock nicht tragen könnte. Aber immer an den Falten rumfummeln mag ich halt auch nicht.

Habt ihr Tipps wie man Abhilfe schaffen könnte. Ich bin ziemlich :confused: .

Liebe Grüße

Sandra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flottesandra

    3

  • Capricorna

    1

  • Artemina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sandra,

 

das ist dieser Rock mit den angeschnittenen Kellerfalten, nicht wahr?

 

Was du evtl. machen könntest, falls das bisher noch nicht geschehen ist, ist, die Falten von außen knappkantig absteppen. Bei meinem Kellerfaltenrock (anderes Schnittmuster) war das so vorgesehen, ich denke mal, aus genau diesem Grund. Musst du mal gucken, ob du das optisch mit deinem Stoff vereinbaren kannst...

 

Beim Gehen würden die natürlich trotzdem nach vorne "blitzen", das geht ja nicht anders. Bei so einem steif stehenden Model sieht das natürlich immer etwas anders aus als "in echt"...

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Falten habe ich von außen knappkantig abgesteppt. Allerdings nicht die innere Kante der Kellerfalten, das war in der Beschreibung auch nicht vorgesehen. Ich habe so das Gefühl das diese Kante durch die Oberschenkel beim Gehen nach außen geschoben wird. Ach menno, ist doch so ein schöner Rock ....

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

und genau diese inneren Kanten solltest Du noch absteppen. Vom Saum aus kappkantig nach oben, soweit Du noch gut hinkommst. Oben werden die Falten ja vom Bund in Form gehalten, da ist es also auch nicht so wichtig. Aber unten kannst Du durch das Absteppen dafür sorgen, daß die Falten immer wieder zurück in ihre Form fallen.

 

Liebe Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. vielen Dank für eure Hilfe, ich werde jetzt mal probieren, die inneren Faltenkanten abzusteppen.

Liebe Grüße

Sandra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...