Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 04.06.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Wer die Farben auf seiner Lebenspalette



immer wieder neu mischt, dessen Tage werden

weder an Buntheit noch an Spannung verlieren.

~ © Karin Heinrich ~

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Sonntagmorgen. Hier scheint die Sonne und die Vögel geben ein Konzert. Ich habe mich diese Woche belohnt für das was ich in den letzten Wochen geleistet habe. Ich habe nun LILA Haare. ;) Wenn ich Anke heute sehe frage ich sie ob sie ein Foto machen kann.

 

Ansonsten habe ich an meinem zweifarbigen Patentschal weiter gearbeitet. Die Arbeit ist recht nervig aber sie tut sich schnell mit dem gewählten Garn.

Heute wird es ein ruhiger Tag ich werde noch einen Kuchen backen gekocht ist noch von gestern und so kann ich den Tag ausruhen.

 

Und nun wünsche ich uns allen einen guten Start in die neue Woche und viel Erfolg bei dem was wir unsvorgenommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    10

  • Topcat

    8

  • FrauPuhvogel

    7

  • akinom017

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels!!

 

Ich bin seit 7.15 Uhr wach:D , hab schon etwas gewaschen und gebügelt und werd jetzt endlich die Tunika zuschneiden. Die Passe hab ich gestern schon zugeschnitten und die ganzen Biesen abgenäht. Die eigentliche Tunika dürfte dann zum Mittagessen Geschichte sein ;)

 

Sonst steht heute nichts aufregendes auf den Fahrplan. Herr Puh schläft noch und deshalb ich es grad himmlisch ruhig :D

 

Euch allen einen entspannten Sonntag mit so wenig Wasser wir möglich und so viel Sonne wie nur geht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

Im Taunus zeigt sich die Sonne, hoffentlich hat sie das auch für den Rest des Tages geplant, dann könnte ich ja mal die Akeleien im Garten fotoknipsen.

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Hier scheint auch die Sonne, es weht ein stürmischer Wind, der Biskuitboden für den verspäteten Erdbeerkuchen ist gebacken, und gleich geht es nach Euskirchen zum Wollmarkt. Vorher noch den großen Sohn vom Übernachtungsgeburtstag abholen, aber das liegt einigermaßen auf dem Weg, ich hoffe, er ist mitnehmbar :rolleyes:

 

Guten Morgen Mädels

 

Im Taunus zeigt sich die Sonne, hoffentlich hat sie das auch für den Rest des Tages geplant, dann könnte ich ja mal die Akeleien im Garten fotoknipsen.

 

Bis später :winke:

 

Ja, Monika, die finde ich auch immer wunderschön!

Im Garten lassen sie sich noch etwas Zeit, aber vor der Haustüre wachsen sie seit Jahren zwischen den Pflastersteinen heraus, da blühen sie schon. Gute Idee mit dem Foto!

 

Bis später und einen guten Sonntag!

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Danke für Deinen Spruch, ich versuch mich grad im RL dran. Viel mehr Farbe in meiner Kleidung/Schuhe. Schluß mit braunen/grauen/schwarzen Sachen :D.

Lila Haare??? Will sehen Susanne :p - so mutig bin ich denn doch nicht :o.

 

Rausgehen ist heute nicht - es schüttet wie aus Schaffeln; auch bei uns Hochwassereinsätze und leider Vermißte..........

 

Angesichts des grauslichen Wetters werd ich heute eine Jean von mir raussuchen und pimpen. So! Farbe statt Regenwetter! Mal schaun was rauskommt :p

 

Habt einen gemütlichen Sonntag :hug: :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

Arbeit erledigt,leider immer noch in depressiver Grundstimmung, das Wetter ist hier auch bescheiden:o

Heute darf ich noch einen Großeinsatz Putzen erledigen,war ein Geb-Geschenk an einen Freund. Das Bügelzimmer sah vielversprechend aus:o

Jetzt werde ich erst mal in Ruhe frühstücken mit lecker Milchkaffee,verwöhnen soll ja aufbauen.

Wolltest du lila Haare Susanne?? Ich wollte blond habs mit olia probiert...Pumuckel lässt grüßen:p

Allen einen schönen Tag und eine schöne Woche:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

danke für den tollen Spruch. Mehr Farbe im Leben ist immer gut. Aber lila Haare? Da würde mein Chef/Mann mich entlassen :o. Dafür fahre ich ein quietsch grünes Auto, zählt das auch :D?

 

Hier scheint auch die Sonne. Ich habe schon etwas für meine Fitness getan:D, frühstücke jetzt gerade und gleich wollen wir noch mit dem Rad eine Runde drehen.

 

@ Christa: Schau dir mal eure Wettervorhersage für die nächsten zwei Wochen an. Es wird besser ;).

 

Ich bin immer noch in der Findungsphase für meinen Dear Jane. Gestern habe ich mich erstmal in das Programm eingearbeitet. Ein Traum:p. Alles in englisch...

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen schönen Sonntag.

 

Hier scheint auch die Sonne, aber es ist windig und könnte ruhig etwas wärmer sein. Zum Nähen bin ich gestern nun doch nicht gekommen, denn ich musste TK1 ins KH bringen. Verdacht auf Blinddarmentzündung. Leider kann ich sie nicht erreichen und Schwiegersohn drückt weg. Ich geh davon aus, dass sie operiert ist.

Ich selbst hab Halsweh und Reizhusten. Man gut, dass ich nächste Woche immer nur nachmittags für 2 Stunden arbeiten muss.

 

Heute will ich noch einen Rhabarbakuchen backen und endlich nähen. Denn GöGa hat auch zu tun und somit sollte ich Zeit dafür haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so....nach dem ich jetzt erst noch eben schnell mit Herrn Puh 1,5 Std Weihnachtsschmuck sortieren mußte:banghead: zeig ich Euch eben schnell meine Tunika:

1102952172_Stoff606.jpg.5b6ed1f96730a1756e32e7c7bae93ac1.jpg

 

Es fehlt nur noch der Schrägstreifen am Halsausschnitt und ein Knöpfchen. Ich weiß noch nicht aus welchem Stoff ich den Streifen schneiden soll: grün oder rosa:confused: Ich lass sie mal da hängen, die Eingebung kommt bestimmt noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,Frau Puh

 

Was ist das dann für ein superjeiler Schnitt. Rosa am Hals würde schön aussehen.

Gruß Mama:);)

Bearbeitet von Rosenstrauß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

kurzer Bericht: Pegel weiter steigend, Keller aber noch trocken. Morgen und Übermorgen sind die Kindergärten geschlossen. Ärgerlich, aber Freitag konnte ich ja schon üben, wie ich es schaffe, mit 2 Kindern zu haus. Ich hoffe, das klappt morgen auch. Leider hab ich dann keine Zeit zum nähen :(.

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt heißt MAmina und ist von ki-ba-doo und es gibt ihn in den Größen 34-58.Man kann auch eine längere Version nähen, so bis halber Oberschenkel. Susanne und ich wollen das mal im SOMMER machen und dann ne Caprihose drunter tragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun habe ich mal zwei Fotos vom Kuchen und zwei von den Haaren gemacht. Der Kuchgen ist wiedermal sehr lecker. Die gleiche Creme wie der Zebra-Kuchen nur mit Mandarinen und mich Streuseln drauf und ein anderer Boden. Legger.

Und das Lila der Haare....naja mal was anderes und nicht immer mitdem strom schwimmen....mir gefällt es:)

002.jpg.6cdd540464a35fe43dd96962f4193d1d.jpg

008.jpg.9adadb5f1d931c56a7eeed43811d4f53.jpg

005.jpg.a344b2aeed756b2ffa07ed0ed53581c0.jpg

007.jpg.80bf609f539ff0829a2557b3470d2969.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Frisur Susanne, seit wann sind sie sooo kurz?? Lila sieht auch klasse aus,mir gefällts.

Frau Puh hat mich wieder wiehern lassen mit dem Weihnachtsschmuck, dein Göga ist ja echt die Krönung:D, die Tunika gefällt mir.

Ich hasse Regen:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lila sieht toll aus,Susanne. :)

@Anne Q : du wolltest Bilder von Halsband und Geschirr. DIe reiche ich noch nach,allerdings ist das Geschirr ein gekauftes,nur das Halsband ist selbstgemacht.:D

War heute Tochter aus dem Zeltlager abholen,ist ziemlich müde,da sie als Betreuerin mit war und die Nächte etwas kurz waren,aber das Wetter tat ihnen keinerlei Abbruch.

Gruß Mell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

@Susanne: Schick deine lila Haare:).

 

@Anke: deine Tunika sieht klasse aus. Weihnachtsschmuck sortieren im Juni? Etwas crazy, oder irre ich mich da;).

 

Wir haben einen laaaaaaaangen Spaziergang gemacht (ca. 11 Kilometer). Danach schön gegrillt und jetzt bin ich müde. Aber ich wollte noch die drei Felder auf meinem Quilttop fertig machen. Mal schauen, ob ich mich noch aufraffen kann.

 

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben nach einem sonnigen Sonntag hier in Duisburg :)

 

Susanne, das Lila steht dir hervorragend und die Frisur finde ich auch peppig :super:

Den Kuchen habe ich mal geflissentlich ignoriert :p

 

Anke, die Tunika sieht gut aus und hat gar nichts von Kirchenfenster ;) Du könntest deinen Herrn Puh mal bei uns vorbei schicken - unser Weihnachtsschmuck ist immer noch nicht wieder in den Keller gewandert :o

 

Doro, hoffentlich geht alles gut bei deiner Tochter :hug:

 

Tanne, Bayern und Sachsen haben Katastrophenalarm ausgerufen, haben sie heute morgen im Radio gesagt.

Unser Rhein hat sein Bett auch verlassen, aber von Überschwemmung keine Spur - nur ein bisschen Hochwasser :rolleyes:

 

Hier steht gleich noch Hunderunde auf dem Programm und die Nähtasche für morgen packen. Ich habe gerade noch einen Shirt-Schnitt aus der letzten Burda kopiert, aber irgendwie fehlen in der Hüfte einige Zentimeter und ich weiß noch nicht, wie ich die dazu bekomme :confused:

 

Habt noch einen schönen Abend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne dein Kuchen sieht lecker aus und deine neue Frisur plus Farbe.:super:

 

Ich hab heute erstmal wieder mein Nähzimmer von Staub und Fäden befreit und dann eine Sweatshirt Jacke zugeschnitten und mal wieder viel zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Hoffen wir, dass uns die Katastrophe erspart bleibt. Seit Mittag regnet es wieder. Ich werd morgen aber nicht mehr zum Fluss schauen. Ich mach mir sonst zu viele Gedanken.

 

Susanne: très chique! Ich bin zu feige für so viel Farbe... :o

 

Ich versuch jetzt noch was anständiges zu tun und wünsch euch einen wohlig warmen Abend und stell euch eine Kanne heißen Kakao auf den Tisch.

 

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, Mäuse!

 

Ein herrlich sonniger Tag war es heute, Wollmarkt war sehr interessant und wühlig, Menschenmassen, jede Menge Hundis, darunter auch sehr nette andere Windhunde, deren Halter mir viel Mut gemacht haben, dass die Erziehungsbemühungen irgendwann einmal fruchten werden :) Aber für das erste Bad in der Menge hat sich Inca ganz gut geschlagen. Ein Stück Fell zum Draufrumkauen hat sie auch bekommen.

 

Gekauft habe ich nichts, dafür war zu viel Rummel, aber die Bratwurst war lecker und das Eis zum Abschluss auch. Das Beste war aber: Ich habe Näh-Nix getroffen, besser gesagt, sie mich, weil ich gerade mit stierem Blick den verloren gegangenen Kleinen gesucht hatte...

 

Wieder Zuhause gab es dann den Erdbeerkuchen, natürlich im Garten.

Ein schöner Tag, wir unternehmen leider viel zu wenig :o

 

Susanne: Haarschnitt und Farbe sehen super aus, das Kurze steht Dir ausgezeichnet.

 

Anke: Die Tunika ist ein Traum geworden, ich muss das Schnittmuster noch einmal ganz genau unter die Lupe nehmen!

Hmm, rosa oder grün? Schwierig. Unmutige würden zu grün tendieren, die Beherzten zu rosa :)

 

Mella: Keine Eile, ich bin nur neugierig, was andere so tragen :D

Schön, dass Deine Tochter unbeschadet wieder da ist, Schlaf kann man ja etwas nachholen...

 

Allen anderen: Bitte möglichst kein oder nur wenig neues Regenwasser!

 

Ich schaue bestimmt später noch einmal rein.

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachtsschmuck sortieren im Juni? Etwas crazy, oder irre ich mich da

 

Wieso denn, es sind nur noch sechs Monate und 22 Tage! Allerhögschde Zeit.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider nur ganz wenig getüddelt. Wir waren dann zum TK ins KH. Und mussten 2 Stunden auf sie warten, bis sie aus dem Aufwachraum gekommen ist. Nunja, nachem schon die OP 1 3/4 Stunden gedauert hat.:o

Der Blinddarm ist raus, war aber nicht die Hauptursache für ihre Probleme. Sie hatte eine geplatzte Zyste.:mad:

Heute Abend hab ich div. Kinderschnittmuster runterladen. Lauter Freebooks. Da werde ich sicher einiges ausprobieren. Zumal im Bekanntenkreis etliche Baby im Anmarsch sind. Lauter junge Mamis mit wenig Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war am Samstagabend mit dem Hund draussen und es war windig,kalt und diesig wie im November.Da kann ich Ankes Mann sehr gut verstehen,dass er Weihnachtsgedanken hat.:D

Gestern der tag war dann genau das Gegenteil von Samstag,sonnig,warm und klar,dabei noch 10 °C wärmer wie am Vortag.

Also globale Erwärmung hin oder her,Deutschland wird wohl ausgespart,denn ich kann mich nicht erinnern,das ich im Mai/juni schon mal mit Fleecepulli und dicker Winterjacke unterwegs war.

Zum Glück soll es diese Woche mal etwas freundlicher werden,damit das Wasser auch wieder abfliesen kann.

Bis später

Grüße

Mell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Ich hab beherzt den Halsausschnitt an der Tunika mit dem Rosa Stoff verkasematuckelt:

1008994883_Stoff607.jpg.39e11a124fb3dfaf28d622ad0bdb5676.jpg

 

Jetzt hau ich einfach noch rosa Kam Snaps rein und gut is :D

 

Es ist schön sonnig und ca. 17°C. Ich werd gleich meine betonierten Rhababerblätter in der Sonne ausbreiten und sie da mal brutzeln lassen. Herr Puh hatte angst sie würden nicht rihtig abtroknen da hier immer feucht wie in einer Tropfsteinhöhle war.

 

Hundemamas mal in der IG vorbei schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sooo rosa ist der ja nun nicht...

 

Ich hatte es so verstanden, dass Du entweder uni grün oder rosa nehmen wolltest.

Ist sehr schön geworden und ich hoffe doch sehr auf ein Foto an der Frau :)

 

Hier ist es trocken, einigermaßen sonnig, aber sehr windig und kühl. Prima Wäschewetter!

Heute Abend hat Junior noch Fußballtraining, die Zeit nutze ich dann zum Spazieren mit Hund. Sonst wäre mir das zu öde :cool:

Mit den Schnappverschlüssen und Ringen bin ich noch nicht weiter, habe immerhin schon mal aufgeschrieben, wieviel ich wovon ungefähr brauche.

 

Und die Stofftaschen für meinen Mann stehen ganz oben auf meiner Liste.

 

Dann bestimmt bis heute Abend, lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.