Zum Inhalt springen

Partner

Burda 09/2012 ist da!


Anna-Emily

Empfohlene Beiträge

Wie gefällt sie euch?

 

Ich finde sie nach dem ersten Durchblättern sehr gut. Tolle Kleider.

 

Das Titelkleid hats mir angetan! Das nimmt in meinem Gehirn schon konkrete Formen an, hab auch schon tollen Stoff dafür entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • Aficionada

    2

  • Bueno

    2

  • cornyleoa

    2

Hallo,

meine lag heute auch vor der Haustür (der Briefkasten wird demnächst angeschraubt).

Ich finde die Kleider auch toll.

Ich werde mal einen Stollen in meinen Stoffberg graben (nicht wörtlich zu verstehen, die Stoffe sind alle säuberlich in Taschen und Kartons verpackt;)),

um nach ein paar passenden Stöffchen zu suchen.

Wunderschön finde ich auch das Spitzenkleid.

Nur weiß ich nicht, wann ich das anziehen soll, es ergeben sich da leider so wenig Gelegenheiten für mich.

Oder man stylt es lässig, so dass es auch bei der Arbeit geht?

Die gelbe Bluse mit der asymmetrischen Knopfleiste finde ich auch apart.

Obwohl ich das Schleifchen wohl eher nicht umbinden würde und ich eine verdeckte Knopfleiste auch schick fände.

Ansonsten ist das Heft nach den vielen "Kartoffelsäcken" im Sommer mal wieder sehr gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, schnell ins Lädchen hüpft.

 

Mit dem Hüpfen ins Lädchen musst du leider noch bis Mittwoch warten. Vorab werden immer nur die Abonnenten beliefert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Hüpfen ins Lädchen musst du leider noch bis Mittwoch warten. Vorab werden immer nur die Abonnenten beliefert. ;)

 

und wenn mittwoch feiertag ist? gibts sie ab Dienstag oder ab donnerstag?

 

danke und

vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausnahmsweise war mein Hamburger Briefkasten heute auch mal montags gefüllt, mit der Burda... :D

 

So richtig vom Hocker haut mich nix, aber ein paar interessante Sachen sind dabei - der Pullover mit dem schrägen Abnäher von unten; das Shirt mit der Duchesse-Schulterpasse; das Wasserfall-Shirt; die Bluse mit der seitlich versetzten Knopfleiste; und das Kleid mit dem geschwungenen Einsatz (wobei sowas ähnliches auch erst kürzlich drin war). Die Bluse mit den Raffungen an der Schulterpasse find ich auch nett, befürchte aber, dass sie etwas zu "madamig" aussehen könnte, das muss ich mal testen... Wenn ich mir jetzt nur mal die Zeit nehmen würde, diese ganzen Schnitte zu kopieren... Nächste Woche hab ich Urlaub, mhh... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine war gestern leider auch noch nicht da:rolleyes:

 

Und jetzt sitze ich noch 2 Stunden bei der Arbeit und kann mich kaum aufm Stuhl halten.:jump: Hofefntlich ist sie heute dan auch wenigstens da wenn ich heim komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Cupcake-Farben" ?!? :ohnmacht:

 

Mir gefällt diese Ausgabe besser als ich es nach der Vorschau gedacht hätte. Die Schnitte sind jedenfalls ansprechender als die Texte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaah! Ihr macht mich neugierig! Wobei mich schon die Vorschau im letzten Heft neugierig gemacht hat - ich hab's auf die Trachtensachen abgesehen :cool:

 

Leider war das Heft gestern und heute nicht im Briefkasten... Und morgen fahre ich - ist ja eh Feiertag hier - noch dazu eine Woche in den Urlaub :( Da hätte sich der Lesestoff bestens angeboten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell von Matthew Williamson finde ich sehr schön und auch das Vintage-Modell steht auf meiner Do-To-Liste.

Ganz besonders angetan bin ich von dem Spitzenstoff vom Titelblatt und dem plissierten Stoff von der Ethno-Tech-Strecke. Die würde ich sofort mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Habe sie nun auch! Meistens bin ich etwas enttäuscht vom burda Magazin, aber diesmal richtig begeistert!

Konnte bislang nur schnell durchblättern, hab aber gleich ein Basic-Rollkragen Shirt entdeckt, was ich mir sogar in mehreren Ausführungen vorstellen könnte.

Die Tunika (Model 124) macht auch was her, mal schauen... ;)

 

Fröhliches Blättern und LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausnahmsweise war mein Hamburger Briefkasten heute auch mal montags gefüllt, mit der Burda... :D

 

Das ist unfair! Meine war wieder erst am Dienstag da...

 

Dafür habe ich deutlich mehr schöne Teile darin gefunden als in den letzten Heften; eine sehr positive Überraschung.

 

Erstmals gefällt mir das Designermodell (wenn auch der Stoff nicht meins ist). Den Cutaway finde ich witzig, würde ihn allerdings so nicht nähen, sondern versuchen, daraus einen Spenzer zu machen (also keine Schwänze hinten). In Kombination mit dem Westenschnitt könnte das gelingen. Den kleinen Bolero (war das im Ethnobereich? Auf dem schwarzen Kleid war er kaum zu sehen) finde ich auch schön - fast ein Shrug...

 

Außerdem gefallen mir einige der Shirts, u. a. auch das mit den Schultereinsätzen.

 

Die Plusstrecke brauche ich zum Glück nicht, da spricht mich nichts an. Gut finde ich allerdings, dass es diesmal wenigstens ein Plusmodell ist.

 

Insgesamt: eine erfreuliche Lektüre!

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlichte Kleid mit den seitlichen Abnähern gefällt mir sehr, allerdings müsste ich mal was anderes fertigen;), da ich fast nur noch Kleider nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Heft heute auch gekauft. Sehr viel Geheimnis war ja nicht mehr darum, nachdem ich mir die Vorschau zu Gemüte geführt hatte.

 

Für mich persönlich ist jetzt nichts drin, was sofort genäht werden will, aber das Heft hat definitiv Potenzial. Der Parka z.B. gefällt mir. Und der Trench-Schnitt ist einfach ein Klassiker. Die Shirt- bzw. Pulli-Schnitte sind schöne Basisteile. Das alles für € 4,90 ist es auf jeden Fall wert, auf Halde gelegt zu werden.

 

Im Moment liebäugele ich mit der Umsetzung des als Gehrock titulierten Mantels aus der August-Ausgabe ... Aber das ist wieder ein anderes Thema. Evtl. eines für meinen verwaisten Übergangsmantel-Thread. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie mir heute auch gerade wegen der Shirtschnitte gekauft, ebenso wie die neue Sabrina, ist aber hier nicht Thema :D

Und der Masterpiece-Mantel-Parka gefällt mir sehr gut, das eine viel zu dunkel fotografierte Kleid mit nicht erkennbaren Bolero/Shrug gefällt mir. Das macht bestimmt eine schöne Figur :)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Ausgabe finde ich ziemlich gelungen einige basic teile Rollkragenpulli, Shirts. Das Designerkleid ist auch nicht schlecht. ebenso die bluse 118 u 112. die kombi aus schwarzem "Jumper" und pliseerock finde ich sehr schön.

 

Die frage die sich mir hier stellt ist, ist "jumper" im prinzip ein weiter geschnittener pulli? wieviel bewegungsfreiheit hat man? und damit beantwortet sich dan auch die frage "wo zieht man das an?" von allein.

 

Das kleid (bessergesagt die Kleider) mit den seitlichen abnähern finde ich schon hübsch, hätte auch noch schönen schmetterlingsspitzenstoff. nur wie tailliert fallen sie aus? auf der titelseite sieht es schön kurvig aus, im Heft selbst eher nicht mehr sooo stark. denke wahrscheinlich wurde auf der titelseite mit klammern und nadeln nachgeholfen?

 

besonders schön finde ich den Janker der plusmode, leider ein paar nummern zu groß.

 

Die mädchenkleider finde ich auch richtig süß. (werde ich jetzt aber nicht sofort nähen, erstmal die "Dirndl-Geschichte abwarten, aber gut zu wissen, solche schnitte zu haben)

 

ebenso wird der mantel/trenchschnitt auf halde gelegt.

 

das vintagemodel hat eine gewöhnungsbedürftige Siluette. für mich definitiv nichts, aber evtl. für andere interessant.

 

Schade dass es zum janker auf der rückseite des Burdahefts kein Schnittmuster gibt. den würde ich sofort nähen. (welcher stoffart könnte das sein? walk?)

Bearbeitet von Bueno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Materialbeschreibungen im Anleitungsheft kann man sich schon verlassen. Und das sollte man auch, alle meine Versuche mit sehr abweichendem Material sind grandios gescheitert.

 

Habe gerade ein gutes Dutzend ältere Hefte in eine Tasche für Polen gepackt. Früher habe ich ja wenigstens die Weihnachtshefte länger verwahrt - aber nun, was interessiert mich der Dekotrend von 2009/10 !!

 

Ich finde im neuen Heft die kippende Torte lustig und die Trachtenmode schön. Auch wenn Lederleggins und Spitzenrock definitiv nix für mich sind. Und ich mir auch kein Paillettenmieder mache - zeigt das Heft doch, wie der rustikale Trend um sich greift.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch mal wieder eine burda gekauft, diesmal sind ja tatsächlich auch mal taillierte Sachen drin :D

 

Ich mag das Designerkleid sehr, ich bin nur skeptisch, ob man das gut kürzen kann :( (ich bin ziemlich klein und muss meist mindestens 10-15 cm kürzen ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Zeitschrift gestern auch geholt und auf Anhieb mehrere Schnitte gefunden, die mir gefallen: Der Kellerfaltenrock, der Trench, das Designer-Kleid, die Bluse mit der schrägen Knopfleiste, einige Mädchenmodelle...

 

Jetzt fehlen mir nur noch die Zeit und das Können, sie auch alle zu nähen :rolleyes:

 

LG

Silvana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch mal wieder eine burda gekauft, diesmal sind ja tatsächlich auch mal taillierte Sachen drin :D

 

Ich mag das Designerkleid sehr, ich bin nur skeptisch, ob man das gut kürzen kann :( (ich bin ziemlich klein und muss meist mindestens 10-15 cm kürzen ...)

 

Wie immer habe ich die Burda noch nicht, weil Zeitschriften-Sammel-Abo.

So weiss ich noch nicht, wie das Designerkleid aussieht.

 

Wie gross bist du denn? Ich bin 154 und muss auch immer einiges ändern. Aber so langsam habe ich bei Burda den Dreh raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...