Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 17.04.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hoffnung



ist der Pfeiler der Welt.

~ Weisheit der Bantu ~

 

 

Einen wunderschönen guten Morgen. Heute ist es wunderschön Sonning und Mild. Der gestrige Tag war aufregend. Erst explodiert mit der Stecker meines Staubsaugers in der Hand dann implodieren noch mehr Pixel meines Handydispalys. Da waren ja schon ne ganze Weile welche Defekt aber das ging alles noch. Also ging es am frühen Abend noch los einen Staubsauger kaufen. Und dann wirbelte der Dreckige Teufel durch meine Wohnung. Die immer noch nach der Explosion stinkt, trotz Hardcore Lüften.

 

So nun wünsche ich uns allen einen guten Start in die neue Woche. Und viel Erfolg bei dem Was Ihr vor habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    9

  • Quetschfalte

    7

  • FrauPuhvogel

    6

  • noiram

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!

 

Hier ist nix sonniges, eher November, nass-kalt, neblig und trüb. In genau der Reihenfolge :D

Staubsaugerexplosionen gehören auch zu meinen Traumata, in einer früheren Wohnung hatte ich mal so einzelne Ölöfen, da musste auch regelmäßig der Ruß innen drin abgekratzt und entfernt werden, aber irgendwie hat der Motorfilter vom Staubsauger diese ganz feinen Flocken nicht vertragen, es hat einen furchtbaren Knall gegeben, und der schwarze Teufel in Form von feinsten Rußpartikeln kam hinten aus dem Sauger wieder raus...

Inzwischen weiß ich, dass man da extra so Vorsatzfilter braucht, aber das Problem existiert ja nicht mehr, weil sich der Wohnkomfort gebessert hat.

Du hast jedenfalls mein Mitgefühl, Susanne.

Aber der Neue saugt doch bestimmt auch besser oder?

 

Die Kinder sind bis nach dem Mittagessen auf Nach-Osterbescherungs-Besuch, da gibt es für uns nur Kartoffeln und Blumenkohl, dafür kommt der erste Rhabarberkuchen der Saison in den Ofen für heute Nachmittag.

 

Allen einen schönen Sonntag,

 

lg von AnneQ

 

 

 

@Susanne

Was hast Du denn für Kobolde und gefährliche Dinge ;)

 

 

@Moni: Vorsicht mit der Nennung von Markennamen, nicht dass Dir Jemand noch üble Nachrede unterstellt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moni: Vorsicht mit der Nennung von Markennamen, nicht dass Dir Jemand noch üble Nachrede unterstellt :D

 

Uuups stimmt da gibt es ja welche diesen Namens, ich meinte ja auch die Verwandten der Klabautermänner :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ach is das doof. Mir fehlt mal wieder die Motivation. Eigentlich sollte ich fleißigst und dringenst an der immernoch rumliegenden Hausarbeit schreiben und einen Vortrag vorbereiten, der in einer Woche ansteht... wenn da nicht der innere Schweinehund der Unmotivation wäre. Ich bin nicht mal motiviert was anderes zu machen - obwohl ich einen Pullover für die Kleine (passend in einem halben - bis einem Jahr - nur zur Sicherheit ;) ) zugeschnitten habe und jetzt einfach nur noch schnell zusammen genäht werden müsste. :(

Irgendwie macht mich das ganz unglücklich so lustlos zu sein.

Ich bräuchte Urlaub, aber nächste Woche gehen die Vorlesungen wieder los und auf Arbeit gibts immer wieder neue Termine, die dazu führen, dass der Chef nicht gewillt ist mal 2 Wochen Ruhe zu gönnen. Also türmen sich bei mir immernoch die Urlaubstage vom letzten Jahr und die neuen kommen hinzu.

 

Hm. Nähen könnte ich ja eigentlich ganz viel:

Den Giraffenwandbehang fürs Kind

Neue Sofakissenbezüge

Den Kinderpullover

Eine Kindermütze

Eine Hose fürs Kind

oder eine Hose für mich

eine neue Verpackung für die Kinderreisematratze (die gekaufte zerlegt sich grad in ihre Einzelteile nach nicht mal einem halben jahr ab und an Benutzung :mad: )

oder T-Shirts für mich

oder Kleidung für die Puppi

oder Schuhe für die Puppi

oder Vorhänge fürs Schlafzimmer

oder Gardinen fürs Kinderzimmer (die warten jetzt schon ein halbes Jahr - der Stoff is inzwischen schon gut abgelagert)

und wenn ich noch ein bisschen nachdenke fällt mir bestimmt noch mehr ein, was dringend genäht werden müsste... ganz zu schweigen von den nicht-näh-Projekten

 

aber... die Motivation :(

 

Immerhin hab ich gestern das Gute Wetter genutzt und bin mit Kind im Fahrradanhänger zu meinen Eltern gefahren. :) Da die kleine allgemein grad das liebste Kind der Welt ist, ist es einfach schön Zeit mit ihr zu verbringen.

 

Vielleicht motiviert mich ja das irgendwas zu machen.

 

Ich hoffe, ihr habt einen angenehmen Sonntag

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, bei mir ist´s heute nix mit Handarbeiten.

 

Werde gleich noch was Leckeres zu Essen zaubern, wo man sich beim Essen nicht drauf konzentrieren muss, da heute abend auf jeden Fall "buten un Binnen" auf Radio Bremen TV ab 19:30 Uhr angesagt ist.

 

Warum?

 

Ich habe heute morgen meine Große vom Schiff abgeholt, nachdem sie seit 10 Tagen damit unterwegs war - und was sehe ich? Ein Team vom NDR, das die ganze Sache filmt, an Bord Aufnahmen macht, ..... Zwei Mal habe ich mich umgedreht und sehe die Kamera direkt auf mich gerichtet .... und habe hinterher erfahren, dass meine Tochter an Bord gefilmt wurde, während sie einen Extra-Ruf auf die "Alexander von Humboldt II" anstimmte - sie war übrigens die Jüngste an Bord und ganz oben in den Segeln (hat nahezu alle mit neuen Spleißen (heißen bestimmt in Wirklichkeit anders, aber ich weiß das nicht) versehen) - mir wird jetzt noch nachträglich ganz anders! Der Hintergrund: "Die Alexander von Humboldt II" ist das erste Mal wieder im Heimathafen Bremerhaven, seit sie letztes Jahr auf ihre erste Fahrt ging.

 

Hier ein kleiner Link, damit ihr euch das Schiff vorstellen könnt .... und ganz oben ....

"Alex II" wieder zurück in Bremerhaven - Ersten Wintertörn bestanden - Radio Bremen

 

 

Außerdem muss ich mir erst eine neue Stricknadel in Stärke 4 holen, meine Letzte habe ich mir gestern auf der Tour nach Berlin beim Wegpacken ZERBROCHEN - kaum zu glauben, aber wahr. Alle haben sich über mein Gesicht amüsiert und ich hatte 4,5 h Heimfahrt im Zug noch vor mir - da wäre das schwarze glatt rechts gestrickte Rückteil der Jacke doch fast fertig gewesen, aber so ...... Jetzt muss ich erst verlorene Maschen retten.:mad:

 

Bis dahin

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich habe heute streng an meinem Rock gearbeitet,also,das was ich aus dem verunglückten Kleid gemacht habe.Das wird der am längsten bearbeitete Rock meines Lebens glaube ich,aber ich hoffe,er wird auch ein Lieblingsrock:D

Schade Marion,ein Anruf und ich hätte Dir glatt ne Stricknadel zur Bahn gebracht,das mein ich jetzt ernst.

Susanne,es gibt kaum ekligeres als Schmorgerüche aus gestorbenen Elektrogeräten,vor allem sehr haltbar,hoffentlich hast Du den Geruch bald raus.

Allen eine schöne Woche,bei uns fängt morgen Schule wieder an:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Angebot - aber an unsere Liste hatte ich gar nicht mehr gedacht - ich hätte mich ja auch vorher melden können; hatte ja über zwei Stunden Wartezeit auf den Zug. Für ´nen Kaffee hätte das dicke gereicht.

 

Aber jetzt kann ich noch was anderes machen - wir haben gerade auf den Mitschnitt gewartet - und was war? Nix! Haben sie einfach nicht gezeigt. Wir sind jetzt etwas enttäuscht - und werden jetzt wohl zum Alltag übergehen.

 

Bääh, gerade alles blöd!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die nassen, kalten, trüben Osterferien sind zu Ende, somit steigt meine Hoffnung das der Sommer besser wird. ;) :) Als einziges Projekt habe ich einen Pulli fertig genäht.

 

Liebe Susanne, danke für die netten Sonntagseröffnung :hug:. Du hattest aber einen sehr aufregenden Samstag, hoffe das der Geruch sich mitlerweile verzogen hat. :hug:

 

@ Tanne, dir ein wenig Motivation rueber schicke für deine MegaListe.

 

@ martina, schön das dein MultiRockProjekt nun auch dein Lieblingsteil wird. :hug:

 

@ Marion, dir einfach mal zur Tröstung ein :hug: rüberschicke.

 

Und nun ab ins Bettchen morgen früh beginnt der Stress wieder. :( Wünsche Euch allen einen ruhigen Montag. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will euch nur schnell einen guten start in die neue Wo. wünschen.;)

 

Wir hatten einen schönen aber auch sehr langen Tag anstrengenden vor allem.

 

Susanne ich hoffe das deine Pechsträhne damit bendet ist und dein neuer Staubsauger lange hält.;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ... es war im Niedersachsen-NDR .... und wir suchen extra Radio Bremen TV ..... grummel

 

Aber nun .... hier kann man den kleinen Film sehen:

"Alexander von Humboldt II" ist zurück | NDR.de - Regional - Niedersachsen - Oldenburg/Ostfriesland

 

Unsere Große ist zwei Mal im Hintergrund zu sehen (blondes langes Haar mit einem dicken schwarzen Haarband zusammengefasst und lila Jacke) - einmal beim Auslegen der Gangway im Hintergrund (sozusagen unter der Gangway) und beim Bremerhaven-Gruß das zweite weibliche Wesen von links (im Hintergrund).

 

Da sie als letzter Trainee von Bord ging, wurde sie da nicht mehr interviewt, da da die Presse bereits abgezogen war.

 

Außerdem gibt es heute im Weser-Kurier einen großen Beitrag mit Fotostrecke:

lockt Hunderte Schaulustige an | WESER-KURIER

 

Außerdem hier noch einmal das Mini-Logbuch der Alex.2:

Alexander von Humboldt I - Deutsche Stiftung Sail Training, Bremerhaven

 

Demnächst dürfte es ein weiteres Logbuch hier geben:

Saint Malo/Frankreich - Bremerhaven - Der Seefeuerteufel

 

Bis später dann

Marion

Bearbeitet von noiram
Links funktionierten nicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

heute werde ich weiter kopieren,muß die Schnittmuster am Do morgen wieder abgeben:(,da hab ich noch reichlich zu tun.

Marion,hab nur ganz kurz was lilanes gesehen als die Gangway hochgehoben wurde,aber Hauptsache das Mädel ist gesund und munter zurück,war bestimmt ne super Erfahrung.

Werde mal die Folie ausbreiten,ade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, ihr Lieben :winke:

 

einen schönen guten Tag und einen netten Start in die neue Woche auch von mir. Handarbeitstechnisch ist bei mir heute noch nichts gelaufen (die Wäsche :cool:) und wird heute wohl auch nichts mehr laufen.

 

Der Lütte hat schon angekündigt, daß er heute Nachmittag nicht wieder in den KiGa will. Außerdem ist er gerade schon wieder sehr ungehalten, weil ich gesagt habe, er soll erst mal eine Banane essen und danach darf er Süßkram haben. Das kommt davon, wenn man mittags kein Gemüse essen will :beleidigt

 

Und später am Tag sind wir ja dann noch bei der Oma. Mal sehen, vielleicht heute Abend, wenn wir wieder da sind.

 

Hier scheint gerade wie blöde die Sonne, dabei ist es aber ekelig kalt. Hoffentlich ist es morgen wieder wärmer, sonst friere ich mir beim Fußball noch den Allerwertesten ab (der Lütte ist ja in Bewegung, aber ich arme Mutter muß ja am Spielfeldrand stehen und zugucken - bibber!)

 

Ich wünsche noch einen schönen Tag und liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mädels....warum ist das so:

 

Ich such nen Stoff raus, entscheide das soll ne Jacke werden, schneid das Schnittmuster aus, kauf nen Reißverschluß ect, breite den Stoff aus, legt das Schnittmuster drauf:

 

Und plötzlich find ich den Stoff total dooooooof!

 

So geschehen erst Samstag mal wieder in meinen heiligen Hallen:(

 

Ich war dann beim Stoff-Dealer! Und natürlich hatten die Stoff der mir dann viel besser gefiel....aber ich konnt mich wegen der Farbe nicht entscheiden:o Sind das die Wechseljahre??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das sicher nicht ;) aber es ist wohl ein klassischer Fall von Nähtief und keine Lust zu gar nix :rolleyes:

Was kann hier als Therapie angewendet werden

 

  • eine Runde Nähzimmer aufräumen
  • an einem Tauschring teilnehmen und den Stoff gegen anderen eintauschen
  • ein UFO suchen und zur sofortigen Landung zwingen, damit ist ein Punkt der langen TODO Liste abgehakt und der Energiefluß verbessert
  • die Tür zum Nähzimmer schließen und erstmal was anderes machen, staubsaugen z. Bsp :D

 

Und wenn eins nicht hilft halt alles nacheinander und nochmal von vorne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* Nähzimmer aufgräumt

* gesaugt was das Zeugs hält

* UFOs hab ich nicht:nix:, läuft bei mir unter "Kreatives im Reifeprozess"

* Shen Fui- mäßig ist alles im Lot

* Tür zum Nähzimmer klemmt :(

 

Aber ich hab was gaaaanz Tolles für Euch gefunden:

 

Jetzt kommt der Frühling!! Weg mit den ollen Coffee-Cozies...jetzt kommt das hier dran:

 

Ice Cream Cone Cozies Tutorial - Spincushion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

@Anke

MotivationsKeks.gif

 

Ich pfeif heut ganz klassisch, aus diesen Schnipseln will was genäht werden, mal sehen ob ich damit auch heute fertig werde ;)

1_zuschnitt.jpg.3e02cb21011ba729143d648ca7865602.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brav und tüchtig, liebe Fr. Puh, jetzt kannst Du in Deinem aufgeräumten Nähzimmer wieder voll durchstarten! ;) Dein Link baut sich einfach nicht auf... :confused:

 

Monika, ich bin schon gespannt, was Du daraus machen wirst! :hug:

 

Kürzlich habe ich Euch versprochen, Fotos von meinen letzten Werken zu zeigen. Hier kommen sie (endlich)!

 

Für den Sommer habe ich mir zwei Schlafanzüge genäht, mit kurzen Ärmeln und kurzen Hosen, ca. in der Länge von einer Bermuda. Beim ersten Foto fehlt die schwarze Hose auf dem Foto, aber ich denke, dass man sich das schon vorstellen kann ;) Beim ersten Schlafanzug hat der Stoff nicht ganz gereicht, sodass ich aus dem schwarzen Hosenjersey eine Passe gebastelt habe. Die sah so trostlos aus, das ich eine der Blumen vom Schlafanzug abkopiert, digitalisiert und draufgestickt habe. Der zweite Schlafanzug hat eine kurze rote Hose bekommen und der Rest von diesem Jersey ergab noch genau ein Top für das Töchterlein, sodass der Stoff völlig aufgebraucht wurde. Das war alles richtiges Uwyh... ;)

R0010171a.jpg.01f9683d2c72dee9f29d6f81ff6f85c7.jpg

R0010176a.jpg.e7601929796beaa7c105fc2703dba15d.jpg

R0010183a.jpg.144bf5b17c2590126ab062b59e80b23a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Angi :super: dann bist Du ja für laue Sommernächte gut gerüstet

 

Ich bin eben fertig geworden mit dem Mäppchen

2_maeppchen.jpg.b14990f1778c9aba1649f34b7933d68b.jpg

 

Ich dreh noch eine kurze Runde durchs Forum

und sag schon mal Gute Nacht

schlaft alle gut und träumt süß :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, das ist ja ein bezauberndes Täschchen geworden! Da hattest Du einen sehr erfolgreichen Abend ;)

 

Da sich heute Nachmittag herausgestellt hat, dass der eingestrickte Zopf für meine neue Jacke mit der zu dicken Wolle nicht geeignet ist, muss ich das ganze Vorderteil wieder auftrennen. Das merke ich Dödel natürlich erst, als das Vorderteil schon fertig war... :o Im Moment wühle ich in meinen Musterheften nach einem neuem brauchbaren Strickmuster. Ätzend... :banghead: Das war nämlich schon das zweite Vorderteil, das ich wegen eines unpassenden Musters auftrennen mußte... :rolleyes:

 

Drückt mir bitte die Daumen, dass es mit der Strickjacke noch mal was wird.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :winke:

 

ein kurzer Gruß auch von mir.

Habe heute auch mitgepfiffen: meine Probetasche für den Taschen-RR ist fertig, aber leider kann ich euch noch kein Bild davon zeigen. Es könnte gesehen werden ...

 

Angi, ich drücke die Daumen für das Strickmuster und dir, Susanne, ein wenig Motivation, auf das das Nähen wieder fluppt :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

nun ist der schlimme Dienstag fast geschafft! *ächz*

Das ist der Tag in der Woche mit den meisten Terminen! Aber zum Brotbacken bin ich trotzdem gekommen (Maria Thun hat sehr dazu geraten ;)), habe heute Nachmittag Teig gemischt, vor der Chorprobe den Teig geformt und ins Körbchen bugsiert, und nun wird ihm gerade mächtig eingeheizt.

 

Und ich hatte Post!

Zeigen kann ich euch die schöne Karte morgen erst, bin gerade am falschen PC :o.

Liebe Anke, vielen herzlichen Dank dafür! Die Klammern sind prima, sind schon in mein LUKo (LieselUtensilienKoffer) eingezogen.

Und ich habe mich sooo über Deine lieben Zeilen gefreut, ob Du es glaubst oder nicht, bin sogar beim Lesen richtig rot geworden vor lauter Verlegenheit (habe extra im Spiegel nachgesehen!)

 

Das muss jetzt hier mal in aller Deutlichkeit gesagt werden:

Wenn ich nach Meinung gewisser Personen den Mann mit der erotischen Stimme habe, dann nennst Du den, der die schönsten Komplimente macht, Dein Eigen! Richte ihm das bitte aus :hug:

 

Mit meiner Decke geht es langsam aber sicher vorwärts.

 

Und ihr habt so schöne Sachen genäht!

Ich hatte schon so viele frustrierende Erlebnisse, da vergeht einem die Lust oft...

Das ist das schöne am Taschennähen und am PW, das passt immer und die leidigen Schnittkorrekturen entfallen, das nervt mich nämlich am meisten.

Ich träume immer noch von Schnitten, die man einfach nur aus dem Stoff zuschneidet, zusammentackert und vom angezogenen Ergebnis begeistert ist. Aber die habe ich einfach nicht, also weiter Frust bzw. Vermeidung!

 

Wenigstens das Brot sieht heute willig aus, zumindest soweit der Blick durch die Backofenscheibe es vermuten lässt.

 

Ich lese in der Restbackzeit noch ein bisschen im Forum herum, ansonsten wünsche ich eine Gute Nacht!

 

lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schreibe ich mal eben weiter...

 

Hier ist richtig April, alles dabei, aber heute Morgen musste ich wenigstens nicht die Scheiben freikratzen.

 

Hier kommt erst einmal das versprochene Foto der Nähmauspost:

 

Karte_Anke5055.jpg.6d39061e211df1ea0921ca9dc519fe73.jpg

 

Liebe Anke, wer so schöne Karten macht, der kann unmöglich in einem Kreativ-Tief stecken! :hug: Auf so etwas würde ich nicht mal kommen. Und ein gutes Beispiel dafür, dass doch nichts über eine gut gefüllte Knopfschachtel geht. Der Häkelschmetterling ist so süß!

Die Karte steht jetzt auf dem Fensterbrett im Nähzimmer.

 

Heute ist ein bisschen Bildbearbeitung und Blog-Nachschreiben dran, bevor später noch ein Besuch der Schulberatungsstelle ansteht.

 

Ich schaue heute Abend noch einmal vorbei, bis dahin

 

lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine hübsche Idee!

 

Ich glaube, das Foto muss ich am nächsten Mittwoch meinen Näh-AG-Kindern mal zeigen - einige hängen gerade in einem "Kreatief" drin.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.