Zum Inhalt springen

Partner

Stoffen-Spektakel Kerkrade am 1. Mai (Sonntag)


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich weiss, es ist noch etwas hin... aber ich freue mich schon so :D

 

Wer hat den Lust & Zeit

am 1. Mai sich in

Kerkrade am/um den Markt rum

von 09:30 - 16:30

zum Stoff-Fummeln zu einzufinden?

 

Evtl. könnte man eine Uhrzeit und einen Treffpunkt zum Klön-Quatsch ausmachen?

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    13

  • arnopetra

    4

  • Ulla

    2

  • mickymaus123

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast dark_soul

Och menno. Jetzt bringst Du mich in eine Zwickmühle.

Ich hatte schon überlegt, am 01. Mai nach Holland zu fahren, wusste aber nicht genau wann und wo und überhaupt.

 

Außerdem ist ganz bei mir in der Nähe eine Woche später Stoffmarkt....

Hmmmmm.

 

Ist der Markt in Kerkrade auch von Stoffmarkt-Holland oder von einem anderen Veranstalter?

 

Ich könnte meine Mutter auf ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk mitnehmen *flöt* die erwähnte vor ein paar Tagen was von Holland und 1. Mai und Flohmarkt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wahrscheinlich da, mein Stoffbergabbau geht gut voran, allerdings hab ich noch etliche Meterchen vom Herbstmarkt (02.10)in Kerkrade hier liegen:o.

 

Generell finde ich diesen Stoffmarkt deutlich besser als die Holländischen, die in Deutschland durch die Gegend ziehen. Aber ich denke das ist wie bei allem Geschmackssache.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich war letzten Herbst das erste Mal auf einem "Stoffen Spektakel" (so nennt der Veranstalter seine Stoffmarkt-Events).

Ich war überhaupt nicht vorbereitet, sprich, hatte mit vorher überhaupt nicht überlegt, was ich gerne hätte, also auch keine Schnittmuster durchgeschaut und dementsprechend keine Meterangaben im Kopf.

Mädels, es war die Hölle: so viel schöner Stoff - aber was soll es werden? :ups:

Nachher hatte ich 6 Stöffchen in der Tasche... traurig... :rolleyes:

Diesmal bin ich vorbereitet :D Ganz sicher :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Also, meine Mutter ist natürlich vollends begeistert von der Idee.

 

Ich habe also den Stoffmarkt in Koblenz aus meinem Gedächtnis gestrichen und werde statt dessen am 01. Mai zusammen mit meiner Mutter nach Kerkrade düsen :D

 

Notiz an mich: Einkaufszettel vorher schreiben.

 

Wir werden aber wohl nicht den ganzen Tag auf dem Stoffmarkt verbringen, sondern mal schauen ob uns noch irgendwo ein Flohmarkt über den Weg läuft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest auch anstatt Flohmarkt nach Heerlen zu Ikea fahren, die haben am 1. Mai von 11-18 Uhr geöffnet, das gilt wohl für den ganzen Woonboulevard.

 

Das ist ja von Kerkrade nur nen Katzensprung entfernt:)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

 

Dark Soul ..... ich war schon 2 mal dort .....glaubst du mir wenn ich dir sagen die Zeit reicht grade um den Markt komplett zu sehen inklusive einer kleinen Imbiss und Klönpause .

 

UiUiUi, da wird ein großes Maß an Organisation nötig sein - Flohmarkt muss nämlich, Mama kommt ja mit, und die lässt sich von Stoffen nicht so begeistern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Oh mein Gott. Ich muss noch nen Einkaufszettel schreiben ....

 

Ja, den muss ich auch noch fertig machen - und die Stoff-Schnipsel zum Kombinieren diesmal nicht vergessen :rolleyes:

 

Ich freue ich auf jeden Fall schon wie Bolle :jump:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

so, mein Zettelchen ist nun geschrieben, die Stoff-Schnipsel geschnitten.

Ich hoffe, ich hab nichts Wichtiges vergessen :rolleyes:

 

Hat den jemand Lust sich gegen 12:30 Uhr im Cafe am Markt

(das dierekt neben HEMA - so laut Stoffkatze - hoffentlich finde ich das noch...)

zu einer Was-hast-Du-den-Schönes-geschnappt-Schau zu treffen? :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

wünsche allen die hinfahren ne menge schöner stoffe und viel spass und inspiration sowiso

 

ich könnte heulen ich wohn 25km von da weg und kann nicht hin weil mein mann nicht da ist grrrrrr

 

kommt nicht zufällig wer aus stolberg und könnte mich mit tochter mit nehmen?

 

zurück komme ich selbst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wurzel,

 

falls sich keiner aus Stolberg findet, könntest Du mit der Euregiobahn von Stolberg bis Herzogenrath kommen? Da könnte ich Dich am Bahnhof abholen und mitnehmen und auch dort wieder hinbringen. Das wäre für mich kein allzugroßer Umweg.

 

Antworte mir bitte per PN, damit ich Deine Antwort (Emailbenachrichtigung) mitbekomme.

 

Liebe Grüße

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Logopaedchen,

 

bei mir ist es so, daß die nächste Parallelstraße zu Kerkrade gehört ;) . Für mich ist das der nächstgelegene Stoffmarkt. Soll es auch geben :D .

 

Eine liebe Nachbarin meinte schonmal, sie hat eine Königin zur Nachbarin :rolleyes: , ich nicht, ich wohne auf der falschen Straßenseite.

 

Liebe Grüße

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war erst einmal da, letzten Herbst, und fand es super:

grosse Auswahl, weil viele Händler.

Preise waren normal, für ältere Kollektionen teils echte Schnäppchen.

Aber man muss schon genau schauen, ist auch viel "naja" dabei.

Da ich nicht vorbereitet war, war ich schlichtweg überfordert. Diesmal bin ich vorbereitet - so denke ich :D

 

Ich fahre 1 Std. mit dem Zug, oder eine halbe mit dem Auto.

Ob ich 3 Std. dafür fahren würde, weiss ich wirklich nicht. Da würde ich schon sehr genau überlegen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

so, mein Zettelchen ist nun geschrieben, die Stoff-Schnipsel geschnitten.

Ich hoffe, ich hab nichts Wichtiges vergessen :rolleyes:

 

Hat den jemand Lust sich gegen 12:30 Uhr im Cafe am Markt

(das dierekt neben HEMA - so laut Stoffkatze - hoffentlich finde ich das noch...)

zu einer Was-hast-Du-den-Schönes-geschnappt-Schau zu treffen? :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

Ich habe Lust weis aber nicht wie lange wir bleiben .wenn wir dann noch da sein sollten komme ich gerne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich habe einen Zettel gemacht. Oh mein Gott. Das wird viel Arbeit :D

 

@ Logo: Ich selber fahre auch ca. 2 Stunden, allerdings schaue ich mir ja nicht nur den Stoffmarkt an.

 

Zwei Anliegen habe ich noch:

 

Gibts dort Parkplätze? Ich hoffe, mein Navi lotst mich gut ans Ziel.

 

Und wie der Teufel so will, weiß meine Mutter jetzt doch nicht, ob sie mitkommen kann, denn sie hat sich vorgestern den Rücken verrenkt und kann nicht lange laufen oder sitzen....

 

Wenn Sie mitkommt, sind wir ja schnell wieder weg, so nach 3 Stunden oder so...

 

Wenn sie NICHT mitkommt, wüde ich mich auch gerne mit Euch treffen. Ich hoffe, ich finde das alles...

 

Woran erkennen wir uns dann? An den Stoffbergen, die wir mit uns rumschleppen???? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ca 45 min zu einem anderen Stoffenspektakel (Luxemburg) und wenn dessen Termine nicht oft so ungünstig lägen, würde ich zum Stoffmarkt Holland gar nicht mehr fahren.

 

Aber 3 Std?

ich denke, das kommt darauf an, wie lang Du zu den anderen Märkten fährst. Der nächstgelegene Stoffmarkt Holland (Trier) ist zwar km-mäßig um einiges näher als das Stoffenspetakel, wegen der Fahrstrecke dauert es aber genauso lange und die Nerven werden eher mehr strapaziert.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Woran erkennen wir uns dann? An den Stoffbergen, die wir mit uns rumschleppen???? :D

 

Das wäre für mich ein gutes Zeichen - dann hätte ich einiges gefunden :D

 

Also, ich werde in oben grün (T-Shirt erbse, Jäckchen advocado) und blumiger Hose rumlaufen, dass ganze mit langen Haaren.

Auch lange Haare haben Elisabeth, Natascha, und Nicola (mit Brille und wohl Mann dabei).

Dann wäre da noch mir halblangen Haaren -> Michel, kurze Haare mit Brille -> Stoffkatze, und Ulla mit Lockenkopf.

Sofern wir uns alle finden...

Hab ich nun alle? :rolleyes:

 

Einfach fragen wenn Du einen Tratsch-Haufen siehst der grob passen könnte - die meisten Stoff-Streichler sind friedlich und beissen nicht :p

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, lange Haare habe ich auch (schwarz) und ich werde vermutlich meine rot-schwarze Julie-Tasche dabei haben.

 

Dazu einen Koffertrolley zum ziehen.

 

Was ich anziehe, weiß ich noch nicht, aber haltet einfach mal nach einem Metal-Band-Shirt Ausschau :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

So, ich düse jetzt los.

 

Meine Mutter fährt nicht mit, d. h. ich werde zum Cafe kommen um 12:30 Uhr (falls ich's nicht verpeile....)

 

Parken versuche ich erstmal in der Diepenbrockstraat, da ist's nach meinen Recherchen kostenlos und nah genug am Geschehen um nochmal zum Auto zurück zu laufen (möchte nicht gleich um 09:30 mit wirklich lautem Koffertrolley durch die Stände laufen :D )

 

Bis später denn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...