Zum Inhalt springen

Partner

Nadelstange verschoben?


elenayasmin

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit Anfang letzten Jahres eine Janome Jubilee 85 und bin soweit sehr zufrieden mit ihr. Seit einiger Zeit habe ich aber Probleme beim Einfädeln. Und zwar geht das Häkchen vom Einfädler nicht durch das Nadelöhr, ich muss dazu immer die Nadel leicht nach rechts drücken. Wahrscheinlich habe ich beim Nähen von Jeans in mehreren Lagen die Nadelstange verstellt?

 

Nähen tut sie weiterhin einwandfrei, sollte ich das trotzdem lieber gleich reparieren lassen, kann dadurch noch mehr verstellt werden oder kaputt gehen?

 

Demnächst ist eine Wartung sowieso mal fällig, aber ich wollte das erst im Januar oder so machen lassen, da brauche ich die Maschine meist am wenigsten. Oder kann man da selbst was machen????

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elenayasmin

    4

  • peterle

    3

  • josef

    1

  • elkaS

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

sd14.gif

 

entweder ist deine nadel krumm oder der einfädler stimmt nicht mehr

wenn die maschine keine sonstigen fehlfunktionen (fehlstiche) hat, bei der nächsten inspektion miterledigen lassen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

entweder ist deine nadel krumm oder der einfädler stimmt nicht mehr

wenn die maschine keine sonstigen fehlfunktionen (fehlstiche) hat, bei der nächsten inspektion miterledigen lassen

 

gruß josef

 

Ich habe es NATÜRLICH noch mit mehreren anderen Nadeln versucht (alles Schmetz oder Organ) - alle mit dem gleichen Ergebnis.

 

Welcher ist denn da drauf?

 

Welcher was?! Stehe grad auf dem Schlauch...

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paßt vielleicht nicht ganz zum Problem. Aber kann es sein, daß die Nadeln das Öhr nicht alle auf der gleichen Höhe haben oder das Öhr bei den Nadeln unterschiedlich groß ist? Der Einfädler an meiner DC4030 erwischt nämlich auch nur die Schmetz-Universalnadeln ohne Probleme. Bei Stretch und BallPoints muß man beim Finden des Nadelöhrs nachhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeee, es ging mit den gleichen Nadeln ja vorher einwandfrei, egal ob universal, Jersey, Jeans oder wasauchimmer...

 

Peterle, meinst Du den Einfädler? Der ist aus Metall...

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peterle, meinst Du den Einfädler? Der ist aus Metall...

 

Wenn das kein weißer aufgesteckter Plastikmöppen ist, dann solltest Du das lieber eine Werkstatt machen lassen. Die kann man von hinten mit einer winzeligen klitzekleinen Schraube seitlich verschieben. Das ist ohne Übung aber nicht ganz einfach oder nur was für Menschen mit Adleraugen und einer inneren Gelassenheit wie Buddha ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das kein weißer aufgesteckter Plastikmöppen ist, dann solltest Du das lieber eine Werkstatt machen lassen. Die kann man von hinten mit einer winzeligen klitzekleinen Schraube seitlich verschieben. Das ist ohne Übung aber nicht ganz einfach oder nur was für Menschen mit Adleraugen und einer inneren Gelassenheit wie Buddha ... :rolleyes:

 

Hmmmmmmmmm... Ich hatte das Maschinchen meinem Bruder schon mal vorgepflanzt, damit er mal guckt (Ingenieur mit einer inneren Buddha-Gelassenheit :D). Er hat es aber nicht hin bekommen, obwohl er überall geguckt hat. Wo soll diese klitzekleine Schraube denn sein? Seh ich die, wenn ich die Seitenklappe öffne (wo Nählicht etc. zu sehen sind?). Wir haben bestimmt 2 Stunden geguckt und probiert, aber ohne Erfolg.

 

Wenn's wirklich so kniffelig ist, lasse ich es lieber machen, das ist mir zu heikel.

 

Lg

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...