Zum Inhalt springen

Partner

Geschickt eingefädelt - Teil 3, die Diskussion geht weiter


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Hallo Stefanie!

 

Ich habe heute nochmal Cousu Main angefangen und die haben auch diese netten Einspieler.

 

Kannst du mir vielleicht verraten, wo ich die Folgen finde? Auf Youtube konnte ich nur die erste Folge der ersten Staffel anschauen, ansonsten waren da nur noch ganz kurze Videos mit einzelnen Sequenzen.

Würde die Staffel gerne ganz schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 253
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    25

  • Rosenrabbatz

    19

  • pulsatilla10

    12

  • sewing Adam

    10

Ich habe leider erstmal nur die erste Folge ganz gesehen.

Ich wollte jetzt mal nach der zweiten Folge schauen, tja ich habe auch mit la lin et la laine (Leinen und Wolle) gesucht und nichts gefunden.

Man findet zwar die LingerieFolge noch, hmm...

Hat da jemand noch einen Tipp wo und wie man was findet?

 

Schade

 

LG Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen...Florians oder Meikes Gezicke war nervig. Daran sind natürlich auch die Produzenten schuld, die das dann so geschnitten haben und dem entsprechend Raum eingeräumt haben.

 

Aber hat mal jemand die Bücher der "Bestsellerautorin" gelesen? Das Uschiprinzip? Die Sachen die sie da schreibt, passen irgendwie zu ihrem Auftreten. Hier mal ein Bericht vom Spiegel - aber die haben die krassesten Sachen noch weggelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab doch einen ganzen Thread um Cousu main dieses Frühjahr hier im Forum, vielleicht entdeckst Du da einen Hinweis...

 

Ich habe leider erstmal nur die erste Folge ganz gesehen.

Ich wollte jetzt mal nach der zweiten Folge schauen, tja ich habe auch mit la lin et la laine (Leinen und Wolle) gesucht und nichts gefunden.

Man findet zwar die LingerieFolge noch, hmm...

Hat da jemand noch einen Tipp wo und wie man was findet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hat mal jemand die Bücher der "Bestsellerautorin" gelesen? Das Uschiprinzip? Die Sachen die sie da schreibt, passen irgendwie zu ihrem Auftreten. Hier mal ein Bericht vom Spiegel - aber die haben die krassesten Sachen noch weggelassen.

 

Danke für den Link, der Artikel ist köstlich :D

Genau so habe ich mir das vorgestellt, nachdem ich ein paar Rezensionen gelesen

hatte. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr diese Uschi-Bücher heute peinlich sind. :rolleyes:

Aber ich schrieb ja bereits: Durch Quengelei wird die Näh-Uschi doch noch zur Tages-Siegerin -

hat dieses Mal nur nicht geklappt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

Ich hab das Uschi Prinzip auch letztens gelesen und kann allem was in der Spiegelrezession drin steht nur zustimmen. Das ist genau mein Eindruck von dem Buch.

 

Witzigerweise kann ich verstehen warum das bei Meike so gelaufen ist. Ich mache das auch immer wenn mir was nicht passt, dann das der ganzen Welt mitteilen und jammern. Ist keine schöne Eigenschaft aber wenn man so emotional ist dann ist das auch schwierig abzustellen.

 

Ich fand die Farbkombi von der Inkontinenzhose gut. Da ich bisher nicht wusste wie solche Hosen aussehen habe ich das damit auch nicht in Verbindung gebracht.

 

viele Grüße

 

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch für den Link!

 

Gräääääßlich. Da find ich die Kommentare von GMK doch gleich noch weniger bedenklich, als ich es sowieso schon getan habe.

 

Ich kann nur wieder sagen, wer ins Fernsehen will, muß damit leben, zur teilweise öffentlichen Person zu werden und auch negative Seiten zu erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es hoffen, Kathrine, dass es ihr peinlich ist. Vor allem der Teil am Schluss (das schreib ich hier jetzt besser nicht, das ist nicht jugendfrei).

 

Neid ist das Leitprinzip der Bücher. Im Blog bei Stern zeigt sich manchmal leider, dass dieser Neid noch nicht vorbei ist (siehe hier und hier).

 

Ich wünsche mir für sie, dass sie sich weiterentwickelt hat, diese Bücher sind voller Hass und Missgunst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mißgunst ist das richtige Wort- zumindest für die Beschreibung im oben genannten Artikel.

 

Die Bücher kenne ich nicht und werde sie sicher auch nicht lesen, wenn der Stil wirklich so ist wie beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sendungen werden ja nie 1 zu 1 übernommen, das ist bei anderen Formaten nicht anders. Es wird immer auf das jeweilige Länderpublikum zugeschnitten. Auch bei anderen Sendungen ging es mir schon so, daß ich von der Kopie enttäuscht war, wenn ich das Original kannte.

 

Ich denke aber, daß in einer eventuellen zweiten Staffel auch Veränderungen oder Verbesserungen umgesetzt werden. Vielleicht interessieren sich die Macher ja für solch einen Blog wie diesen hier.

Da gibt es doch eine Fülle von Anregungen.:super:

 

Mein Vergleich bezog sich nicht auf die britische Originalsendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mißgunst ist das richtige Wort- zumindest für die Beschreibung im oben genannten Artikel.

 

Die Bücher kenne ich nicht und werde sie sicher auch nicht lesen, wenn der Stil wirklich so ist wie beschrieben.

 

Na Mißgunst meiner Meinung nach auch nicht wirklich sondern eher eine Anleitung zu: Wie muss ich mich darstellen wenn ich auch so beachtet werden will ..., also unter dem Aufmerksamdefizit leide. Naja wer's braucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den obigen von mir geposteten Link kann man leider nur die erste Folge von

'Cousu Main' komplett sehen, der Rest ist kostenpflichtig. Deshalb gibt es wohl auch

auf YouTube nicht mehr davon.

 

Diese 1. Folge der ersten Staffel habe ich mir aber angesehen, obwohl mein Französisch

inzwischen grottenschlecht ist. Trotzdem sind mir ein paar Dinge aufgefallen, z. Bsp. gibt

es auch hier Teilnehmer, bei denen man sich fragt, wie sie es wohl durch das Auswahlverfahren

geschafft haben. Die Moderatorin hat eine für meine Ohren furchtbar quäkende Stimme,

kein Vergleich mit Claudia. Bewertungen erfolgen auch mit Wissen, welcher Teilnehmer

welches Kleidungsstück genäht hat.

Positiv aufgefallen ist mir aber die Kameraführung:

Die Details, die von der Jury angesprochen werden, werden auch in Mikroaufnahme

gezeigt. Ich finde Meikes Jeans-Bluse immer noch in der Idee klasse, was die

Umsetzung angeht, muss ich den Juroren ihre Kritik einfach glauben, weil die Kamera

sich vornehm zurückgehalten hat. Aber sonst glaube ich nicht, dass ich etwas verpasse,

wenn ich die französische Version nicht sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

sagt mal kann man sich die Sendung denn auch im Internet ansehen? Meine Mutter hat die beiden letzten verpasst und möchte sie nun auch sehen, um mitreden zu können :) Leider konnten weder sie noch ich eine Vox Mediathek finden.

Auf der Seite der Sendung habe ich nur einzelne Clips entdeckt.

 

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hass und Missgunst?

 

Aber hallo!

Manches sagt mir mehr über den, der andere Menschen so beurteilt ohne sie zu kennen.

Ich lese hier mit, habe bisher kaum dazu geschrieben.

Aber ich möchte sagen, dass ich den Ton in diesem Thread echt unschön empfinde.

Wenn das ganze sooooo schlecht wäre wie wir genörgelt und bekrittelt würde, das sollte das kein einziger von uns anschauen.....aber offensichtlich.

 

Was mir aber wirklich gegen die Hutschnur geht, ist das sich nun schon seitenweise über Meike herzogen wird, in einer Art, die ich wirklich nicht in Ordnung finde.

Ich kenne sie nicht, ich bin neutral ihr gegenüber, aber eine einzelne Person so stark abzuwerten und zu beurteilen...

Nein, das ist nicht in Ordnung.

 

Meike hatte sich nicht im Griff, aber genauso wenig im Griff hat sich, wer hier einzelne Personen herausstellen und verletzen muss.

Und ja, jeder ist selber schuld, wenn er ins Fernsehen geht, aber es gibt vielleicht auch sowas wie Empathie oder Mitmenschlichkeit.

Was ich hier lese, ehrlich... das lässt mich schaudern über den Umgang mit anderen Menschen.

Man kann sich am Schlechten weiden oder sich auf Gute freuen. Verändern wird es vor allem die eigene Stimmung.

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz spontan mal Google befragt und diese Antwort bekommen:

 

nowtv.de.

 

Schaut auch aus, als wenn alles (sprich die letzten drei Folgen) dabei wäre.

 

LG Betty

 

 

Danke für den Link, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen, dass ich das nicht gesehen hab. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Nein, das ist nicht in Ordnung.

 

... hatte sich nicht im Griff, aber genauso wenig im Griff hat sich, wer hier einzelne Personen herausstellen und verletzen muss.

...

Was ich hier lese, ehrlich... das lässt mich schaudern über den Umgang mit anderen Menschen. ...

 

Marion

 

Wer in die Öffentlichkeit geht, stellt sich bewusst dem Urteil anderer.

Und die Anderen tun ihr Urteil öffentlich kund.

 

Du urteilst auch - über Beiträge hier im Strang - pauschal und negativ.

Denk mal drüber nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer in die Öffentlichkeit geht, stellt sich bewusst dem Urteil anderer.

Und die Anderen tun ihr Urteil öffentlich kund.

 

Sorry aber so eine Aussage ist doch auch nur eine Ausrede um fröhlich weiter lästern zu können und sich nicht mit seiner eigenen Gehässigkeit auseinander zu setzen.

Wenn ich meine Wohnung verlasse betrete ich auch den öffentlichen Raum. Ist das deswegen ein Grund, dass jeder glaubt, das Recht zu haben über mich herzuziehen, mich zu beleidigen etc?

Ich möchte mal daran erinnern, dass es sich hier um Menschen mit Gefühlen und den gleichen Alltagsproblemen handelt, wie wir sie alle haben. Das sind keine Zeichentrickfiguren, an denen die Äußerungen die hier und anderswo getroffen werden einfach abprallen.

Aber leider sind Diskriminierungen und Beleidigungen aufgrund diverser *ismen schon so tief strukturell eingebettet, dass sich hier nichts anderes Zeigt, als in anderen Räumen auch. Traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt da so alte Sprichwörter:

 

was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu.

 

und:

den Splitter im Auge des Gegenübers sieht man deutlicher als den Balken vor der eigenen Stirn.

 

kehren wir doch wieder auf die sachliche Ebene zurück, die gibt's noch ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sachliche Ebene

Wenn die Eine sachlich feststellt, dass Meike Kleidung mit schlechter Passform trägt, wird von der Nächsten gleich ein Angriff auf Meikes Persönlichkeitsrecht gesehen.

 

Sachlichkeit ist Ansichtssache, da gibt es wohl keine gemeinsame Ebene.

 

Und bei jemandem, der Heilsbringung durch Nählust per Buch verspricht, werden besondere Maßstäbe angesetzt - menschlich, nur eben nicht gutmenschlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr,

 

ich bin eher fortgeschrittener Anfänger (vor allem was Kleidung angeht). Also sollte ich mich wohl mit Kritik an der Sendung eher zurückhalten... ABER ;)...

 

Es ist (denke ich) eigentlich unmöglich einen Menschen in so einer Fernsehsendung zu beurteilen. Hier haben ja schon ganz viele darauf hingewiesen, dass es reicht, das etwas willkürlich zusammengeschnitten wird und schwups entsteht ein neuer Eindruck..

 

Was man von Maike gesehen hat war bis jetzt alles andere als vorteilhaft. Ich denke darauf kann man sich wohl einigen, ob sie wirklich so ist sei dann wirklich mal dahin gestellt. Die Kommentare von GMK (PMS, Milchmagd; Florian pass auf über die steht Maike, die macht dich platt wenn sie da von der Empore runterfällt) fand ich unterirdisch. Normalerweise wird er gehyped, weil er kritisieren kann ohne gemein zu sein und zu allem was nettes sagt, aber das ging ja mal gar nicht!!

 

Ich finde es eher verwunderlich, dass jemand der einen Nähblog betreibt (ich kenne ihn nicht, also verzeiht mir eine eventuelle Fehlinterpretation) konstant so unsauber gearbeitete Sachen abliefert. Es tut mir wirklich leid, aber bis auf die Jeanswestenbluse (die war leider auch nicht gut verarbeitet wenn auch sehr schön im Design!) kamen von ihr Werke, die mich als Anfänger echt stutzig gemacht haben. Da ist sie aber nicht die einzige.. Ist es wirklich der Zeitdruck? Ich persönlich könnte das Meiste verlangte in 3 Stunden nicht muss ich zugeben (ich beanspruche aber auch garantiert nicht irgendein toller Hobbyschneider zu sein :o). Wie steht es bei Euch Erfahrenen?

 

Meine größte Kritik geht aber an das Format als solches. Zweimal schon haben Werke gewonnen, die ich als Themaverfehlung durchfallen hätte lassen auch wenn sie gut gemacht waren: Das Seidenjeanskleid von Tobias und das UpcycleKleid von Florian. Wie seht ihr das?

 

Vielleicht noch ein bissiges Wort am Schluss: Ich denke schon, dass es einen Unterschied darstellt ob jemand einfach raus (in die Öffentlichkeit) geht oder sich in einer Fernsehsendung präsentiert. Bei letzterem sollte ich mir definitv vorher Gedanken machen, dass man negativ präsentiert wird. Ich denke, dass kann aber jedem passieren. Eben gerade dann wenn der Regisseur der Sendung denkt, dass man toll in so eine Negativrolle passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und:

den Splitter im Auge des Gegenübers sieht man deutlicher als den Balken vor der eigenen Stirn.

 

Ich kann nicht widerstehen. Es ist noch deutlich unangenehmer als ein Balken vor der eigenen Stirn: „Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“, Matt. 7,3 (Bergpredigt, EÜ) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Kleidung, die Figur, die schiefen Nähte kann jeder reden, was er will.

Wenn er will auch in Tonfall, den er persönlich vielleicht lustig findet. Falls es lustig sich, seinen Spass aus der Abwertung anderer zu beziehen.

 

Aber wenn Worte wie Hass und Missgunst auftauchen und wiederholtes Bashing einer einzelnen Person, dann ist das ein anderes Kaliber. ( Dazu noch im der Beurteilung eines Buches das keiner/einer gelesen hat. Ich habs übrigens auch gelesen, vor ca 15/20 Jahren in meiner Jugendzeit. Ich fand es durchaus ironisch geschrieben und es hat mir großteils gefallen und auch ein bißchen ein Nachdenken angeregt.

 

Hey, Worte können sehr verletzend sein und muss es wirklich sein, hier eine Person so zu beschädigen?

Klar, wer in die Öffentlich geht ist selbst schuld.

Und wenn ich aus dem Haus gehe und einer kommt mir blöd, dann sollte ich halt am nächsten Tag zu Hause bleiben, oder?

 

Ich mag dieses Forum hier und deshalb wünsche ich mir einen guten und respektvollen Umgang miteinander.

Und das werde ich auch wieder sagen, so wie auch auch in der Öffentlich (hoffentlich) etwas sagen, werde, wenn jemand verlacht oder beleidigt wird.

Und wenn sich das nun übertrieben lesen sollte, gut so: einen freundlichen Umgang miteinander kann man meiner Meinung nicht übertreiben.

Möglicherweise steht das Wort "gut" ähnlich wie das unbeliebte "nett" mittlerweile auf der falschen weil uncoolen Seite.:help:

 

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...