Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 23.07.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Bilder? Hat da wer nach Bildern geschrien?

 

Hier mal eins zum anleckern... picture.php?albumid=5440&pictureid=67171

 

Der Rest ist hier zu sehen. --> KLICK

 

Und ja - diese Tasche hat innen Licht. :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    21

  • akinom017

    11

  • Topcat

    11

  • Quetschfalte

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier sinds 32,9°C!! Ich würd mal sagen.....nach oben hin ist da noch einiges drin ;)

 

Ihr habt aber tolle Sachen von Stoffmarkt mit gebracht!! Hier in der Nähe ist am Samstag Stoffmarkt:D Ratet mal wer hin fährt:p

 

Nicole: Ich hoffe Senior hat sich erholt! Ich hatte auch mal so einen Schock: Chibulsky (damals ca. 13 Jahre) und Herr Puh sind zusammen los gezogen. Nach 45 min dacht ich: Boah.....die sind heute aber lange unterwegs!! Da rief auch schon Herr Puh an und meinte: "Kannst Du uns abholen?? Ich glaub er schafft das nicht mehr zurück!" Klar konnte ich!! "Wo seid ihr dann??" Jetzt bitte fest halten!!! O-Ton Herr Puh:"Am Ende der Strasse!:freak:......... Der Hund liegt bei Fritzens im Vorgarten im Schatten und ich sitz hier auf der kleinen Mauer. Aber so langsam komm ich mir doof vor hier zu sitzen und so zu tun als seien wir auf dem Heimweg und brauchen nur ne kleine Pause!!"

 

"Bis wohin seid ihr dann gegangen???

 

"Bis genau hier hin!!!"

 

Der Hund ist also die ganzen 200 Meter von unserer Haustür bis bei Fritzens gelaufen, hat da befunden das reicht völlig aus und hat dann da den Vorgarten besetzt und Siesta gemacht.:D

 

Ich hab die beiden dann abgeholt......*lol*

 

 

 

 

Nachtrag: :super: Klasse Dragon!! Die gefällt mir seeeeehr guuut!!!

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Heut bin ich einfach nur platt, keine Ahnung warum, im Büro läuft die Klimaanlage und mir war da schon so müd und ...

Kann also eigentlich nicht die Hitze sein, gab ja keine.

Und draussen auf dem Weg zur Bahn ging es auch eigentlich wieder besser.

Komisch :rolleyes:

 

Ja klar, zeige ich Euch die Tops, morgen oder übermorgen. Du wirst aber sicher enttäuscht sein, denn das sind beides Tops aus Resten, die nur für Haus und Garten gedacht sind... ;)

ach glaub ich nicht, frau braucht doch auch sowas :D

 

Ich habe gestern noch das Forum leer gesucht, weil ich mir gerne ein Unterkleid nähen möchte. Hat da eine von euch lieben Mäusen vielleicht noch einen Tipp für mich *ganzliebguck* Bisher habe ich weder ein Schnittmuster gefunden, noch weiß ich genau welchen Stoff ich verwenden soll. Gerne würde ich das im schrägen Fadenverlauf zuschneiden, dann wird es etwas dehnbar und ich brauche keinen Reißverschluss.

In dem süße Dessous ist sowas drin (allerdings aus Dessoustoff in elastisch) und in einer OTTOBRE war auch eins (2/2012 gleich das erste)

https://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2012_2/all_designs_2-12.pdf

Burda hat welche

Schnittmuster: Smok-Kleid mit Unterkleid - Kleider - Kleider Tuniken - Plus - burda style aus 4/2013

Schnittmuster: Unterkleid - Kreppsatin - Weitere Kleider - Kleider - Damen - burda style 4/2011

Schnittmuster: Unterkleid - ausgestellt - W Sportkleidung - Damen - burda style 5/2013

 

@Anke

Klasse Geschichte :super:

 

@Dragon

eine tolle Tasche besonders die Finde-Beleuchtung für Innen :super:

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

hier hat jetzt 34°C, ohjemiene:rolleyes:

Und die Woche wirds wohl nicht viel anders werden, nur Gewitter sollen noch dazu kommen:(

 

@Dragon, die Tasche ist wieder genau mein Geschmack:super:

Ich hatte nicht aktualisiert, deshalb hatte ich die erst nicht gesehen:(

 

@Moni, ich schlafe heute immerzu wieder ein. Das muss am Wetter liegen:hug:

 

Da Ihr auch alle fleissig wart, gibts von mir auch Fotos der vergangenen Zeit:D

 

Einmal ein neues Shirt, mit Stoff vom Hollandstoffmarkt i9jreuut.jpg

 

Und ein Shirtkleid 5lrqkn2d.jpg

 

u2sdqdzw.jpg

 

Bestickter Somme-Loop für meinen Schatz 9cb5vhsi.jpg

 

Und eine Hosentaschenbörse für unsere abendlichen Radtouren, wenns mal ein Eis oder Sonstiges gibt :D xccwudpw.jpg

 

Und für die Mädels gabs je 1 Mädchenhalsband:D guzgle8v.jpg

 

Nun will ich schnell meinen Brokolisalat noch mal würzen gehen, wünsche Euch einen schönen Abend:hug:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marion

schöne Sachen hast Du genäht :)

 

nur dein erstes Bild ist riesig, nimm doch bitte eine kleinere Version, es sprengt den Rahmen der Seite

Und hier im Thread als Anhang laden wäre vermutlich besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragon die Tasche ist ganz nach meinem Geschmack super schön und tolle Stoff wahl.:super:

 

Marion tolle Sachen hast du wieder gemacht das Kleid würde ich auch sofort anziehen.;) Die Hitze macht dir sicher auch zuschaffen, lass es langsam angehen.:hug:

 

Anke morgen wirds noch schwüler Nicole hat ja schon den ersten Regen gehabt nur das es sich dadurch kein Stück abkühlt.;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Ich habe es heute immerhin geschafft, endlich mal die ganzen Kleinteile für den Hundekram zu bestellen :o

 

Gegen 17 Uhr hat es 5 Tropfen geregnet, 3x laut geknallt und das war es dann...

Kein Regen, keine Abkühlung, möppig warm :D

 

Ich freue mich schon auf die Dusche...

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

ich tauche auch mal wieder auf.

Tolle Stoffmarktbeute habe ich gesehen und natürlich die Tasche von Dragon. Jetzt müssen wir alle noch für dich abstimmen, oder?

 

@Zippel: Hundi wieder ok? :hug:

 

Ich wünsche euch einen tollen Tag.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Grad noch Zeit für ein schnelles Frühstück mit Kaffee, Milch und einem Butterbrot :).

 

Marion hat uns Ihre Werke der letzten Zeit gezeigt :super: - nur ich bin grad sehr viel farbenfroher unterwegs ;).

 

Dragon: Tasche mit Innenlicht, welch :super::idee:, laß es Dir patentieren und werd reich damit :p.

 

ja............Tolino:

 

viel Computerzeugs halt, bis ich soweit war Bücher runterzuladen und ich kämpfe noch immer mit den Einstellungen während des Lesens (Helligkeit etc.) - mit dem Update muß ich mich erst auseinandersetzen.

Was ich auch nicht verschweigen will, ist daß er mir etwas mehr Mäuslein gekostet hat :o..........ich hab mir die etwas teurere Tasche dazugenommen, weil man dort den Tolino einschieben kann und sie Magnetverschluß hat - und der Deckel auch an der Rückseite mit Magneten hält - klankert also während des Lesen nicht rum und man muß ihn nicht festhalten ;). Ist mir jetzt sammasummarum auf ca 138;- € gekommen.

 

ABER: ansonsten genial!!

 

Wenn man die Helligkeit richtig einstellt kann man sowohl im Bett bei Nachttischlicht als auch im hellsten Sonnenschein blendfrei lesen. Wenn man das Lesezeichen setzt, kann man den Tolino entweder selbst einschlafen lassen (ca. 8-10 Minuten) oder ihn selber schlafen legen :D. Beim Aufdrehen kommt man sofort an die selbe Stelle des Buches zurück.

 

Nochwas. Tanja hat recht -

 

entweder den Kindle von Amazon - dann ist man an deren Formate gebunden

 

oder den Tolino von Thalia - dito.

 

Es gibt dann nur mehr wenige Verlage, die kompatible Hörbücher anbieten :o.

Da müßte man notfalls immer nachschauen in der Liste.......weil man kann sie zwar dann runterladen, aber das Lesen wird schwierig, weil es ohne Punkt und Komma in einer Wurscht durchgeht :mad:.

 

sodele, erstmal genug davon. Wenn ich das Update dann installiert hab erzähl ich gerne mehr :)

 

Ich werd jetzt mein Tagwerk beginnen, ohnehin schon spät genug :o, Nachmittag Betreuungsdienst.

 

Habt noch einen schönen, stressfreien Tag :hug: :bussi:, bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

Arbeit geschafft:D, hab gerade einen Kaffee zu mir genommen,aber der kommt gerade 1:1 wieder aus meinen Poren,herrje ist mir heiss:mad:,jetzt werde ich mal Licht in die Höhle lassen und ein wenig nähen:D, Marion dein Kleid gefällt mir auch sehr gut.

Dragon ich drück die die Daumen, das wird bestimmt schwer.

Morgen kauf ich mir einen Hosenschnitt:D, ich mag im Moment auch die weiten Pumphosen,da klebt wenigstens nix an den Beinen:p

Habt einen schönen Tag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

 

Puh! Ich schwitze vielleicht :rolleyes:

Ich war gerade noch kurz auf dem Markt etwas Obst einkaufen und im Reisebüro, die Sitzplatzreservierung für unseren Flug vornehmen. Da Männe ja ohne Leiter aus der Dachrinne trinken könnte :D brauchen wir im Flugzeug Plätze mit mehr Beinfreiheit. Die Fluggesellschaft lässt sich die Reservierung pro Flug und Nase mit 20€ entlohnen :mad:

 

Hundilein geht es wieder besser, aber er leidet doch sehr unter der Hitze :( Gut dass bei uns alles gefliest ist.

 

Marion hat tolle Sachen genäht und Dragon eine innovative Tasche entwickelt. :)

 

Und Christa hat ein neues Spielzeug :D Ich hatte das aber bisher nicht so verstanden, dass man bei der Auswahl der Bücher auf Thalia beschränkt ist :confused: :(

Dann kann man ja auch den Kindle nehmen. Mich hatte die Freiheit gereizt, meine Bücher da zu kaufen wo ich das möchte.

 

So, nun noch eine klitzekleine Hunderunde und dann fahre ich nach Dortmund meine Freundin besuchen. Zum Glück hat mein Auto eine Klimaanlage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

Ich war heute früh schon zeitig mit Inca spazieren, danach Frühstück mit Junior auf dem dann gerade schattigen Podest...

 

Unsere Spanierin brät für ihr Leben gern, aber irgendwann reicht es dann und sie verzieht sich.

Klimaanlage ist ein gutes Stichwort, unsere funktioniert gerade nicht :rolleyes:, die Überprüfung ist nicht Bestandteil der Inspektion :cool:

Nächsten Montag habe ich einen Termin in der Werkstatt, dabei soll noch der hintere Gurt ausgetauscht werden, Madame meinte kürzlich, sie muss sich eben mal schnell am Absperrnetz vorbei auf die vorderen Sitze quetschen, und da war der Gurt so blöd im Weg, also mal kräftig zugebissen :ohnmacht:

 

Daraufhin habe ich eine Kunststoffbox gekauft, in der liegt sie aber schon freiwillig drin (zu Hause), das scheint also zu klappen.

Und ich habe 3 Stunden lang das Auto ausgesaugt und gebürstet und geputzt...

 

Ich schaue mal, was in den nächsten Tagen unter der Juki durchsausen soll. An Stoff mangelt es ja nicht. Jersey-Shorts für die Kinder wären angebracht.

 

Bis später, übernehmt euch nicht und immer viel trinken, nicht nur Kaffee!

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Christa hat ein neues Spielzeug :D Ich hatte das aber bisher nicht so verstanden, dass man bei der Auswahl der Bücher auf Thalia beschränkt ist :confused: :(

Dann kann man ja auch den Kindle nehmen. Mich hatte die Freiheit gereizt, meine Bücher da zu kaufen wo ich das möchte.

 

naja, Du kannst ja zu einer Pfaffmaschine auch nicht das Zubehör von Hus dazuverwenden - so hab ich das verstanden ;).

 

Meine Entscheidung zugunsten des Tolino ist gefallen, weil ich eben nicht übers Internet kaufen wollte........

z. B. hab ich mich für das Update jetzt vom Kundendienst rückrufen lassen und der gute Mann hat mir mit Geduld erklärt, was ich wann und wo wohin runterladen, speicher, kopieren, einfügen und rüberschicken muß - jetzt hat er das Update drauf und läßt sich noch einfacher navigieren :D - jetzt darf er sich von der Anstrengung bis Nachmittag ausschlafen :p.

 

Ich werd jetzt was essen und mich dann langsam fertig machen, bis morgen

 

PS: hab grad gehört, daß uns am WE ein neuer Hitzerekord bevorsteht - als ob mir nicht jetzt schon heiß genug wär :rolleyes: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Sonnige und hochhitzige Grüße... Ich genieße die freie Zeit und den Sommer, zum Nähen komme ich aber selten, weil es in meiner Nähstube echt zu warm ist. Ich fahre nachher ans Wasser und kühle mich ein bisschen ab, ich hoffe, Ihr habt es auch hübsch.

 

Ich stelle Euch mal selbstegmachte Zitroneningwerlimonade hin, mit gaaaaanz viel Eis.

 

Bis dann!

 

LG

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels :hug::hug::hug:, :hug: nun sitze ich schon wieder nur auf der Terrasse ohne etwas zu machen. :o

 

@ Marion, schöne Werke. :super:

 

ich glaube, mit mir stimmt etwas nicht :confused:

Ich bin fast ganz ohne Stoff wieder nach Hause gefahren...

Tanja hat uns natürlich beim Eisessen erwischt,

 

Wenig aber tolle Ausbeute, warum habe ich die Webbänder nicht gesehen? :confused:

 

:D Jetzt hast du dich selber verraten, mit dem Eis. ;):hug: Gut das TK noch ein Eis haben wollte sonst wären wir uns nicht begegnet. :hug:

 

Bilder? Hat da wer nach Bildern geschrien?

 

Hammer, Wahnsinn was du immer so zauberst. :super::super:

 

Der Hund ist also die ganzen 200 Meter von unserer Haustür bis bei Fritzens gelaufen, !!

 

Mein Hund liegt bei diesem Wetter auch nur noch in der Ecke bzw. robbt von einer kühlen Fliese zur nächsten, Spazieren gehen brauche ich zur Zeit nicht mit ihr. Mache ich auch nicht.

 

Gegen 17 Uhr 3x laut geknallt und das war es dann...

Kein Regen, keine Abkühlung, möppig warm :D

 

Bei uns hat es erst gegen 00:30 Uhr ca. 5x -aber immer noch gute 10km entfernt- laut gedonnert.

 

z. B. hab ich mich für das Update jetzt vom Kundendienst rückrufen lassen und der gute Mann hat mir mit Geduld erklärt, was ich wann und wo wohin runterladen, speicher, kopieren, einfügen und rüberschicken muß - :

 

Herzlichen Glückwunsch, du wirst sehen mit der Zeit wirst du das neue Spielzeug lieben. :hug:

Hört sich etwas kompliziert an mit deinem speichern, kopieren und so :hug: ich muss nur ein Klick machen das war es. :D

Kannst du auch Hörbücher damit hören?

 

Nun werde ich noch ein Glas Apfelschorle trinken und ins Hobbyzimmer verschwinden. Oder auch nicht SM macht Party. :D Die Nachbarn werden sich wieder freuen. ;) Schönen Tag noch und genießt die Sonne bzw. Wärme bald sind wir wieder am frieren und bekommen Schwimmhäute. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Heute nachts hats von 1.00 bis 3.30 geregnet. Die letzte halbe Stunde mit Wetterleuchten und gruseligem Donner aus der Ferne.

 

Heute morgen hats dann auf der Arbeit so gewittert das es uns einen PC zerschossen hat.

 

Wie wärs Mädels: Sollen wir mal Babytüddeln für Katie Cambridge machen??*grööööhl* Muß ich wissen....Samstag ist Stoffmarkt:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke was willst du denn so einem kleinen König nähen?Villeicht nen königlichen

KPhdG :D,oder ein Bezug häckeln für sein Töpfchen?

Oder wir machen eine Tschällänsch :wer das schönste/gruseligste/weicheste,oder....was auch immer ,TaTüTa für Feuchttücher näht,oder sowas in der Art.

*kicher* und wech

Mell :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier kommen die vorgestern versprochenen Fotos von meinen beiden neuen Haus- und Garten-Tops. Letzten Herbst habe ich nämlich viel zu viel ausgemistet, weil sie teilweise Flecken hatten, die sich nicht entfernen ließen. Drei Stück mußte ich deshalb wegwerfen, weil der Jersey mit jedem Waschen kürzer geworden war und ich am Schluss fast Bauchfrei war, was natürlich nicht mit meiner Figur kompatibel ist... :D

 

Dragon, Deine Tasche ist wieder einmal einfach toll!

 

Tanja, Du hast wunderschöne Stoffe gefunden!

 

Marion, schöne Sachen hast Du genäht!

 

Euch allen einen warmen Abend... ;)

R0011011a.jpg.49ae7ce6c1226b87ab5e9f17a2d4282c.jpg

R0011014a.jpg.bf056e6eb7772aca15de2c6d89a60d81.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

hier sind gestern (Spätnachmittag und Abend) dicke Wolken durchgezogen. Das Unwetter ist aber nicht bis zu uns gekommen. Angesagt ist für heute auch wieder Hagel, Gewitter und Starkregen. Oh man, ich muss gleich noch in den Keller und schauen, ob alles hoch steht. Das müsste ich jetzt nicht nochmal haben. Zweimal reicht :(.

 

Leider gibt es von mir nix neues zu berichten.

Ihr seid aber fleißig gewesen. Schöne Shirts Angi. Und die sollen nur fürs Haus sein?

@ Christa: auch wenn es jetzt zu spät ist: ich lese (und spiele:D) auf dem iPad. Aber nur wenn ich kein Buch zusätzlich mitschleppen will.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Angie das sind Haus-Shirts??? Ich wäre stolz,wenn meine Strassenshirts so ordentlich aussehen würden:D

Ich mach heute endlich die Papiere,sonst krieg ich noch ne Strafe:o

Dann hab ich zur Vollendung hier liegen: 1 Tasche, 1 Brillenetui und eine Kosmetiktasche:p, zu Ikea müßte ich auch noch,weil mein Trapps undicht ist:mad:

Wünsche euch allen einen schönen Tag und etwas Wasser könnte die Natur hier auch mal brauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......und etwas Wasser könnte die Natur hier auch mal brauchen

 

Die Natur könnte das hier auch gebrauchen, nur mein Keller nicht ;):D

Und die Autos brauchen keine Hagelkorndeko :p auch wenn's schick aussieht;).

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Jutta, bei uns hat es gestern noch kräftig geregnet, dafür haben wir hier heute Sauna :rolleyes:

Und in Dortmund kam abends noch ein Wind auf, so dass es wirklich erträglich wurde.

Ich drück dir die Daumen, dass euer Keller verschont bleibt.

 

Angi, deine Shirts würde ich auch zur Arbeit anziehen. Vor allem das helle mit der Blumenstickerei gefällt mir.

 

Moni, ich habe ganz vergessen, dir für deine Links zu danken :o :hug:

 

Ich war gestern bei meiner Freundin in Dortmund. Dort haben wir in ihrem wunderschönen Garten gesessen und sind abends dann noch etwas mit ihrem Sohn (meinem Patenkind) etwas essen gewesen. Obwohl wir nur knappe 60km entfernt wohnen, sehen wir uns viel zu selten :( Und demnächst wohl noch weniger - sie will nämlich für einige Zeit nach Kreta gehen und sich sozusagen eine Auszeit nehmen, um ihr Leben zu ordnen. Ich stehe dem Ganzen etwas skeptisch gegenüber, aber wenigstens hat sie den Zeitraum jetzt eingegrenzt. Anfangs wollte sie hier alle Brücken abbrechen :(

 

So, ich mach mal Hunderunde und dann geht's ab zum Frauenarzt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...