Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 11.06.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mäuse,

 

was ist denn hier los:freak:

 

Kennt man ja gar nicht, dass noch keiner geschrieben hat:rolleyes:

Christa hat lieben Besuch und bestimmt viele Unternehmungen:D

 

Dann stelle ich Euch mal eine Käseplatte mit Weintrauben und Bananen gesprickt als Zwischensnack her.

Dazu gibts legger Traubensaft und wer mag Selters und Orangensaft:hug:

 

Ich komme gerade vom herrlichen Gassigang zurück. Die Luft ist so angenehm und auch die Temperatur von 19°C für mich soooo schön.

Nur die Mücken im Wald sind in Massen auf Lauer. Trotz Einsprühens hat mich son Biest am Ellenbogen erwischt:mad: Hab schon Zahnpaste drauf, das lindert:super:

Dieses Jahr sind die Mücken sehr schlimm und sooooo VIELE:mad:

 

Dann haben wir eine sehr muntere Kindergartentruppe im Wald getroffen, die sich lautstark auf die Hunde stürzen wollten, da habe sie gestoppt und ihnen ein wenig den Umgang mit fremden Hunden erklärt. Anschliessend durften sie dann meine Mädels streicheln. Haben sie toll gemacht, meine Hündinnen natürlich auch:klatschen:

Es gab ein Lob an die Mädels und ein Dankeschön von den Erzieherinnen:D

 

Ich wünsche Euch einen schönen Resttag:hug:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    11

  • DragonSew

    11

  • Quetschfalte

    6

  • Angel56

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels!!

 

Ich hab mich entschlossen erst mal einfach nur einen Tunnel in die Arme der Tunika ein zu ziehen und zu warten bis mir der richtige Gummi über den Weg läuft :D

 

Heute ist unsere Cheffin aus dem Urlaub gekommen und hat bis über beide Ohren gestrahlt und gesagt: "Ich habe wieder Stöffchen gekauft:D!!!!" Was so viel heißen sollte wie: Frau Puhvogel........könnten sie mir bitte und ausnahmsweise mal eine Einkaufstasche nähen????*liebguck*

Ich hab gesagt sie soll ihn mal rausrücken und hatte kurze Zeit später Stoff für 4 Taschen in der Hand:o

 

Ach...und bevor ich es vergesse!!! Ich hab schon Babygetüddelt!! Zumindest für ein Baby;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich tauche auch mal wieder aus der Versenkung auf, nachdem ich die letzten Tage ein wenig Panik geschoben habe. Ich hatte plötzlich unerklärliche Schmerzen in der Brust :freak:

Heute beim Frauenarzt kam dann die Entwarnung: Keine Auffälligkeiten zu sehen oder zu tasten. ich soll aber trotzdem vorsichtshalber noch zur Mammographie gehen. Der Termin ist jetzt am Montag und ich habe mir zufällig eine Praxis ausgesucht, die wohl mit den modernsten Untersuchungsmethoden arbeiten (eine Freundin von mir arbeitet dort :D).

 

 

Jutta, dir einen wunderschönen Urlaub und grüße mir das Allgäu :) ich hatte irgendwie auf dem Schirm, dass ihr erst am kommenden Sonntag fahrt :o

 

Anke, eine schöne Tunika hast du da ;) Warum gibst du deiner Chefin nicht mal eine kleine Privatnähstunde :D

 

Marion, freilaufende Kinderhorden sind immer mein Albtraum wenn ich mit unserem Griechen unterwegs bin. Der ist ja sooo süß :rolleyes: - den wollen immer alle streicheln. Nur will er das leider nur seltenst.

 

Hier ist leider so richtiges Kopfschmerzwetter :( Ich werde aber trotzdem gleich noch walken gehen.

 

Bis später :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt erst mal einen Tunnel in die Ärmel genäht und gewöhnlichen Unnerbüxen-Gummi eingezogen. Kommt Zeit , kommt Gummi!!!

 

Hier übrigens eins von Puhs genialen Selbstporträts:

1061023433_Stoff610.jpg.807cd21194458bd0adad60a0b9a42483.jpg

 

Wild gemusterte ungebügelte Tunika vor wild gemusterten Vorhang im gewellten Spiegel (ich glaub die ganze Nation hat so ein blödes Ding irgend wo in der Wohnung hängen)

Man sieht: so gut wie gar nicht!!:D

Wenn Schneedi mal hier ist ein neuer Versuch!!

 

Nicole: Lieber einmal mehr gucken lassen wals einmal zu wenig!!!:hug:

Hast Du Post??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es sich im Moment ausgenäht... :fetch: Gestern Abend habe ich mir im rechten Daumen eine heftige Zerrung geholt, dabei habe ich nur Schnitt-Teile auf dem Stoff arrangiert und festgesteckt. Wie das passieren konnte, ist mir schleierhaft! Plötzlich gab es einen heftigen Stich im Daumenballen und das war es dann. Jedenfalls kann ich heute weder eine Tasse halten, noch Kartoffeln schälen, nicht mit dem Bleistift ein Rätsel lösen geschweige denn mit meiner großen Schere die Teile aus dem Stoff schneiden. Hoffentlich ist es bald besser, denn ohne diese Möglichkeiten ist es mir einfach nur langweilig... :(

 

Passt gut auf Euch auf! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole lieber einmal mehr zur Untersuchung wie zu wenig. Ich hatte vor Jahr auch eine Zeit lang heftige schmerzen in der rechten Brust, hab das auch abklären lassen und dann wurde die Brust mit Betäubungsmittel unterspritzt im nach hinhinein sag ich so ein blödsinn übeltäter wahren meine Rippen die auf ein ander lagen duruch verschiebung der WS.;):hug:

 

Angi man was hast du den nur gemacht.:hug:

 

Anke ganz viel kann man an deinem Spiegel leider nicht erkennen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Wollt ihr ein schnelles Frühstück mit Kaffee, Orangen und Vollkornbrot?

 

Angi, das darf man ja auch keinem Arzt erzählen, dass man sich beim Schnittmuster auflegen eine Zerrung geholt hat - da sorgt man ja für den Lacher des Tages :rolleyes: Gute Besserung :hug:

 

Anke, ich glaube, ich brauche ein Schneedi-Foto um deine Tunika richtig würdigen zu können ;) Das Spiegelbild kann dir einfach nicht gerecht werden :D :hug:

Das Päckchen musste ich gestern bei der Post auslösen, am Montag war niemand im Haus. Die Leckerchen werden dem Griechen das Bürsten sicherlich etwas versüßen (Senior bekommt natürlich auch etwas). Danke! :hug:

 

So, und nun: Ab an die Schüppe :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Mittwoch nachmittag und ich hab früher frei:D

 

Heute werden wir die Herzkissen an die Herzkissengruppe Koblenz übergeben. Wir werden uns alle Mann/Frau auf dem IKEA Parkplatz treffen und dann per Handy zusammen rotten. Ich hoffe es klappt;)

Wenn ich an dem Fotoapparat denke mach ich auch Bilder :p

 

Und dann such ich noch was ich für das zweite Babay tüddeln kann.:confused:

Hab da irgend wie ne Blockade.

 

Nicole: Fein das Du Post hast! Als ich auf der Post war und Dein Päckchen aufgeben wollte gabs die totalen Verwicklungen weil für Susanne ein Paket gekommen war das 28 Kilo hatte und die arme Postfrau es nicht von der Stelle bewegen konnte. Ich sollte es ihr aber mitnehmen. Da müßte ich erst Herrn Puh aus dem Auto winken damit er uns hilft das Paket aus den Untiefen der Post ans Tageslicht zu befördern und in dem ganzen Gequassel hab ich den Überblick verloren und inständig gehofft das sie Dein Paket auch richtig fertig gemacht hatte.

 

Edit: Tunika jetzt auf dem Blog. Was runterscrollen.

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

ich bin auch endlich mal wieder hier.

 

Am WE hatten wir Schützenfest. Da war ich viel unterwegs. Und seit Sonntag ist TK schon wieder im KH. Das Bauhdeckenhämatom von Mittwoch hat sich als Abzess enttarnt. Nachdem das mehrfach gespült wurde ist sie heute nochmal operiert worden. Es geht ihr ziemlich schlecht, da ihr von den Schmerzmitteln übel wird. Und wirken tun sich leider auch nicht. :mad:

 

Zum Schützenfest hab ich mir noch einen Rock genäht, da es Sonntag Nachmittag leider deutlich abgekühlt war, konnte ich ihn leider nicht tragen. Aber ich denke mal, dass es bald wieder warm genug wird.

 

Bild kommt demnächst. Ich hoffe, dass ich am nächsten WE auch zum Nähen komme. Dann gibt es noch einiges zum Knipsen.

 

Anke, ich hoffe deiner Hand geht es wieder besser. Und Euch anderen geht es hoffendlich auch gut.

 

Ich weiß gar nicht, ob ich Euch schon mitgeteilt habe, dass mein Traum jetzt endgültig wahr wird: Ab 19.8. geh ich wieder zur Schule. Ich freue mich riesig darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, das darf man ja auch keinem Arzt erzählen, dass man sich beim Schnittmuster auflegen eine Zerrung geholt hat - da sorgt man ja für den Lacher des Tages :rolleyes: Gute Besserung :hug:

 

Damit hast Du völlig Recht! Deshalb bin ich damit auch nicht hingegangen... :D Aber ich weiß bis jetzt immer noch nicht, wie ich das geschafft habe. Gut, diese Jacke hat endlos viele Teile, die ich ständig hin und her gedreht habe, aber was der Auslöser für die Zerrung war, kann ich gar nicht sagen. Ist schon lustig irgendwie... Immerhin ist es heute schon wesentlich besser! Es geht also auch ohne Beichte beim Doc! ;)

 

Doro, Deiner Tochter wünsche ich gute Besserung! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro man es gibt doch soviel unterschiedliche Schmerzmittel da muss doch auch was dabei sein was deiner To. hilft.:hug: Gute Besserung wünsche ich ihr und ja du hast es geschrieben wann es für dich los geht.;)

 

Angi ja ja wer den schaden hat braucht für den Spot nicht zu sorgen. Du hattes garantiert vorher schon überlastet und das hat dann nur den Rest gegeben.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Tag an alle

 

Hier regnet es heute und es ist bedeckt, aber nicht kalt. Der Garten hat es nötig. Die Überschwemungsgebiete würden sicher gerne etwas Wasser abgeben. Ungerecht geht es manchmal zu. Ich hoffe nur, dass auch allen Betroffenen schnell und unbürokratische geholfen wird. Man könnte nur noch weinen.

Tränen hatte ich heute auch in den Augen, aber vor Freude.

Schaut mal auf der Seite des Wahnsinns. Dort gibt es ein Foto mit Anke und Susanne und einer anderen Dame bei IKEA auf einem Bett. Dort wurden die Herzkissen für brustoperierte Frauen abgegeben.

Mein Mann und ich sind wahnsinnig stolz auf die Beiden.

Gruß Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich getüddelt. Das ist soooooo Süß geworden das ich es gar nicht hergeben mag. Und ich mache noch so eins. :) ich hoffe die Kinder finden das auch so Süß wie ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn bei ihnen kaputt, Frau von und zu Puh? :D

 

Der Post über meinem ist von meiner Mama und ich hab mich soooooo darüber gefreut:D Aber leider hat das Forum keinem Smily der errötet. In meinem Email-Programm hats so eins mit roten Wangen.

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grade in Wendetaschenbeutel-Produktion. :)

 

So sehen sie aus:

Taschenbeutel03.JPG

Das Stickgarn ist UV-Aktiv, es ändert die Farbe im Sonnenlicht. Dann ist die Stadt-Silhouette Türkisblau und die Schrift zart gelb

 

Taschenbeutel02.JPG

 

Und so trägt man sie :) (Das Dingen mit der Cam bin ich jaja) ;)

Taschenbeutel01.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja super geworden!

Hast Du die selbst entworfen oder gibt es da ein Schnittmuster?

So Querträger mag ich nämlich gerne...Irgendwie tragetuchähnlich ;)

Und was es nicht alles an Stickgarn gibt, nee :rolleyes:

Gute Nacht, ist schon spät!

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babara du kannst auch stolz auf deine beiden sein.;) Hast recht wenn man die Wassermassen sieht könnte man heulen und jeder kann nur froh sein nicht selber betroffen zu sein. Luftline gut 300m ist bei uns ein gebiet was man bewust fluttet wenn die Ems mal extrem hoch steht, klar sind da auch immer ein paar Häuser die mal nasse Füsse kriegen aber diese unmengen Wasser kann man sich schwer vorstellen.:(

 

Dragon schön sind die Wendetaschen.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AnneQ: Ja, das ist eigentlich eine Knotentasche von Burda. Da hab ich nur die zu verknoteten Teile verlängert, und statt einlagig, einfach eine zweite Lage noch mal innen rein gesetzt und statt der Verknotung, einfach alles zusammengenäht.

 

Das ist der Schnitt 7412

 

Und ja, es sieht ein wenig wie ein Tragetuch aus, grade, wenn man solche Stoffe verwendet - aber ich find eher, dass die Tasche was von einer "Diebesgut-Tasche" hat. Man kann alles super schnell drin verschwinden lassen und es ist recht schwer, da wieder was draus zu klauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen :)

Zum Frühstück gibt es nur Obst und Kaffee ;)

 

Anke und Susanne, ich finde eure Aktion toll und die Dame von der Organisation schaut auch sehr begeistert :)

Barbara, da hast du echt zwei tolle Mädels :hug:

 

Dragon, die Taschen gefallen mir. ich steht ja auch auf so Riesenbeutel, da passt so schön viel rein. Aber kleinere Handtaschen gefallen mir auch . Männe verdreht schon immer die Augen, wenn ich mit einer neunen nach Hause komme :o

Nur die selbstgenähten finden Gnade vor seinen Augen :D

 

Heute ist der große Tag: Ich fahre nach Weilerswist zu Sewy und morgen näh' ich mir einen BH (hoffentlich wird's auch was :o) :freu::freu::freu:

 

Bis morgen abend also :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :hug:

Hier scheint noch die Sonne - morgen soll es etwas schlechter werden, aber Sonntag wieder ein Sonnentag;)

 

Gestern habe ich einen tollen Umschlag bekommen. Es war ein ganz süßes Kleid drinnen. (Passt mir nicht - soll es auch nicht :D ) Bei der Absenderin nochmal Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal euch allen einen schönen Freitag :)

 

Erst wird heut die Pflicht getan (lernen! :silly:) und dann gehts endlich mal ans Trigema-Zeugs --> T-Shirt nähen :D

Frei nach Kwik Sew 3567 Modell C (Kurz-Arm). Wird zwar in komplett schwarz, aber mit unterschiedlichen Web-Arten. :)

 

Derweil versuch ich nicht an meinem Heuschnupfen einzugehen :o:silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...