Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-und-unter-der Woche-NOVEMBER


biene23

Empfohlene Beiträge

Ich freu mich schon auf die Engel... gibt es ein Schnittmuster dazu ?

 

Ich hatte gestern die Idee meine Asbach uralte Nähma-Transporttasche aufzuhübschen :D

 

Und das kam dabei raus...

 

Mehr Bilder im BLOG

 

LG Kathrin

naehma04.jpg.36c3c206899861aa45399347cd295703.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biene23

    20

  • Tropical-Punch

    15

  • Freude am Nähen

    3

  • snickerszicke

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Super geworden, die Tasche:klatschen:

Was ist denn Mod Podge? Sowas wie Serviettenkleber?

 

Die ersten Engel (Version 1) sind fertig. Donnerstag kommen die nächsten dran. Ein Schnittmuster gibt es nicht, die werden hauptsächlich gestickt. Gibt also nur Stickdateien. Bilder gibts noch nicht, ich musste mein "Fotostudio" ausräumen. Das ist nämlich eigentlich der Heizungsraum (KEINE stinkende Ölheizung!) und morgen kommt der Techniker zur Wartung. Ich habe den Raum aber als Stofflager zweckentfremdet und da auch die Fotolampe stehen. Meine Nähecke ist ehr schumrig beleuchtet:(. Da werden Bilder (besonders abends) ganz grauselig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Adventskalender ist fertig. Ein Bild habe ich in die Gallerie gestellt, ein weiteres folgt hier, und den Rest gibt es in meinem Blog.

 

6.jpg.90f5dbb0538031af8bbeb5ce6f75f8af.jpg

 

Dann habe ich noch eine Reparatur vorgenommen.

Dazu eine kleine Geschichte. Ich habe nie Löcher in meinen Oberteilen gehabt, zumindest nicht am Bauch. ;) Seitdem ich meinen neuen Job habe, war ich etwas verwundert, dass ich in meinem ganz neuen Pulli ein Loch hatte. Kann ja passieren, dachte ich, ärgerlich, aber naja.

Dann hatte ich einen ganz neuen Wollpulli an, und der hatte am Ende des Tages lauter kleine Löchlein. Ich war empört, bin zu dem Laden hin und habe wegen "Qualitätsmangel" einen neuen Pullover bekommen. Einige Zeit später, wieder auf dem Weg zu dem Platz, ein kurzer Check an mir runter, alles OK. :D Eine Viertel Stunde später, wieder Lochfrass in meinem Shirt. Jetzt wusste ich, es liegt am Platz und nicht an mir oder der Qualität der Kleidung. :D Nachdem ich mir einen Schutz geklebt habe, war kein weiteres Loch mehr zu verzeichnen.

Ich habe den ersten Pulli wie folgt repariert:

 

 

Loch.jpg.cb7e95999bcc5c9feee8308db55d1b93.jpg

 

1762315697_Rotkppchen.jpg.8dd32f8c1f0ce017a49c0b948b332bb6.jpg

Bearbeitet von Freude am Nähen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stickis vom Adventskalender sind ja schön! Was für eine Arbeit. Wo finde ich die Bilder aus Deinem Blog? Ich bin zu blöd ihn zu finden. Eige ntlich sollte ich mir auch maleinen schönen Adventskalender nähen. Meinem Mann habe ich vor vielen Jahren einen aus Seide genäht und die Säckchen mit verschiedenen Techniken bemalt. Für meine Tochter habe ich einen bestickt (mit der Hand!). Nur ich habe noch keinen Schönen.

 

Das mit den Löchern kenne ich:o Ich bin ehr untergroß und wenn ich in der Arbeit oben ans Regal will rubbel ich immer an der Tischkante entlang. Das gibt Löcher. Bis ich das rausgefunden hatte dauerte es eine Weile.

 

Ich sitze immernoch an meinen Engeln, ich komme einfach nicht zum Nähen. Heute war ich den ganzen Tag in der Stadt unterwegs und habe jetzt auch zu nix mehr Lust:(. Vorhin habe ich beim Wenden erstmal ein Loch in einen Flügel gemacht. Also nochmal:mad:. Morgen werden sie hoffentlich fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön. Du gehst einfach auf meinen Blog, über das Profil, oder ich mache es dir einfach und geb dir den Link. :D

 

Danke, heute Morgen habe ich den Blog auch sofort gefunden. Die Weihnachtsmänner sind wirklich toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Biene... die sind ja knuffig :D

Ich war auch nicht faul ;)

Ich habe am WE einen kleinen Nähkurs gegeben... leider ist mein Wickelröckchen noch nicht fertig geword... aber ich zeig schonmal Teilbilder...

01.jpg.e34be0831b006e37725de58a86c000f1.jpg

02.jpg.75a4100ee10f48d5a67971d8276398c2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock wird ja wieder spannend. Ich bin schon auf das Endergebnis gespannt.

 

Schön, das ich doch nicht ganz allein hier bin:hug:

 

Ich arbeite gerade an mehreren Baustellen gleichzeitig, deshalb ist auch noch nix fertig. Zum einen habe ich Halsschmuck gestickt, den muss ich noch verzieren. Außerdem sticke ich gerade Topflappen-Oberteile. Für die Unterteile warte ich auf das bestellte Vlies. Nebenbei stricke ich eine Mütze fürs Kind. Deshalb sieht es auf dem Tisch auch gerade so aus:D

Chaos.jpg.9f7657b46bbfa9ad22f3934a77f4549d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui... da bin ich aber auch gespannt :D und übrigens... die Mütze würde toll zu meinem Rock passen ;)

 

Meine Tochter hat nur 4 Mützen bestellt, wenn der Winter dann noch nicht vorbei ist kann ich ja eine zu Deinem Rock stricken:D.

 

Gestern Abend habe ich mit meiner Nachbarin noch schnell 8 Zauberermäntel für die heutige Harry-Potter-Geburtstagsparty ihrer Tochter genäht. Der Schrägbandfuß war dabei unbezahlbar. Ich könnte Euch immernoch knutschen für den Tip:hug:.

Mantel.jpg.b08d5ed095b78d2aea6430d67c4dccbb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter hat nur 4 Mützen bestellt, wenn der Winter dann noch nicht vorbei ist kann ich ja eine zu Deinem Rock stricken:D.

 

Ach... der Winter wird bestimmt lang :D

Die Mäntel sind Klasse geworden... Und das für eine Nacht.... Hut ab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach... der Winter wird bestimmt lang :D

Die Mäntel sind Klasse geworden... Und das für eine Nacht.... Hut ab :)

 

Wir waren erstaunlich schnell, die Nähte mit der Ovi, die Säume gecovert (mit Saumführung) und am Hals das Schrägband. Da hat sich der Technikpark bezahlt gemacht:p. Allerdings darf man sich die Nähte und Co nicht aus der Nähe anschauen, aber so als Gag für eine Geburtstagsfeier ists OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn sie aufwendig waren... sie sind schon ein Knaller :D

Verschenkst Du die zu Weihnachten ?

 

Ich habe einen Muff (oder doch Katzenbett ??? )genäht :D

 

Tutorial gibts im BLOG

06.jpg.acc266660f4dc33ae333887a75b65ad1.jpg

1b.jpg.e3dafa107b0546ab31e6c6a7f1e5bda4.jpg

Bearbeitet von Tropical-Punch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meine Nichten ziehen gerade aus bzw. sind es schon und da kann man sowas gebrauchen. Ich habe die Topflappen heute gleich mal beim Plätzchen backen getestet, sie funktionieren sogar. Ein Paar (Pig) kommt noch, aber nicht mehr diese Woche. Ich muss endlich mal Hosen nähen:o.

 

Es ist eindeutig ein Katzenbett:D, der Elch da drauf ist ja zu knutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, macht Ihr tolle Sachen!!

 

ich schau schon immer mal wieder rein, aber ich hab sooooo viel um die Ohren....

 

aber irgendwann werd ich loslegen und dann nähen und nähen und nähen....

der Tag w i r d kommen !!!!!!

 

bis dahin danke Euch für die Inspirationen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja doch ganz schön ruhig beim Monats-Wochenend-Nachtnähen geworden :(

Meint Ihr es lohnt einen Dezember-Fred zu eröffnen ? Vielleicht geben wir dem ganzen dann das Thema "Weihnachts-Wochenend-Nachtnähen" ????

 

Ich würde am 06.12. ein Schnittmuster sponsorn :D für alle die nicht wissen was sie nähen sollen ;)

 

Also wollen wir es im Dezember nochmal versuchen ?

 

LG und einen schönen 1. Advent Euch allen :hug:

03.jpg.61ef7663c4fa52049c2031cbc446bbd9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab diesen Monat so gut wie nix geschafft,bin ziemlich eingespannt gewesen,Job,Kinder,naja nicht jammern ,an die Nähma,ab und zu werde ich es wohl schaffen,aber ich schau Euch auch gerne zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gerne. Diesmal bin ich auch wieder dabei. Die letzten Monate war ich viel unterwegs, bzw. lange abwesend und brauchte einige Zeit, bis ich auch innerlich wieder zuhause angekommen bin. Aber alles, was ich im Dezember nähen werde, kann ich problemlos hier zeigen, es betrifft niemanden hier im Forum, also kann ich nicht versehentlich etwas verraten. :) Die Stoffe liegen schon hier und heute und morgen werde ich überwiegend zuschneiden und dann Stück für Stück nähen.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja doch ganz schön ruhig beim Monats-Wochenend-Nachtnähen geworden :(

Meint Ihr es lohnt einen Dezember-Fred zu eröffnen ? Vielleicht geben wir dem ganzen dann das Thema "Weihnachts-Wochenend-Nachtnähen" ????

 

Ich würde am 06.12. ein Schnittmuster sponsorn :D für alle die nicht wissen was sie nähen sollen ;)

 

Also wollen wir es im Dezember nochmal versuchen ?

 

LG und einen schönen 1. Advent Euch allen :hug:

 

Ja bitte einen Dezember-Fred! Mir fehlt sonst was:hug:. Ich werde auch ganz brav meine Ergebnisse zeige. Es steht zwar gerade eine Testhose auf dem Plan (also ehr unspektakulär), aber bis Weihnachten müssen noch ein paar Topflappen fertig werden. Und so die ein oder andere Nettigkeit findet sich bestimmt auch noch. Die Mütze ist übrigens zu groß:(, also auftrennen und nochmal.

 

Auf das Schnittmuster freue ich mich schon:hug:

 

Ich habe die Woche mit Adventskalender füllen verbracht und mit Met-Planung:D. Ich hatte im Sommer ziemlich viel Honig geschenkt bekommen und daraus Met (Honigwein) angesetzt. Das war eigentlich nur mal so als Spaß gedacht. Der ist aber so lecker geworden das ich da doch weiter experimentieren werde.

 

Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent und freue mich auf viele tolle Nähprojekte von Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...