Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dresden - die Händler eures Vertrauens für Stoffe und Nämas?


Ostseewelle

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

unser schöönes Elbflorenz ist hier stark vertreten und ich würde gern mal wissen, wo ihr aktuell gern Stoff kauft. In den letzten Wochen war ich viel unterwegs und teilweise ernüchtert.

 

Bei Karstadt hat sich das Sortiment leicht verbessert, aber die mürrischen und dauerquatschenden Verkäuferinnen halten mich immer wieder davon ab, meine Ballen auch zum Zuschneidetisch zu bringen. SCHADE!

 

Zickzack auf der Förstereistrasse. Eine Pionierin in Sachen schönere Stoffe. Leider haperts da immer mit der Anfahrt und dem Parkplatz.

 

Emily auf der Torgauer Straße. Auf den ersten Blick große Auswahl, seitdem nun auch das ganze Strickzeug in einen separaten Laden ausgewandert ist. Auch schön, daß man dort ein paar Farbenmix-Schnitte findet und viele individuelle handgefertigte Einzelstücke für Haushalt, Mutter und Kind zu sehr verträglichen Preisen. Leider, leider wohnt im Laden auch eine wenig freundliche Katze, deren Haare ich von som manchem Zuschnitt zupfen mußte. Für Allergiker sehr unangenehm. Auch wiederholt unangenehm: Für offensichtlich Peanuts nimmt sie sich sehr viel Zeit, während man mit Soffballen auf dem Arm wartet, daß es weitergeht. Und bei genaueren Nachfragen gibts schnell auch mal eine ruppige Antwort. An und für sich ein toller Laden, aber die vielen Jahre hinterm Ladentisch haben die Inhaberin geprägt. Ach ja, und für Dresdner Verhälnisse ein deutlich gehobenes Preisniveau!

 

Bogner hinter der Hauptstrasse ist nett und für die Qualitäts bezahlbar. Parkplatzproblem und Auswahl auf hochwertige Ober- und Sportbekleidung beschränkt. Der chicke LAden schreckt erst ein bißchen ab, aber ist man erst mal drin kann man seelenruhig schwelgen. Fürs besondere Einzelstück für mich selbst immer die erste Anlaufstelle.

 

Gleich um die Ecke gibts noch Stoffkontor Günther. Viele Stoffe, aber zweifelhafte Qualitäten und rumpelig und somit unübersichtlich. Schade!

 

Jetzt wirds schon dünn: Pfaff auf der Bautzener hat fast nur Patchworkstoffe und die Damen waren mir gegenüber wenig hilfsbereit.

 

Das alles ist meine persönliche Meinung und man darf mir gerne wiedersprechen. Bestimmt habe ich den ultimativen Geheimtip vergessen und deshalb: Her damit!

 

Bin gespannt, was Ihr so schreibt!

 

o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • in-cr-id

    1

  • linde

    1

  • mafasi

    1

  • Ostseewelle

    1

Hallo Ostseewelle

 

an der Elbe hier hast Du ja fast schon alle Geschäfte aufgezählt, die auch ich kenne. Du schreibst aber nicht, was Du so nähst und was für Stoffe Du suchst.

Frau Fischer neben dem Gewandhaushotel fehlt noch in Deiner Aufzählung, ihr Angebot ist nicht riesig, aber ich finde immerwieder einen schönen Bekleidungsstoff bei ihr, gute Beratung und ein nettes Gespräch sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ostseewelle,

 

Du hast ja recht viele aufgezählt, ein paar hab ich aber noch (wenn auch nicht direkt in DD):

 

1. Bürgerstraße / Ecke Oschatzer (also schräg gegenüber von Emiliys Wolle) gibt es Wolle, Stoffe, Kinderkleidung ... Der Laden hat auch eine website, ich suche mal bei Gelegenheit. Ich war lange nicht mehr dort, keine Ahnung, wie die Atmosphäre inzwischen ist.

 

2. Etwas weiter weg aber ein Geheimtipp ist das Handarbeitshaus Gröbern, insbesondere für PW-Fans. Auch als Klamottennäherin findet man da eine verständige Inhaberin, sehr nett.

 

3. Radebeul Altkötzschenbroda - direkt am Anger gibts ein Lädchen mit Natur-Klamotten ud einer kleinen Schnitt-Auswahl.

 

4. Nähmaschinen - oh ja ..... Pfaff kennst du ja schon, hm. Dann noch Dittrich auf der Schandauer Straße, real ziemlich klein, hat aber einen web-shop ordentlicher Größe.

In Meißen gibt es am Kleinmarkt Janome mit netter Chefin. Elna wird in Radebeul verkauft, der Name fällt mir gerade nicht ein.

 

Meine Stoff-Favoriten sind Bogner-Stoffe (da gibts auch schöne Walkstoffe, Fleece, Jeans, BW-Qualitäten im bezahlbaren Rahmen) und Frau Fischer. Nähmas kaufe ich in DD nicht (mehr ... leider).

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Werde in den nächsten Tagen in Meißen bzw. Dresden verbringen. Auto habe ich mit.

Gibt es einen Laden, eure vorherige Aufzählung habe ich gelesen,

der schöne Spitzen und Lycra für Dessous auf Lager hat? Und dann auch

noch zu erschwinglichen Preisen? Ich komme aus Österreich und als Maß

aller Dinge für mich ist Stoffe Müller bei Wien mit seinen sagenhaften Preisen.

Ich danke Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow ihr habt ja doch einiges an läden in dd.

ist da auch was in der nähe des hauptbhfs dabei? da bin ich öfters und würd mir da gern mal ein paar läden anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.