Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Patchwork und Quilting

Patchwork und Quilting
In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich.

Bernina-Triangle Quilt-Along 2017 (mit Verlosung)

Patchwork und Quilting

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2018, 15:09
Benutzerbild von *mika*
*mika* *mika* ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Bernina-Triangle Quilt-Along 2017 (mit Verlosung)

Vielen Dank für eure Meinungen.

Dark soul da hast du natürlich Recht mit dem schrägen Fadenlauf. Deshalb habe ich mich nun doch entschlossen, die Ränder zu verstärken. So werden die Dreiecke aus den besonders dünnen Stoffen in ihre Schranken verwiesen.

IMG_0073.JPG

Zitat von Brigitte Heutland von Bernina:
Ihr könnt diese horizontalen Nähte alle in eine Richtung (also z. B. nach unten zeigend) bügeln, oder auch offen bügeln.

Die Naht offen zu bügeln habe ich wieder verworfen. Mit dem Ergebnis war ich nicht zufrieden, wogegen ich mit der nach unten gebügelten Naht die eine oder andere Unebenheit mit dem Bügeleisen besser beheben konnte.

Ihr Drei habt mir wirklich Mut gemacht, es nicht gar so pingelich zu sehen, weil man später noch einige Unregemäßigkeiten auswetzen kann.

Dark soul ich habe die Dreiecke genauso angeordnet, wie im Verlegeplan vorgesehen. Leider habe ich es verpasst, die Akzentstoffe nach Vorschrift anzuordnen. Als ich das dann hier gelesen hatte, hatte ich keine Lust mehr das du ändern.

An dem Gewinnspiel nehme ich sowieso nicht teil, denn ich möchte die Decke wie eine ganz normale Zudecke/Sofadecke verwenden. Die Decke wird ca. 1,50 x 2,00 m.

Junipau, Hauptsache dass du erst mal alle Blöcke fertig hast. Sonst ist es immer wie von Neuem beginnen.

Liebe Grüße *Mika*
Alt 12.05.2018, 09:01
Benutzerbild von dark_soul
dark_soul dark_soul ist offline
Anbieterin bei Dawanda: dark-and-sweet-things

mika, die Idee ist super, mit der Verstärkung. Wenn es nicht anders geht, muss man erfinderisch sein

Die Arbeit würde ich persönlich mir allerdings nicht machen, das wäre mir zu umständlich. Da leb ich lieber mit ein paar Falten, die später eh nicht mehr zu sehen sind

Ich werde an der Verlosung auch nicht teilnehmen. Mir war das am Anfang nicht so bewusst, dass die Verteilung genau wie im Muster stattfinden muss. Das habe ich gekonnt überlesen.

Ich mache aus meinen Dreiecken vielleicht eine neue Decke für meinen Wohnzimmertisch. Nach fast 3 Jahren könnte die aktuelle mal abgelöst werden

Mein (zur Zeit verwaister) Foto-Blog Dark and Sweet Things Mein Instagram: Dark_n_Sweet_Things
In Arbeit: BOM 6 Köpfe 12 Blöcke - Row by Row Sewing is Cheaper Than Therapy - UWYH bis 31.12.2018
Wie drehe ich Bilder richtig? Ein Tutorial von Nowak
Alt 08.08.2018, 11:41
Benutzerbild von Akelei
Akelei Akelei ist offline
Fängt an sich einzurichten

Ich habe mein Top vor ein paar Wochen fertig genäht,fehlt nur noch die Rückseite.(Das was auf dem Foto weiss aussieht ist hellblau)
LG Ursula
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0542.jpg (79,5 KB, 146x aufgerufen)
Alt 10.08.2018, 21:12
Benutzerbild von *mika*
*mika* *mika* ist offline
Ältestenrat

Akelei, ich sehe jetzt schon, das wird ein wunderschöner Quilt. Schöne Farbzusammenstellung, auch die Randgestaltung gefällt mir sehr.

Wie geht es jetzt weiter? Auf der eigenen Maschine Quilten? Bei meiner Maschine (Bernina Aurora 450) ist das eine Quälerei. Deshalb weiß ich nicht so richtig weiter.

Wie handhabt ihr das? Ich habe gelesen, dass einige von euch den Quilt zum Quilten wegbringen.

Liebe Grüße *Mika*
Alt 11.08.2018, 01:34
Benutzerbild von Junipau
Junipau Junipau ist offline
Lebendes Inventar

Akelei, Glückwunsch zum fertigen Top! Sehr schön ist das geworden!

Zitat:
Zitat von *mika* Beitrag anzeigen

Wie geht es jetzt weiter? Auf der eigenen Maschine Quilten? Bei meiner Maschine (Bernina Aurora 450) ist das eine Quälerei. Deshalb weiß ich nicht so richtig weiter.

Wie handhabt ihr das? Ich habe gelesen, dass einige von euch den Quilt zum Quilten wegbringen.

Liebe Grüße *Mika*
Freihand geht eigentlich gut auf der Aurora, die habe ich auch. Zumindest bis zu ca 2x2,20m, größer habe ich noch nicht probiert. Ist aber anstrengend, eine Art Sport halt Weggeben fand ich bislang noch keine rechte Option, ich möchte gerne alles selbst machen... Aber die Ergebnisse, die es beim Fremdquilten zu sehen gibt, sind zum Teil schon sehr schön - wer sich trennen kann, macht da bestimmt nichts verkehrt.

LG Junipau

Meine Galerie: Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie
Ein neuer Versuch: flocke1972, haniah, Junipau, sikibo, sunshine06 und Zippel01 machen Uwyh
Und hier geht's weiter: Uwyh: Zweites Halbjahr
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht