Zum Inhalt springen

Partner

HURA! Ich gehör jetzt auch zu den "Overlockern"


ulli.schmid

Empfohlene Beiträge

Dank finanzieller Unterstützung vom "Weihnachtsmann" :) wurde der Kauf einer Overlockmaschine offiziell genehmigt.

Zwischen den Feiertagen wurde sie sofort bestellt und heute geliefert.

Eine Pfaff 4764!

Ich bin bisher sehr zufrieden. Die Fäden waren schon eingefädelt :D und Overlockgarnrollen gab es auch noch dazu.

Mein Mann und die Kinder haben mich für die nächste Zeit schon abgeschrieben.

Ich werde mir wohl noch ein paar Stöffchen zulegen müssen, um ordentlich zu üben!

 

:schneider:

 

Gruß Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulli.schmid

    2

  • Tigge

    1

  • DianaM

    1

  • minifits

    1

Hallo Ulli,

herzlichen Glückwunsch!

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Maschinchen.

Super Kundendienst!

Viele Grüße Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli,

 

viel Spaß mit der neuen Ovi.

 

Ich habe sie mir letztes Jahr auch "geleistet" und habe es bisher nicht bereut. Vielmehr frage ich mich, wie ich vorher ohne sie ausgekommen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli,

jetzt bekommt das Nähen eine neue Dimension,ich habe es nicht geglaubt,bis ich eine Ovi hatte.Du wirst viel Spass haben,wie gut das es den Weihnachtsmann gibt:D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhhhhhhhh - da muss ich mich in meiner Freude anschliessen, denn der Weihnachtsmann und mein Freund haben mir auch so ein kleines Maschinchen unter den Baum gestellt :D

Bei mir wurde leider nur das Garn vergessen. Deswegen hab ich sie bis Mittwoch immer nur ausgepackt und angschaut und wieder eingepackt... und am Mittwoch war ich shoppen :eek: Garn und Stoffe... teuer, sag ich ;)

 

Nachdem das mit dem Einfädeln etwas länger gedauert hat, hab ich zwar auch schon geübt, aber so richtig trau ich mich noch nicht an "echte" Sachen dran.

Ich tue mich etwas schwer damit, die "Richtlinie" für die Naht zu finden, d.h wie genau ich den Stoff legen bzw. führen muss, um meine Naht zu treffen.

Hast du bzw. habt ihr einen Tipp?

 

Lieben nähenden Gruss

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diana,

erstmal noch Herzlichen Glückwunsch zur Overlock.

Ich hab einfach mal mit vorhandenen Stoffen versucht etwas zu zaubern. Hab aber nicht so genau auf die Nahtlinien geachtet, da es sich um Stretchstoffe handelt. Mit der Overlock näht es sich einfach super und viiiiiel schneller :D .

Vorne sind aber Maße angegeben, mit denen man sich mit der Nahtzugabe orientieren kann. Ich kann es leider nicht genauer beschreiben.

Ich wünsch dir noch viel Spaß mit der Maschine :roller:

 

Gruß Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ganz hin und weg:

gestern habe ich meine Babylock abgeholt *freu*

 

Jetzt steht sie auf dem Küchentisch und wird von mir von vorne bis hinten bewundert, so richtig traue ich mich nämlich noch nicht ran :D

 

Das ist wie damals, als mein erstes Kind, ein paar Stunden alt, vor mir im Bettchen lag und ich mich nicht traute sie rauszunehmen :)

 

Wenn ich heute die Weihnachtsdeko weg hab, dann setzt ich mich mal in Ruhe hin - das wird ein Fest

 

Schönes Wochenende

Trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Overlockerinnen,

 

auch ich gehör seit einer Woche dazu. Hab mir eine Bernina 1150 gekauft. Ich bin total begeistert.

Ich habe im Laden eine sehr verständliche Einführung bekommen, so hab ich mich sofort getraut, sie auszuprobieren. Allerdings musste ich auch noch mehr Garn kaufen. Die ersten beiden Teile sind schon fertig. Und endlich gibts auch bei mir saubere Nähte und Kanten. Hurra!

 

Garn kann man übrigens bei contisort-Shop.de recht günstig kaufen. Habt Ihr zum Garnkauf noch mehr Tipps?

 

Viele Grüße

minifits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...