Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 05.03.-11.03.2012


kreativimquadrat

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits,

 

nachdem heute ausnahmsweise mal das Kind in seinem Bett schläft, konnte ich ab halb vier nicht mehr schlafen und bin dann ne Stunde später einfach aufgestanden. Vorteil der ganzen Sache: Die Wäsche habe ich jetzt wieder im Griff :D

 

Außerdem bin ich hier mal die erste :lol:

 

Habe auch gleich etwas zum Zeigen. Fertig geworden ist die Wendeweste für Paul, für die ich den Schnitt selbst konstruiert habe. Das ging recht gut, nur den Ausschnitt, bzw. Kragen musste ich zweimal machen, weil er sonst zu eng gewesen wäre. Aus den Jerseyresten habe ich noch eine einlagige Mütze und ein gedoppeltes Dreieckstuch genäht. Dank Ovi geht das ja wunderbar fix *freu*.

 

Wendeweste_blau_gestreift1_web.jpg Wendeweste_blau_gestreift2_web.jpg Jerseyringelmuetze_Halstuch_blau1_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 340
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    46

  • arcubalista

    37

  • 2nut

    32

  • Bellatrix_33

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Weste schaut arg kuschlig aus. :hug:

 

 

...

Beides gefällt mir super, so eone Granny Decke ist einfach schon toll, ich hatte eine im Kinderwagen, selber gemacht natülich ;) aber die ist mittlerweile viiiiel zu klein, am liebsten hätte ich eine mit 200x200cm :D

...

2x2m... wer ist denn so bescheuert so ein riesiges Teil zu häkeln? :silly: aber wenn du jemanden gefunden hast, sag mir bescheid, ich will sowas dann auch!!! :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun die Lina am Model. Sie sitzt soweit ganz gut denke ich.

 

Die Lina gefällt mir total- wenn ich allerdings immer noch mit dem SChnitt hadere- ich finde der Einsatz geht einfach zu weit runter.

 

g

Ich habe gestern eine angefangene Amelie aus Sweat und ein Jersey Shirt für mich fertig gemacht und noch schnell die erste Lina genäht. eher schlicht mit Campan und Nicky in Grösse 122/128, gottseidank habe ich die Bundlinie gar nicht gesehen und so Vorder- und Rückenteil länger zugeschnitten.

Gefällt mir ebenfalls. Und das du die Lina verlängert hast- wenn auch unabsichtlich- ist toll. Amelie ist auch sehr süß geworden.

 

Das wichtigste Mitbringsel vom Stoffmarkt gestern war der Tüll, den Insa gefunden hat :)

Wie schnell bist du denn???? Ich habe gestern dann zwei Shirts zugeschnitten und eines angefangen zu nähen. Noah hat anprobiert udn meinte dann so etwas wie "wennich das anziehe kichern die anderen Kinder im Kiga..." Er findet den Stoff toll aber nun bin ich mir unsicher. Ich will auch nicht, dass er ein Shirt hat, über das sich die anderen lustig machen. Aber immerhin wird er im August 6 und da muss es wohl langsam etwas cooler werden. Zur Not wird es ein Schlafi. Das hat mich jedenfalls gestern zurückgeworfen, so dass ich auf dem Sofa versumpft bin.

 

Und die Queen of Schnäppchenjaging ist wohl Bärbel... *ggg* Die hat ja alles in der Nähe.

 

Ich hab auch noch was, im Blog stehts schon, aber nun dann auch nochmal hier^^

 

Süße Kombi- ich bin immer wieder erstaunt, wie du kombinierst und dann diesen Look erhälst.

 

Bianca

Süßes Mutter-Tochter-Kombi

 

Und ja, du kannst bunt tragen!! :hug:

 

Hanna

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Heute Nachmittag feiern wir Farins Kindergeburstag, da komme ich heute wohl zu nicht besonders viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kreativimquadrat: die Weste ist dir wirklich sehr gut gelungen. Und selber konstruiert... großes Kompliment!

 

Jadie: Hut ab vor deinem Mammutprojekt. Ich kann noch nicht mal vernünftig häkeln:).

 

Viel zum Nähen komme ich gerade natürlich nicht, aber es sind gerade eine Wolkenlina und ein Lillesol-Basicshirt in Arbeit. Mal schauen, wie weit ich damit diese Woche komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo tolle Sachen sind bei euch entstanden ich weiß garnicht wo ich zu erst loben soll ... alles soooo schön =) ...

 

ich hab nun mal ein Bild für euch ..

 

Leonie und meine erste Mutter-Kind-Kombi =) ...

 

weitere Bilder gibts wie immer im Blog =)

 

einen schönen Sonntag euch

 

Ich finde Kombi toatal klasse! Nur Mut, die bunten Farben stehen dir!

 

Hallo Mädels! Ich schnei mal kurz rien, habe irgendwie viel zu tun und komme grad nciht dazu alles nachzulesen... Ich wollte euch nur mal kurz eine wie ich finde tolle Neuigkeit mitteilen: Anfang Mai werde ich meinen kleinen kunterbunten Laden aufmachen! Dort wird es stoffe geben und Zubehör, aber auch viele Mietflächen für Kunsthandwerker. ich hab schon einige Mieter, darunter Seifen, Schmuck, genähtes, Holzdeko... Ich bin total hibbelig und steh voll unter strom... :D

 

AHH, wie genial! Herzlichen Glückwunsch! Schade nur, dass ich so am AR** der Welt wohne:o Die Lage klingt aber super!

 

HUhu

 

 

Ich hab auch noch was, im Blog stehts schon, aber nun dann auch nochmal hier^^

 

 

Ist eine von mir geänderte Antonia, ein Leggingsschnitt aus einer alten ottobre und der Lümmelrock(auf dem Blog verlinkt).

 

lg

 

edit: Mir fällt noch ein, vll. könnt ihr mir ja helfen. Ich such dringend einen bestimmten BW-Stoff. Der war mit Eulen, in einer Reihe, der Stoff ist grüngrundig, aber es gab ihn auch in türkis/blau. Weiß jemand, welchen ich meine? Hab grad kein Foto. Ich find den nicht mehr, brauch aber welchen, weil ich nen "Auftrag" bekommen habe...

Das Shirt und der Rocken gefallen mir super! Ich mag die Farben! Ich mag es ja, wenn es nicht immer nur roa ist!

Guten Morgen allerseits,

 

nachdem heute ausnahmsweise mal das Kind in seinem Bett schläft, konnte ich ab halb vier nicht mehr schlafen und bin dann ne Stunde später einfach aufgestanden. Vorteil der ganzen Sache: Die Wäsche habe ich jetzt wieder im Griff :D

 

Außerdem bin ich hier mal die erste :lol:

 

Habe auch gleich etwas zum Zeigen. Fertig geworden ist die Wendeweste für Paul, für die ich den Schnitt selbst konstruiert habe. Das ging recht gut, nur den Ausschnitt, bzw. Kragen musste ich zweimal machen, weil er sonst zu eng gewesen wäre. Aus den Jerseyresten habe ich noch eine einlagige Mütze und ein gedoppeltes Dreieckstuch genäht. Dank Ovi geht das ja wunderbar fix *freu*.

 

]

 

Die Weste sieht super aus! Selbst nen Schnitt zu konstruieren, ich glaub das schaff ich nie!

 

Ich versuch mich jetzt auch mal wieder an der Maschine, aber erstmal mit Puschenaufträgen, ABER es geht aufwärts!:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weste, Mütze und Tuch gefallen mir sehr gut! Nur die Taschen sind etwas klein, oder? Aber die Farben sind grosse Klasse!

 

Ich bin gestern Abend noch eine Weile beschäftigt gewesen nach dem Arbeiten. Ich hab Mathildas Zimmer aufgeräumt. Sie hat es anscheinend sehr genossen dass weder Thorsten noch ich zu Hause waren am Wochenende und hat ihr Zimmer einmal umgedreht und durchgewirbekt! Ich hätte heulen können. Und nach dem Aufstehen heute Morgen war sie sehr erstaunt was eigentlich mein Problem ist. Schliesslich hat sie ja aufgeräumt! So ist das mit der Wahrnehmung. jeder hat eine andere. :D

 

Zum runter kommen habe ich dann ein Shirt und 5 Unterhosen genäht für Mathilda. Dieses mal mit Wäschegummi. Wenn sie bequem sind beim Tragen nähe ich auch die restlichen 16 Stk noch. dann fliegen die ialten Dinger endlich in den Müll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2x2m... wer ist denn so bescheuert so ein riesiges Teil zu häkeln? :silly: aber wenn du jemanden gefunden hast, sag mir bescheid, ich will sowas dann auch!!! :freu:

 

eeeeeeehmmm!! Also ICH möchte das machen!! So die nächsten 2-3 Jahre habe ich ja jeden Abend Zeit meine 2000 Grannys zu häckeln :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Im Moment sind sie richtig, aber bei den Taschen habe ich in der Tat nicht an Zuwachs gedacht :eek: Mag daran liegen, dass Paul bis jetzt noch nie Taschen benutzt hat, ist bisher noch Zierde. Werden die Hände dramatisch größer bleibt´s dann auch bei Zierde :cool: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daisy, mir gefällt die Kombi sehr gut.

@ Bianca, schone Mutter Kind Kombi, Deine Kleine:hug: ist ja knuffig.

@ Hanna, schön das es geklappt hat, herzlichen Glückwunsch.

Da müssen wir ja irgend wann mal nach Braunschweig kommen und uns Deinen Laden anschauen.:D

@ Bärbel:hug:, war es wieder ein anstrengendes Wochenende?

Gut das Du Dich ab reagieren konntest.

 

Wir sind hier nur auf Zwischenstation, am Donnerstag gehts für eine Woche nach Teneriffa :D, ich freu mich schon riesig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

willkommen in der neuen Woche! :-)

 

Ich kommentiere die Sachen aus dem letzten Thread jetzt nicht mehr einzeln, mir hat alles gefallen! :-)

 

@hanna

coole Sache mit dem Laden!!!

 

@claudia

schöne Weste, ich mag diesen Blauton auch sehr gerne

 

@insa

achje, sowas depremiert mich auch, Kinder können schon ganz schön gemein sein

 

@monika

schönen Urlaub!

 

Ich war vorhin noch kurz für Stoff für meinen Frühlingsmantel kaufen und einen Kombistoff für meine Walkjacke, die hier so halbfertig rumliegt. Stoffe sind auch schon in der Wama, langweilig dunkelblau bzw. weiß/dunkelblau kariert! ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bärbel:hug:, war es wieder ein anstrengendes Wochenende?

Gut das Du Dich ab reagieren konntest.

 

Das Wochenende war eigentlich echt ok. Ich konnte sogar ein paar Schnitte kopieren und die Unterhosen aus Jerseyresten zuschneiden.

Viel Spass im Urlaub und in der Sonne!:hug: Kommt gesund wieder zurück, gell!!!!

 

Hanna, das mit dem Laden klingt echt toll!!!!!! Ich hoffe das wird so wie du dir das vorstellst! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@ kreativimquadrat: bei die ist Name Programm.:D Ich finde deine Sachen toll. Das mit den Taschen kann ich gut nachvollziehen. Ich habe auch 2 Dinge die ich nähen will und überlege auch, ob ich Taschen anbringen will. Meine Einjährige braucht das definitiv nicht! Und bei den Kleinen finde ich die Taschen sogar störend - bei Hosen zumindest.

 

LG Raphaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ Rike: ich habe mich echt gefreut dich kennenzulernen. Und deine kleine Tochter mit dem Mantel war ja so süß!

Ich war gestern etwas gefrustet nichts auf der handmade gefunden zu haben, deswegen, war ich gestern auch nur kurz hier! Hätte dich aber auf jeden Fall noch angeschrieben. ;)

 

Achja, du hast die beiden ja draußen noch gesehen. Da hab ich ja gerade das Auto geholt. Der Mantel war glaube ich mein erster Farbenmix Schnitt und eins der ersten aufwändigeren Teile für Ella.

Die Handmade ist eben eher auf Patchwork ausgelegt und bei Kleiderstoffen eher teurere... das wusste ich ja zum Glück schon und miusste so nicht enttäuscht sein ;)

 

Anfang Mai werde ich meinen kleinen kunterbunten Laden aufmachen!

 

Oh hanna, das ist großartig! Dann hast du also nach langem Suchen endlich was gefunden?

 

edit: Mir fällt noch ein, vll. könnt ihr mir ja helfen. Ich such dringend einen bestimmten BW-Stoff. Der war mit Eulen, in einer Reihe, der Stoff ist grüngrundig, aber es gab ihn auch in türkis/blau. Weiß jemand, welchen ich meine? Hab grad kein Foto. Ich find den nicht mehr, brauch aber welchen, weil ich nen "Auftrag" bekommen habe...

 

Ich glaube, ich weiß, welchen du meinst. Wenn es der ist, habe ich ein Stück da, aber leider nicht in grün. Ich hab den auch in letzter Zeit nur in diesem graublau gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank ihr Lieben!

 

eeeeeeehmmm!! Also ICH möchte das machen!! So die nächsten 2-3 Jahre habe ich ja jeden Abend Zeit meine 2000 Grannys zu häckeln :D :D

 

Au Backe, da hast du dir aber was vorgenommen... *schwitz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wochenende war eigentlich echt ok. Ich konnte sogar ein paar Schnitte kopieren und die Unterhosen aus Jerseyresten zuschneiden.

Viel Spass im Urlaub und in der Sonne!:hug: Kommt gesund wieder zurück, gell!!!!

 

Hanna, das mit dem Laden klingt echt toll!!!!!! Ich hoffe das wird so wie du dir das vorstellst! :hug:

 

So, jetzt melde ich mich in dieser Woche auch zurück! Nach was für einem Schnitt nähst Du denn Unterhosen??? Das wäre ja mal eine Idee, die Jerseyreste zu verabeiten! Hättest Du mal ein Bild von so ein Hose?

 

Ich suche übrigens einen Hosenschnitt für meine 1-Jährige. Die hat die ganze Zeit nur Leggins und Jogginghosen an, aber jetzt, wo die Schneeanzugzeit langsam vorbei geht, brauche ich was tragbares zu einer Jacke und nicht zu dünn! Was könntet Ihr mir für einen Schnitt empfehlen. Würde Gr. 80 nähen.

 

LG

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Darian wird ja jetzt auch 6 und da acht ICH schon drauf, dass der Stil langsam weg vom kindlichen geht, er ist da noch ganz entspannt und im Kindergarten lacht auch niemand. Das ist richtig toll, Klamotten sind da echt kein Thema. Er aber kommt ja auch bald in die Schule und da wird es mit sicherheit anders sein. Trotzdem soll er seinen Geschmack auch äußern und zu dem stehen was er mag...

 

@Linda: Ich liebe riesen Häkeldecken. Am tollsten finde ich die mit dem Zackenmuster. Hab da auch eine tolle Seite gefunden, wo eine Frau über ein Jahr dran gehäkelt hat, und die Decke da sowas von toll aus. Aber ich trau mir so ein mega Projekt echt nicht zu. Ich glaube nicht, dass ich das je beenden würde....

 

 

Lorena rennt schon wieder die ganze Zeit im Tütü durchs Haus. :D Sie hat sich echt gefreut, das ist so süß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich suche übrigens einen Hosenschnitt für meine 1-Jährige. Die hat die ganze Zeit nur Leggins und Jogginghosen an, aber jetzt, wo die Schneeanzugzeit langsam vorbei geht, brauche ich was tragbares zu einer Jacke und nicht zu dünn! Was könntet Ihr mir für einen Schnitt empfehlen. Würde Gr. 80 nähen.

 

Ich kenne nur Fietje von Fm und die fängt leider erst bei 86 an, was genau auch mein Problem ist. Ich werde warten und meinem Sohn eine nähen? ;)

Kann dir also nicht helfen. Aber die alten Hasen, wissen bestimmt was. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle und auch ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Tolle Sachen die ihr alle genäht habt. *neidisch werd* Und dazu noch selber ausgedacht die Weste, einfach toll.

Ich habe keine Jungen nur drei Mädels, aber die wollen am liebsten lockere Sachen, Röcke und Kleider und dazu müssen es noch "Mädchenfarben" sein.

Gott sei dank, ziehen sie auch noch die Sachen an die ich ihnen raus suche.

An alle eine schöne und erfolgreiche neue Woche.

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie, das TüTü ist Klasse, ein Mädchentraum.

 

Bianca, deine Mutter-Kind-Kombi steht euch ausgezeichnet.

 

Jadie, schöne Lina.

 

Raphaela, Ditzingen laut Google ist 25 Minuten von mir entfernt. Und Hilco nur 7 min. also hast du es nicht so weit weg, aber lohnen tut es sich nicht, zumindest preislich gesehen.

 

Hanna, toll ich freue mich für dich. Wie aufregen!!

 

Federkind, süße Kombi.

 

Claudia, schöne Weste, Tuch und Mütze. Ohne Schnitt bin ich ein Nuller.

 

Am Wochenende müsste ich auch arbeiten und heute habe ich Elternabend „rrrrrrrr“ ich will wieder nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=Sylvava;

Raphaela, Ditzingen laut Google ist 25 Minuten von mir entfernt. Und Hilco nur 7 min. also hast du es nicht so weit weg, aber lohnen tut es sich nicht, zumindest preislich gesehen.

 

und wo soll ich dann Stoffe besorgen? Ich bin noch nicht so erfahren mit Konfektionsstoffen, so dass ich nicht im Internet bestellen will. Freue mich über Anregungen! Bin da echt voll fremd!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nur Fietje von Fm und die fängt leider erst bei 86 an, was genau auch mein Problem ist. Ich werde warten und meinem Sohn eine nähen? ;)

Kann dir also nicht helfen. Aber die alten Hasen, wissen bestimmt was. :p

 

Fietje gefällt mir gar nicht. Aber in den Ottobres gibt es so viele schöne Hosen für Kleine.

 

Die Unterhosen hab ich im Blog und dort ist auch der Schnitt verlinkt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hanna, schön das es geklappt hat, herzlichen Glückwunsch.

Da müssen wir ja irgend wann mal nach Braunschweig kommen und uns Deinen Laden anschauen.:D

 

Da bitte ich drum;):D:hug:

Einen Schönen Urlaub! Bin gespannt, wie braun du beim Treffen auftauchst!!!

 

@Claudia (?) Die Weste und die Mützen Kombi ist echt klasse geworden! ICh mag diese maritimen Streifen!

 

@ Insa: Viel Spass beim geburtstag!

 

@me:

heut eist unser neues Sofa gekommen!!! :jump::jump:

Total bequem!!! ich freu mich voll!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stephanie, das TüTü ist Klasse, das glaube ich, daß deine kleine das nicht mehr ausziehen will.

@Bianca, deine Mutter-Kind-Kombi gefällt mir gut. schön, daß du ab und an mal schreibst.

@Jadie schöne Lina, da gibts ja hier jetzt ganz schön viele von.

 

 

@Hanna, das ist ja toll, ich freue mich für dich. bin schon sehr gespannt, sicher machst du mal ein bildchen.

 

@Federkind, die ist ja süß,die Kombi.

 

@Claudia , du hast da ja auch eine superschöne kombi genäht. die farbzusammenstellung ist toll.

 

@ monika, ich wünsche dir einen supertollen urlaub und ganz viel sonne.

 

@ andrea, dir ebenso und kommt gesund wieder zurück.

 

@ was hab ich noch gelesen auf die schnelle?????

ach ja, kleiner minitreff mit emil:schnief:

ich will auch!

 

bei mir war die letzten tage nix mit nähen.

ich war mit meinem sohn wohnung anschauen!!! jetzt hat er vielleicht eine und zieht hier aus, endlich!!!!!

da gibts dann für mich ein größeres nähzimmer.. freu!

 

dann gab es noch was trauriges. meine T. meinte sie wolle sich von ihrem mann trennen. sie war wieder in einem tiefen TIEF.

ich war also einige zeit bei den beiden eingespannt. ich hoffe, jetzt hat sich alles geklärt.

mit kindern ist es nicht einfach einen freiraum als paar zu haben, und doch ist es ganz wichtig, denn wenn die liebe nicht gepflegt wird, verkümmert sie.

 

meine neueste erungenschaft seht ihr hier, das hatte jemand verschenkt. ich freu mich drüber.

948208949_frhjahrgerit008.jpg.0a89f5322d6fa0a0b50fcfbae1a29d75.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön.

 

Ja Elke, Lina´s gibt´s momentan echt viele und Eine schöner als die Andere.

Da hat Frau Liebstes voll in´s Schwarze getroffen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.