Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sinsheim, Goch, Köln und Bonn / Stoffläden


naeh_fee1104

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

aus der Überschrift kann man ja schon unsere Strecke, die meine Familie und ich von dieser Woche Donnerstag bis wahrscheinlich Dienstag nächster Woche vor haben, erkennen. :o

 

Außer bei Carmen (wo ich wahrscheinlich vorbescheischauen werde ;) ) und Ela (bei welcher ich mir neuen Input für die DNS holen werde :p ), würde ich gerne noch ein paar andere Läden besuchen; Kinderstoffe (für Jungen) wären auch superinteressant ....

 

Wo geht "Frau" am besten shoppen wenns um unseres heißgeliebtes Hobby geht?

 

Könnt Ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen?

 

Danke und liebe Grüße

Josefine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naeh_fee1104

    5

  • Bluesmile

    2

  • robmans-kruemelchen

    2

  • cbv-design

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

in Viersen gibt es einen Hausverkauf von Zaspel. Die haben auch Stoffe für Kinder. Stellen ja schließlich Kinderkleidung her. Ob was für Jungen dabei ist???

Ich schau halt nur nach Mädchenstoffen.

 

Hier die Internetadresse

http://www.zaspel.com

 

Liegt so ca. auf dem Weg.

 

Bis dann

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josefine,

 

in Sinsheim gabs mal einen Groß- und Einzelhandel namens E-Tex (müßte noch da sein, ist aber schon ein paar Jahre her, dass ich da war). Zu finden im Industriegebiet, nicht weit vom Technik-Museum. Vielleicht findest Du hierzu nähere Infos in Gelbe-Seiten oder Google.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sinsheim- klingt nach modellbau :D

 

:D Ja, da wir auch Modellbau machen (u.a. eine Gartenbahn :o ) müssen wir natürlich auch wieder dahin :p

 

Deshalb hab ich auch für uns alle (wobei nur der von Sohnemann fertig ist) noch ein paar einfache Shirts mit Stickerei gemacht.

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=1793&sort=1&cat=515&page=1

 

Liebe Grüße

Josefine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Köln gibt es

 

Stoffmüller

Stofferia

Karstadt

Restekiste alle in der Innenstadt

 

Alfatex in den neuen Arkarden a weng außerhalb der City in Kalk

 

Korst auch a weng außerhalb am Ebertplatz...Da gibt es Stoffe für den gehobeneren Geldbeutel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonn (Innenstadt)

 

Kastenholz - alteingesessener, vollgestopfter Laden für Kurzwaren u. Zubehör, da gibt es so ziemlich alles, teilweise mit Retro-Charme ;-)

Nähmaschinen Cüppers - Nähmaschinen, Stoffe u. Zubehör (auch Roos-Schnitte und so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josefine,

 

in Sinsheim gabs mal einen Groß- und Einzelhandel namens E-Tex (müßte noch da sein, ist aber schon ein paar Jahre her, dass ich da war). Zu finden im Industriegebiet, nicht weit vom Technik-Museum. Vielleicht findest Du hierzu nähere Infos in Gelbe-Seiten oder Google.

 

Hallo,

 

nee, den E-Tex gibt's schon seit Jahren nicht mehr, mindestens seit 3 :-(

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

danke für Eure Antworten, dann werde ich mir mal alles notieren und mich durchwurschteln ;)

 

Liebe Grüße

Josefine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Köln gibt es dann noch die Restekiste/ Schnäppchenmarkt auf der Venloer Straße (Ist aber der Gleiche Betreiber wie die am Gürzenich in der Innenstadt und sie haben fast die gleichen Stoffe), dann Özkan an der Iltisstraße (nur Nachmittags, weil er Vormittags in Nippes auf dem Markt ist) und ein Laden mit vielen exklusiven Stoffen (Richtung Abendmode und so, nicht billig, aber eben auch Sachen, die sonst keiner hat) in der St. Apern Straße.

 

Ach ja, und der indische Stoffladen hinter Karstadt. (Letzterer hat auch eine Stoffabteilung.)

 

In Leverkusen (mit Auto auch nicht so weit weg) Odenthal wäre dann Martina Barbara (http://www.stoffe-bar.de) mit BBG Stoffen oder in Leverkusen Schlehbusch Nähmaschinen Kühler mit einer großen Stoffauswahl. Als ich das letzte Mal dort war, was schon etwas her ist, hatten sie Qualität etwa wie Stoff Müller, aber etwas günstiger, so ganz grob.

 

Noch was vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Köln gibt es dann noch die Restekiste/ Schnäppchenmarkt auf der Venloer Straße (Ist aber der Gleiche Betreiber wie die am Gürzenich in der Innenstadt und sie haben fast die gleichen Stoffe

 

Der ist zu :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marion; den Laden auf den Venloerstraße gibt es nicht mehr

 

 

 

 

in der Probsteigasse gibt es noch einen kleine Laden mit Stoffen

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also in Köln gibt es

Korst auch a weng außerhalb am Ebertplatz...Da gibt es Stoffe für den gehobeneren Geldbeutel

 

Also, das finde ich gerade nicht... Ich hab mir grad 2,5 m Blusenstoff von Cerruti für 30 Euro gekauft - das ist ein Meterpreis von 12 Euro - für ein wirklich edles Stöffchen. Da kosten ja die aktuellen Print-Jerseys von den Holländern meist mehr...

 

Ich finde, ein Besuch dort lohnt sich auf jeden Fall. Stofferia hat für meine Begriffe eher so Standardsachen, Stoff Müller hat mehr anderes, aber die Sachen, die mir da wirklich gefallen, sind mir dann meist zu teuer. Ich liebe Korst, gerade für das für meine Begriffe günstige Preis-/Leistungs-Verhältnis :)

 

Klar, Kinderstoffe kriegt man dort nicht - aber edle und erschwingliche Sachen für "Mutti" ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh-was lese ich da...Besuch...da freu ich mich aber, wieder mal jemanden aus unserer "Gemeinde" kennenzulernen.

Bitte ruf doch vorher an, daß dann auch der Kaffee gekocht ist...und Zeit mitbringen!

Grüße,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh-was lese ich da...Besuch...da freu ich mich aber, wieder mal jemanden aus unserer "Gemeinde" kennenzulernen.

Bitte ruf doch vorher an, daß dann auch der Kaffee gekocht ist...und Zeit mitbringen!

Grüße,Carmen

 

Ehm, wieviel Zeit sollte ich denn haben? :rolleyes:

Nimmst Du auch Kreditkarten - nur für den Fall des Falles? :D

Ja ich ruf Dich an, damit ich weiss, wie lange Du da bist ... ;)

 

Liebe Grüße

Josefine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

 

vielen lieben Dank für die zahlreichen Postings :)

Hoffentlich habe ich bei der Auswahl an Geschäften überhaupt noch Zeit auf die Messe zu gehen :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Josefine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@naeh_fee1104: wenn neben euch ein mädel kreischt das hab ich im forum gesehen dann bin ich das! :D

 

Wir kommen auch, da mein Schatz Gartenbahnfan ist. Mein Vater kommt auch nur ist er schon Freak! :p

 

Kruemelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.