Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche freies Schnittmuster für einen Kinder-Rucksack


Susuko

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wahrscheinlich stelle ich mich zu blond an, oder meine Erwartungen habe ich zu hoch gesteckt, aber bei den Tausenden freien Schnittmustern bzw. Anleitungen für Taschen sollte frau doch denken, auch mal einen einfachen Rucksack mit Reißverschluß finden zu können... doch die letzten 5 Tage haben mich eines besseren gelehrt...

 

Ich suche einen Schnitt/Anleitung für einen einfachen (Kinder-)rucksack, kein Motivteil, mit Reißverschluß (also kein Matchsack/Turnbeutel zum Zuziehen).

 

Wer weiß, wo ich so etwas finden kann, oder hat jemand eine Anleitung auf dem PC, die er/sie mir schicken könnte? Über eine mail/Kurzmitteilung würde ich mich freuen und gleich antworten!

 

Danke + bis bald,

Susuko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susuko

    5

  • Gisela1968

    1

  • dede

    1

  • Knuffelchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auf der Homepage von Ottobre desig com gibts einen Katzenrucksack.

Man kann ihn sicherlich in einen Standard-Rucksack zurückverwandeln,

wenn du keinen Motivrucksack möchtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich danke Euch, "Samiras Linkliste" von Knuffelchen kenne ich und habe sie auch durchgesehen, ebenso kenne ich bereits den Elefantenrucksack und den Katzenrucksack - sind aber m.E. beide zum Zuziehen.

 

Und der Link auf ebay ist auch Interessant und süß, aber auch ein Zuziehen-Rucksack. Mit Reißverschluß ist keins dabei.

 

Ich werde mal versuchen, eine Skizze zu machen. Danke Anouk!

 

Bis bald,

Susuko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich habe so manches ausprobiert, entweder ist meine Datei zu groß oder ich habe kein gültiges Format.

Ich weiß nicht, wie ich hier eine Skizze einstellen soll! Habe sie in ppt gemacht, auch in paint, und auf doc kopiert...

 

grummel......... Susuko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich es hoffentlich: Skizze einfach einscannen!

 

Im Anhang findet ihr, was ich mir vorstelle. Vielleicht könnt Ihr - oder Du, Anouk? - mir sagen, ob das was werden könnte...

 

LG, Susuko.

414973362_skizzerucksack2.jpg.0944fecfc8708fffbdaf1157f0c81f58.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Susuko,

 

mensch, bei Deiner genauen Skizze habe ich mich gerade gefragt, ob Du das nicht auch ohne Schnitt hinkriegst. Ich schaue mir immer gern Taschen an, die man käuflich erwerben kann, wenn ich mich frage, wie man die eine oder andere Sache hinbekommen soll.

 

Mein Kleiner hat so einen Rucksack im Marienkäferstil - der RV läuft von der einen Bodenseite obenrum zur anderen, in diesem Fall mit zwei Zippern, die braucht man aber nicht unbedingt. Den Boden hast Du ja schon genau skizziert - mit zwei abgenähten Ecken (die Anleitung dazu gibt es hier im Forum und auch bei Craftster etc.) Die Rückwand würde ich polstern mit Vlies, einen Streifen umlaufend als Seitenwand und eine vielleicht mit Vlieseline verstärkte Klappe für vorn, dawischen den RV. Die Träger kannst Du doch dann wieder nach einer der Anleitungen für einen Rucksack mit Zugband machen, die hattest Du ja schon gesehen.

 

Wenn es Dir hilft, mache ich gern Detailfotos von unserem Kindermodell oder messe nach etc. Also, ich möchte Dir gern Mut machen, trau Dich! Wenn Du Deine Vorstellungen so genau skizzieren kannst ist das doch schon die halbe Miete!!

 

Lieben Gruss

 

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, Maike!

 

Danke für Deinen Zuspruch!

Ich war einige Tage nicht hier, da sich "das Problem entschärft" hat - d.h. aber nicht, daß ich nicht doch noch ein Rucksack für eines der Familienkinder mache... irgendwie wurmt mir diese Idee durch den Kopf...

 

Bis bald, Susuko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo zusammen,

der Thread ist zwar schon ewig alt, aber ich bin grad über das gleiche problem gestolpert und in den letzten Jahren hat sich wohl einiges getan. Auf ejden Fall ahbe ich jetzt einige Schnittmuster gefunden, für Kinder und ERwachsene:

 

Rucksäcke Linkliste (rucksacks, bagpacks, sac à dos) | Kostenlose-Schnittmuster.de

 

und hier ist eine Linksammlung mit kostenlosen und kostenpflichtigen

 

Lillesol und Pelle: Schnittmuster für Kinderrucksäcke???

 

Ausprobiert habe ich aber noch nichts.

liebe Grüße,

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.