Zum Inhalt springen

Partner

Wie sieht der Kreuzstich aus?


Mordel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern habe ich mit meiner Janome 350 das erste Mal ein Kreuzstichmotiv gestickt und gesehen, dass die Maschine jedes Kreuz 2x stickt, wodurch das Bild "verwaschen" wirkt. Ist das grundsätzlich so oder liegt es an der Maschine oder am Digitalisieren? Ich wollte mir embird cross stitch bestellen, und da ich mit der Demoversion ja nicht sticken kann, frage ich mich, wie das aussieht....

Wenn sie nur ein Kreuz machen würde, hätte es doch eher Ähnlichkeit mit Handstickerei, was mir bei Kreuzstich wichtig wäre...

 

LG

Mordel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mordel

    2

  • baerino

    1

  • Gisela Becker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mordel,

ich kenne Deine Maschine nicht. Unter Sticken, Einstellungen müßte Du doch den Stich einstellen können.:confused:

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Hallo,

 

normalerweise wird das beim Zeichnen des Musters festgelegt, wie dick die Stiche gestickt werden sollen. Verwaschen sollte das Motiv aber nicht wirken, das klingt fast so, als hätte es sich verzogen.

 

Woher hast Du das Muster denn, ist es ein freebie oder ein gekauftes Muster?Wenn es ein freebie ist, hast Du vielleicht die Adresse? Dann könnte ich es mir herunterladen und mal ansehen.

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ja die innovis 4000 d .

die stickt bei den kreuzstichen auch doppelt drüber aber ich finde nicht das es verwaschen aussieht. die zweiten stiche sind exakt über den ersten. war der stoff evtl nicht fest genug eingespannt?

ich hab bisher noch keine selbst digialisiert nur fertige muster nachgestickt. daher kann ich dir nicht sagen ob das auch mit einmal sticken funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.!!

 

Es war ein Motiv, das in der Maschine gespeichert ist, ein "fremdes" habe ich noch nicht probiert, könnte ich aber mal eben machen. Ich habe so wunderschöne alte Kreuzstichalphabethe, die ich gerne digitalisieren möchte, aber dann mit dickerem Baumwollgarn und nur "einfach-Kreuz". deshalb wollte ich mir den Cross Stitch von embird anschaffen.

 

Die Fäden bei meinem ersten Versuch lagen nicht ganz exakt aufeinander, ich habe auf Leinen gestickt, ausreichende Verstärkung, auch fest genug eingespannt, aber mit Baumwollgarn. Vielleicht liegt es an der Stärke des Garnes. Nun denn, Versuch macht kluch.

Ich probiere es noch einmal.

 

LG

Mordel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...