Zum Inhalt springen

Partner

Unterschied PE Design Version 6.0 und 7.0


Chrissi81

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chrissi81

    4

  • Sunny1966

    4

  • Liane

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

PE-Design 7.0

Traumhafte Stick-Ideen werden Wirklichkeit!

Der Weg von traumhaften Ideen zu fertigen Stickereien ist mit dem PE-Design 7.0 jetzt noch einfacher. Mit fünf exklusiven Programm-Bereichen bietet es Einsteigern und Fortgeschrittenen alles, was Sie für "Meisterwerke der modernen Stickkunst" brauchen. Entdecken Sie die Faszination des Stickens neu.

 

Neue Funktionen

 

Neue Programm-Bereich "Font Creator". Zum Entwerfen von eigenen Schriften. PE-Design verfügt jetzt über fünf Programm-Bereiche.

"Zufällige Flächenfüllung" erweitert die Füllstiche. Als Füllstiche stehen zur Verfügung:Satinstich, Füllstich, Programmierbarer Füllstich, Tunnelstich, Motivstich, Kreuzstich, Radialstich, Spiralstich und Zufällige Flächenfüllung.

Dreifach-Geradstich für Umrandungen. Als Umrandungen stehen zur Verfügung: Zickzack, Geradstich, Dreifach-Geradestich, Motivstich und E-/V-Stich.

24 Basisformen / Vorlage in Layout & Editing

Fünf einprogrammierte kleine Schriften von 3 bis 6 mm

Unterstützung der neuen Dateiformate vip, shv, jef, sew, csd, xxx.

Asiatische Schriftzeichen aus Japan, China und Korea.

 

 

Quelle: https://www.brother.de/index.cfm?pos=product&page=merkm&artnr=PEDESIGN7G1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunny, vielen Dank für deinen Beitrag. Die Beschreibung hatte ich vorher auch gelesen. Aber da ich die Version 6.0 nicht kenne, habe ich gedacht, dass es nur wenige Abweichungen zur Version 7.0 geben könnte. Hast du die Version 6.0?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

wenn Du die V 6 nicht kennst, ist es sicher müßig, die Neuerungen von V7 zu erklären.

 

Im L&E sind es nicht so gravierende, für uns PE`ler sind es mehr Schmankerl.

 

Dagegen hat sich im DC (Design Center) doch einiges sehr Gutes getan, was einem Neuling doch ziemlich viel bringen würde. Man muß die Vorlagen-Bilder - jpg und Co - nicht mehr so sehr vorbehandeln, weil man nun die Möglichkeit hat, das Vektorbild grundlegend einfacher zu behandeln, offene Linien "anschweißen", geschlossene Linien im Vektorbild trennen und nicht zurück ins Linienbild müssen und geschl. Konturen verschiedenfarbig zu belegen ... was auch "alte" PE´Ler doch einigermaßen zufriedenstellt :p ...das wär das, was im Moment am meisten ins Auge fällt.

 

Aber Dir deswegen raten, die teurere Version zu nehmen ...

die Entscheidung mußt Du schon selbst fällen. Vielelicht hast Du ja mal die Möglichkeit V6 und auch V 7 anzuschauen ?

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

 

danek für deine Antwort und Erklärung. Ich habe mich jetzt erstmal für die Version 6.0 entschieden. Da ich noch nichts von beiden kenne, werde ich wohl auch nichts vermissen. Irgendwann, wenn ich wieder was zusammen gespart habe, werde ich mir dann die aktuelle Version besorgen.

 

P.S. Liane heißt auch meine Schwester und der Name ist sehr selten. :D

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu was tendierst du?

 

Ich geh grad in mich und überlege wenn ich für Embird inkl. aller Module in etwa das selbe zahle wie PE 6 welches ich dann nehmen soll *kopfkratzüberleg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...