Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Glencheck-Kostüm hat Knitterstellen(?)


Hummelchen

Empfohlene Beiträge

Als mein schwarz-weisses Glencheck-Kostüm, welches ich für einen Termin dringend benötigte, vom Versandhaus eintraf, sah der Stoff an einigen Stellen "verknittert" aus. In der Annahme, dass der Stoff durch normales Dampfbügeln wieder glatt wird, kürzte ich den Rock und die Ärmel. Beim anschließenden Bügeln musste ich aber feststellen, dass sich die "verknitterten" Stellen durchs Bügeln nicht glätten lassen. Oberstoff und Futter sind aus 100 % Polyester. Ich würde das Köstum gerne wieder tragen. Gibt es eine Rettung für die "verknitterten" Stellen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hummelchen

    2

  • Calamitylilly

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Läßt es sich waschen? Wenn ja, dann waschen, nicht ganz trocknen lassen und trockenbügeln.

Laßt es sich nicht waschen, auf einen Bügel hängen über eine Badewanne heißes Wasser (so daß es vom Wasserdampf feucht wird) dann Bügeln

Beim Bügeln eine Bügelhilfe zum Aufsprühen nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läßt es sich waschen? Wenn ja, dann waschen, nicht ganz trocknen lassen und trockenbügeln.

Laßt es sich nicht waschen, auf einen Bügel hängen über eine Badewanne heißes Wasser (so daß es vom Wasserdampf feucht wird) dann Bügeln

Beim Bügeln eine Bügelhilfe zum Aufsprühen nehmen.

 

Danke für den Tipp, werde es gleich waschen und nach dem Bügeln berichten ob es funktioniert hat.

 

Gruß

 

Waltraud ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.