Zum Inhalt springen

Partner

Puppe von sich selbst?


Capricorna

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

mir ist so, als ob es bei einer bestimmten Schnittmuster-Software nicht nur die Möglichkeit gäbe, die eigenen Maße einzugeben, sondern auch, dann eine verkleinerte Version von sich selbst ausdrucken zu können.

 

Ich erinnere nur nicht, welche das gewesen sein könnte und habe das in meiner Linkliste auch nicht in die Beschreibung aufgenommen.

 

Hat zufällig gerade jemand den Namen dieser SW griffbereit, bevor ich mich durch die Websiten wühle... Das wäre cool! :)

 

Vielleicht hab ich das auch geträumt... Ich suche jedenfalls nach einer einfachen Möglichkeit, eine maßstabsgetreue Puppe von mir selbst zu nähen... :)

 

Danke und liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    5

  • 3kids

    2

  • Bineffm

    2

  • Tilli

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Das war die Bernina Software My Label - da konnte man dann die entsprechenden Teile auch der eigenen Puppe anziehen...

 

Ne - ich seh gerade Du willst die Puppe nähen - bei My Label gab es nur eine virtuelle Kopie Deiner selbst...

 

Sabine

Bearbeitet von Bineffm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei craftsy gibt es einen Kurs, da wird eine Hülle genäht und dann ausgestopft - zumindest habe ich die Werbung so verstanden. Schau dir den Kurs doch mal an.

 

Hast Du mal google gefragt?

 

Schneidertaille ist der deutsche Begriff fitting shell der englische für einen Grundschnitt, den man einer Puppe anziehen und dann ausstopfen könnte.

 

Ich habe nach dieser Folien-Methode eine Hülle genäht, bin dann aber an dem Ausstopfen gescheitert, weil der Stoff immer weicher wurde während ich dran gearbeitet habe, obwohl das ein sehr stabiler Nessel war.

 

Fashion Incubator Saran wrap pattern making method #1

Fashion Incubator Saran wrap pattern making method #2

 

Vielleicht wäre das was?

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, ich will eine kleine Stoff-Puppe nähen, die mich selbst, nur eben in verkleinertem Maßstab, darstellt. Gar nicht zum Anprobieren für kleine Kleidung, und auch keine Schneiderpuppe in Echtgröße, sondern "nur" als Spielzeug in klein... :)

 

Dann muss ich wohl selber basteln; irgendwie hatte ich die Illusion, dass es da schon eine fertige Lösung gab. Noch ein Hobby, Puppen nähen... :D

 

Bei Craftsy habe ich mir gerade die Nähkurse angeschaut, da war jetzt nichts dabei, was danach klang - hast du da vielleicht noch ein Stichwort, Rita? :)

 

Liebe Grüße, und danke allen für die Mühe!

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

ich glaube, Golden Pattern hatte in den Anfangszeiten ein SM für einen Teddy(?) oder eine Puppe(?) nach eigenen Maßen, bin mir aber nicht sicher. Jetzt findet man auf den Seiten nichts mehr. Vielleicht möchte man sich ja auch nicht als Puppe sehen.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke,

 

ich kann ja grundsätzlich Schnitte konstruieren, also auch ein hautenges Modell von mir selbst in verkleinertem Maßstab zeichnen. Wäre nur schön, wenn jemand einem das abnehmen würde, inklusive Händen, Füßen und Kopf, dachte ich mir.... :D

 

Hm, GP könnte ich vielleicht wieder ans Laufen kriegen auf dem Mac, da guck ich noch mal rein... Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

da hilft dann ja nur Ausprobieren. Eine gute Möglichkeit ist auch das Drapieren an einer Puppe nach persönlichen Maßen. Von Teresa Gilewska gibt es ein Buch dazu. Das habe ich an meiner Thermobüste auch schon mal ausprobiert. Oder eine Büste aus Klebeband. Von Hofenbitzer gibt es ein schönes Video dazu.

 

Dieser Teddyschnitt von GP wird aber nicht mehr angeboten. Vielleicht hat ihn ja noch jemand auf seinem PC.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will eine kleine Stoff-Puppe nähen, die mich selbst, nur eben in verkleinertem Maßstab, darstellt. Gar nicht zum Anprobieren für kleine Kleidung, und auch keine Schneiderpuppe in Echtgröße, sondern "nur" als Spielzeug in klein...
Hier soll, nach meinem Verständnis, eine kleine Kerstin entstehen, inklusive Kopf, Füßen, Arme und Händen.

 

So in etwa, könnte ich mir vorstellen How to make 1/2 girl doll

Bearbeitet von gelibeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Voodoo dachte ich eher weniger bei der verlinkten leicht bekleideten, doch recht realitätsnah "ausgestatteten" Puppe aus #14.:cool:

Bearbeitet von fabric
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

ja, irgendwie scheint hier immer noch teilweise ein Missverständnis zu bestehen - ich möchte keine Schneiderpuppe machen, auch keine kleinere, und ich möchte sie auch nicht haben, um darauf Kleidung zu drapieren.

 

Ich möchte eine Puppe = Spielzeug.

 

Ich dachte, diese Begriffe wären eindeutig, sorry. :nix:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier soll, nach meinem Verständnis, eine kleine Kerstin entstehen, inklusive Kopf, Füßen, Arme und Händen.

 

So in etwa, könnte ich mir vorstellen How to make 1/2 girl doll

 

Oh, wow - so realistisch soll es gar nicht sein, aber das ist ja mal cool; danke für den Link!

 

Ich denke auch, die Motivationen für sowas können sehr unterschiedlich sein... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...