Zum Inhalt springen

Partner

5. Main-Quiltfestival Aschaffenburg - so schön war's


Bloomsbury

Empfohlene Beiträge

Also - wir waren wieder da, zu zweit diesmal nur, aber es war nicht weniger schön.

Ich kenne ja auch noch die früheren Ausstellungsorte (Stadthalle, Rathaus, Mehrzweckhalle) und habe schon viele wunderbare und erstaunliche Quilts gesehen.

 

Diesmal waren die Anfahrstationen die Frankenstolz-Arena mit der angrenzenden Berufsschule und das Bürgerhaus Nilkheim. Zu sehen waren u.a. der Kinder- u. Jugendwettbewerb "Cityshapes", die Jubiläumsausstellung der Gilde anlässlich ihres 25jährigen Bestehens, Quilts der beteiligten Aussteller und viele andere.

 

Sehr gut gefallen hat mir ein Quilt aus dem Publikumswettbewerb "Archi-Textur", gestaltet von der Architektin Susann Heymann. Und interessant war auch der Werdegang eines Round Robin-Quilts, dessen Entstehungsgeschichte wir nicht nur lesen konnten (im dabeihängenden Buch) sondern auch erzählt bekamen.

 

Im Bürgerhaus gab es dann Quilts aus Spanien zu sehen, und die herrlichen Nadelmalereien von Jacqueline Heinz, eine beeindruckende Fülle gleichartiger Quilts und exquisite selbstgemachte Taschen.

 

Leider hat meine Kamera nicht so recht mitgemacht und es sind nur wenige Erinnerungsfotos geworden. Auch wäre im Bürgerhaus noch mehr Platz gewesen, und die Berufsschule als Ausstellungsort finde ich gewöhnungsbedürftig.

 

Aber es gab in den vergangenen Jahren schon so viel Eindrucksvolles zu sehen, so dass wohl nicht ständig eine Steigerung möglich ist.

 

Vielleicht hören wir auch noch was von jemandem, der einen der Kurse mitgemacht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anbruka

    1

  • Keinhölzchen

    1

  • Bloomsbury

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für Deine Eindrücke.

Ich konnte nicht hingehen, so weiß ich, auf was ich mich im nächsten Jahr freuen kann.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe mir den Esther Miller Handquiltkurs gegönnt - und er war absolute Spitze.

 

Die herrlichen Wandbehänge und Taschen von Jaqueline Heinz haben mich auch total begeistert, bei ihr würde ich direkt auch einen Kurs belegen.

 

Schade finde ich nur, dass manchmal die Ausleuchtung der Quilts den Kunstwerken nicht wirklich gerecht wird, da könnte man wirklich noch einiges verbessern.

 

Ich hatte jedenfalls an den 3 Tagen in Aschaffenburg viel Spaß und freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr!

 

Viele Grüße

Keinhölzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war zum Pieced Landscape mit Ineke Berlyn.Er war große Klasse und das ist dabei heraus gekommen1353095411_Landschaft3.jpg.4a3c6c7f242c3ce24511141721a533be.jpg

Leider war ich nur am Freitag da.Es war sehr anstrengend,aber der Kurs war toll.

LG.Anka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...