Zum Inhalt springen

Partner

geschirr für Katze nähen


buettni

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin Anne und neu hier.

 

Suche nach einem Schnitt für Katzengeschirre, brauche diese für den Tierarzt.

gekaufte Katzengeschirre sind für meinen Kater zu klein und aus den anderen günstigen Geschirren winden sich die beiden raus. Hab schon mal versucht ein Norwegergeschirr für meinen Kater zu nähen, hat zwar gut gehalten sah aber scheusslich aus. hat jemand eine Idee?:confused:

 

Vielen Dank im vorraus

 

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • buettni

    5

  • Gisela Becker

    1

  • Little-Lucy

    1

  • Javea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Natürlich werden die beiden im transportkorb zum Tierarzt gebracht. Es geht da mehr um die Behandlung beim Tierarzt selber. Die zwei sind etwas heikel beim Tierarzt.

Bei den gekauten geschirren winden sich die beiden raus und erwürgen wollte ich meine Katzen eigentlich nicht:D

Bearbeitet von buettni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon mal versucht ein Norwegergeschirr für meinen Kater zu nähen, hat zwar gut gehalten sah aber scheusslich aus.

 

Wenn das nur dazu dient, die Katzen bei Tierarzt handelbar zu machen, ist es doch egal, wie es ausschaut, solange es seine Funktion erfüllt? Für Norweger gibt es hier ein paar Threads mit Nähanleitungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.

erst mal herzlich willkommen.

Die Lösung für Dein Katzengeschirr könnte ein Stück Gummi sein was Du an das zu kurze Teil setzt.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem erwürgen meinte ich das ich das Geschirr nicht zu eng machen möchte

Ja das selbsgemachte Geschirr hab ich entsorgt war einfach zu gruselig, versuch es einfach nochmal mit dem Norwegergeschirr aber diesmal mit der Nähmaschine vielleicht klappt das besser.

Das mit dem Gummi ist ja eine ganz gute Idee aber nichts für Katzen die sich raus winden wie ein aal.

Vor ein paar Jahren hatten die in einem Tierheim jemanden der Katzengeschirre selbst genäht hat, find da bloß nichts mehr drüber und weiß auch nicht welches Tierheim das war

 

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Tina!

 

Klasse, dass es mit dem Nähen geklappt hat!

 

Vielleicht magst Du uns ein Foto zeigen? Oder sogar ein bischen erklären, wie Du es genäht hast?

Ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. auch für andere Katzenbesitzer hilfreich und interessant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

hab bei meinem alten Kater erst mal die Maße schulter schulter und dann vom Hals bis etwas hinter die vorderbeine gemessen, das waren 20cm breit und 16 cm lang. dann hab ich das als rechteck auf ein blatt Papier gemalt. jeweis 2cm,sobreit war das band an beiden seiten stehen lassen und dann den Halsausschnitt gezeichnet. So eckig sah das aber nicht aus, also habe ich halbkreise außen aufgezeichnet und dann ausgeschnitten. Den schnitt habe ich dann auf meinen Kater gehalten, passte. Dann hab ich den Schnitt auf Stoff übertragen und ausgeschnitten. Dann Kantband rum. anschließend das band festgesteckt und wieder dem Kater anprobiert und angepaßt, das das Band vor seiner Brust läuft. Anschließend das Band mit kleinen Stichen festgenäht und am anfanf und am ende ein paarmal hin und her genäht. Dann dem Kater wieder anprobiert paßte. Nun den Bauchgurt angepaßt und gesteckt, eine Lasche für den Klickverschluß gelassen. Rechts Klickverschuss eingefädelt und Band eingeschlagen dann festgenäht und gut vernäht. etwas Band als halteschlaufe auf dem Rücken festgesteckt und an beiden Seiten mit einem Kreuz festgenäht und fertig ist das teil.

Naja sitzt noch nicht hundertprozentig sieht aber schon besser aus wie die die ich vorher fabriziert habe. :D

Schau ob ich nochmal eins fabriziere dann mach ich Fotos hab auch nich andere Ideen

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...