Zum Inhalt springen

Partner

S.O. S. bestickte Namenschilder mit Klett - wie gehe ich vor?


latschari

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich brauche unbedingt eure Hilfe. Die Feuerwehr in unserem Ort hat mich gefragt, ob ich für die neuen Jacken und Hosen, die Namensschilder sticken kann, die mit Klett an den Kleidungsstücken angebracht werden.

Ich versuche es näher zu beschreiben: Die Namen sind auf ein Stück Stoff oder Band gestickt und der Klett wurde mit einem breiten Zick-Zack-Stich oder einem Applikationsstich rundum angenäht.

Hat sowas von Euch schon mal jemand gemacht? Wie gehe ich am besten vor? Muss ich es in zwei Schritten sticken - also erst den Namen dann das Klettband? Denn dann denke ich ist es schwierig den Namen gerade und in der Mitte zu platzieren.

BIN FÜR JEDEN TIP DANKBAR! vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • latschari

    2

  • Stickeule

    1

  • gaston

    1

  • Martin-VKM

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

für einen Samariterverein habe ich die Namen direkt auf den Klettstreifen gestickt. Dafür habe ich den Klett auf ein Klebevliese geklebt und so ist das eigentlich sehr gut gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich mach des wie folgt.

 

das band. (bei mir ists ein oranges bei der Feuerwehr) spanne ich in einen modifizierten rahmen ein. kannst aber auch einen normalen nehem und Vlies drunter spannen. schön festkleben.

dann stick ich den namen, und bei mir ists so, bei dem modifizierten rahmen kann ich 10 bänder gleichzeitig einspannen. auch ohne Vlies.

 

dann schneit ich mir die Klett streifen runter, und mach mit meiner Overlock maschine nen schönen kettel rand. ziemlich eng. da geht nix auf, oder der gleichen.

 

des selbe verfahren mach ich bei Namensstreifen der Bundeswehr oder des Grenzschutzes.

 

lg

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

ich kaufe Köperband und Klettband in der passenden Farbe und sticke die Namen auf das Köperband. Dann nähe ich das Klettband einfach auf. Das geht ganz einfach, ich knicke nur die Schnittstellen im Köperband um. Am längsten dauert bei mir immer das Füttern der Maschine mit den neuen Namen, da ja für jeden nur zwei Schilder gebraucht werden.

Viele Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich brauche unbedingt eure Hilfe. Die Feuerwehr in unserem Ort hat mich gefragt, ob ich für die neuen Jacken und Hosen, die Namensschilder sticken kann, die mit Klett an den Kleidungsstücken angebracht werden.

Ich versuche es näher zu beschreiben: Die Namen sind auf ein Stück Stoff oder Band gestickt und der Klett wurde mit einem breiten Zick-Zack-Stich oder einem Applikationsstich rundum angenäht.

Hat sowas von Euch schon mal jemand gemacht? Wie gehe ich am besten vor? Muss ich es in zwei Schritten sticken - also erst den Namen dann das Klettband? Denn dann denke ich ist es schwierig den Namen gerade und in der Mitte zu platzieren.

BIN FÜR JEDEN TIP DANKBAR! vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Andrea

 

Andrea,

 

es wäre ratsam das Du Dir ein Muster von der Ortsfeuerwehr geben läßt, damit Du siehst wie die Namenschilder auszusehen haben.

Auch die Namensschilder sollen ja einheitlich sein.

 

Ich mache die Schilder genau wie Heike.

 

Gruß Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...