Zum Inhalt springen

Partner

Erster Blick auf Ottobre Woman 2016 Frühjar/Sommer


Emaranda

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ich grade entdeckt: Ottobre 02/2016

 

Wie immer "Standartschnitte", ich erwarte aber auch nichts anderes bei Ottobre und auf die "Hochwassereignung" kann man sich auch verlassen. ;)

 

Das Top/Kleid auf dem Titel, gefällt mir recht gut, obwohl es ein Wickelteil ist, da hab ich mich eigentlich dran satt gesehen. Für einen D-Cup ist es aber eher nicht so wirklich geeignet.

 

Mal abwarten was noch so drin ist, die Schnitte müssen bei mir eh immer eine gewisse Zeit reifen... :cool:

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    8

  • sikibo

    2

  • Julehexe

    1

  • Ju.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Top/Kleid auf dem Titel, gefällt mir recht gut, obwohl es ein Wickelteil ist, da hab ich mich eigentlich dran satt gesehen. Für einen D-Cup ist es aber eher nicht so wirklich geeignet.

Mir gefällt es auch. Könnte man auf einen anderen Rock montieren.

Durch die Falten gibt es vielleicht genügend Platz für ein größeres Cup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschau :).

 

Ehrlich, bis aufs Covermodell, sagt es mir gar nicht zu.

Ich empfinde die Modelle sehr figurschluckend.

Mal schauen was da noch so kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt es auch. Könnte man auf einen anderen Rock montieren.

Durch die Falten gibt es vielleicht genügend Platz für ein größeres Cup.

 

Ja, ich könne mir das auch sehr gut auf einem längeren Stiftrock oder einem mäßigen Glockenrock vorstellen.

 

Was die Falten im Oberteil angeht, wird es mit "D" etwas problematisch, da die Falten unschön auseinander gezogen werden, alles schon ausprobiert. Ich habe ein ähnliches Kleid (ohne Wicklung), an den Schultern eingekräuselt, bei dem verteilt sich der Stoff recht gut auf der ganzen Pracht und es ist auch einfacher etwas zusätzliche Weite/Tiefe im Schnitt einzubauen, bei einem Wickelteil mit Falten möchte ich mir das nicht wirklich antun. Aber, schön ist das Teil trotzdem.

 

Ich empfinde die Modelle sehr figurschluckend.

 

Ja, ist aber auch wieder Ottobretypisch, wobei ich das hier zwar selbst nie tragen würde, es aber von Schnitt her sehr gelungen finde, sieht getragen richtig nett aus.

 

.

Bearbeitet von Emaranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Vorschau gut, abgesehen von den sackigen Kleidern. Das T-Shirt in der zweiten Reihe von oben scheint ene schön weit auslaufenden A-Linie zu haben. Das wäre etwas für mich! Mal abwarten, was es sonst noch geben wird.

 

LG

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich vor allem auf die Stoffe, ganz besonders auf den grün-blauen den man an dem langen Rock sieht.

Bin gespannt, wann die Hefte eintreffen, Kundinnen haben schon danach gefragt.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite steht: "Das Heft wird am 17.02.2016 erwartet"

 

Ferner findet man noch: "Ein schönes Top und T-Shirt, ein Reißverschluss-Shirt, Bermudashorts, eine Bluse, ein Midirock, ein Wickelkleid, ein Jumpsuit und drei tolle Kleider."

 

Dann noch: "Leinenkleider und -hose, ein Jerseykleid, ein Viskose-Top, ein Satinkleid in schöner Linie, ein tolles schwarzes Maxikleid und Teile für zwei auffallende Peplum-Kostüme." (Peplum = Schößchen)

 

Im Großen und Ganzen, das, was so im Frühjahr/Sommer gebrauchen kann.

 

Den Stoff des langen Rockes finde ich auch ganz toll, da könnte ich mir sehr gut ein Maxikleid draus vorstellen. :cool:

 

.

Bearbeitet von Emaranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, das sieht schon ganz vielversprechend aus. Manches sieht in den Zeichnungen dann doch nochmal anders aus - oder man macht es eben etwas anders.

 

LG cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Vorschau sehr vielversprechend .

Freue mich auf die Kleider. Suche nach einem festlichen Schnitt der nicht zu aufwendig ist.

LG

TausendSchoen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist aber auch wieder Ottobretypisch, wobei ich das hier zwar selbst nie tragen würde, es aber von Schnitt her sehr gelungen finde, sieht getragen richtig nett aus.

Also in dem Stoff gefällt mir das nicht, aber der Schnitt ist nicht schlecht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Stoffauswahl auch nicht besonders gelungen, da geht der Schnitt selbst völlig flöten. :rolleyes:

 

Bei genauem Betrachten und nach mehrmaligem Augen reiben, dürfte es sich dabei um einen der Peplumschnitte handeln.

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der " Vorbestellung" bei "meiner" Kioskbesitzerin, meinte diese nach Rückfrage beim Großhandel, daß das Heft erst eine Woche später, am 23.02. erscheint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verzichte bei dieser Runde.

Da wäre höchstens das Shirt, welches mit dem Maxishirt getragen wird, interessant, aus einem weich fallenden Viskosejersey vielleicht.

Ansonsten sind die Schnitte zu sackförmig diesmal, allein bei den A-Linienkleidern würde ich dank Hohlkreuz und J-Lo-Poppes;) wenigstens 10 kg schwerer aussehen.:o

 

LG

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der " Vorbestellung" bei "meiner" Kioskbesitzerin, meinte diese nach Rückfrage beim Großhandel, daß das Heft erst eine Woche später, am 23.02. erscheint

 

Die Abonnenten bekommen das Heft zu dem früheren Termin, meistens zumindest, im Handel ist es dann eine Woche später. :)

 

Ansonsten sind die Schnitte zu sackförmig diesmal, allein bei den A-Linienkleidern würde ich dank Hohlkreuz und J-Lo-Poppes wenigstens 10 kg schwerer aussehen.

 

Ja und ich würde dank der Oberweite einen auf Litfaßsäule machen. :D So ansich finde ich den Schnitt in der der Variante ohne Ärmel gar nicht so schlecht. allerdings würde ich vorne und hinten noch ein paar Längsabnäher rein machen.

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnittübersicht ist online, zumindest auf der Fan-Site klick

 

 

Ja... Ich finde die Teile zum Großteil auch etwas zu "sacklastig". Die würden mich noch imposanter erscheinen lassen, als ich eh schon bin. ;) Aber, es hindert mich ja niemand daran hier und da am Schnitt etwas weg zu nehmen und/oder einen Abnäher einzufügen.

 

Auf der Schnittübersicht finde ich Mod. 12 ganz brauchbar, allerdings ohne die Taschen. Das Shirt mit der Schulterbelüftung (Mod. 1) ist auch recht witzig. Mein Favorit ist immer immer noch Mod. 7, aber leider nicht so recht für mich geeignet. Man kann halt nicht alles haben... :rolleyes:

 

 

 

.

Bearbeitet von Emaranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link mit den technischen Zeichnungen!

Inzwischen sind sie auch auf der offiziellen Seite:

http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2016_2/all_designs.pdf

 

Ich finde die Teile zum Großteil auch etwas zu "sacklastig"

Das "hat" man offenbar gerade ;)

Und ich habe auch schon Zeiten mitgemacht, als die Mode noch sehr (!) viel

weiter war. Eigentlich habe ich das damals gern getragen, das war bequem und luftig.

Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "hat" man offenbar gerade ;)

Und ich habe auch schon Zeiten mitgemacht, als die Mode noch sehr (!) viel

weiter war. Eigentlich habe ich das damals gern getragen, das war bequem und luftig.

Lea

 

An so eine Zeit kann ich mich auch noch gut erinnern, leider auch an die Schulterpolster und schreienden Farben! :freak:

 

So schlimm finde ich die weiten Sachen im Heft eigentlich gar nicht, nur für mich persönlich ist das überhaupt nichts. Teilweise finde ich die Stoffauswahl im Heft nicht gut gewählt, da sie die Schnitte noch wuchtiger wirken lassen, die Stoffkombinationen finde ich auch nicht wirklich gelungen. Aber, jeder wie er mag!

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh,

 

Da hab ich mir endlich ein Abo gegönnt.. Und dann scheint nicht viel dabei zu sein. Naja abwarten, nur mit TZ kann ich es mir immer nur schwer vorstellen. Ist die Hose Hochwassertauglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

grad hab ich das Heft aus dem Briefkasten gefischt!

 

Das Wickelkleid (Mod. 7) ist übrigens aus Jersey, hätte ich jetzt nicht vermutet und die Shorts (Mod. 3) hat hat hinten einen Gummizug, was ich persönlich nicht so mag.

 

Mein persönliches Fazit: 2 für mich brauchbare Schnitte (Mod. 1 und 12), der Rest... Muß noch ein ein wenig reifen!

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Ich bedauere das attraktive Model im reiferen Alter, wegen der beiden Teile, in die man sie gesteckt hat. Sowohl das Kleid als auch das Kostüm- gruselig!:ups::ups::ups:

Betont nicht gerade ihre ganz bestimmt vorhandenen Schokoladenseiten.

Geht meiner Meinung nach gar nicht!!!!! Auch die anderen Sachen gefallen mir nicht wirlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde einige Sachen sehr schön, z.B. den weiten Rock mit kurzen weiten Shirt. Die Geschmäcker sind halt verschieden, das ist ja auch schön.

Ich hatte die Zeitung übrigens heute schon im Briefkasten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mal abwarten was noch so drin ist, die Schnitte müssen bei mir eh immer eine gewisse Zeit reifen... :cool:

 

 

:D:D:D Stimmt, bei mir auch. Als ich das erste mal den Link durchgeschaut habe, da gefiel mir gar nichts. Fand die Schnitte sogar teilweise richtig unschön. Aber heute, da ist doch so das ein oder andere oder sogar ein paar mehr schöne Schnitte dabei. ;)

 

Vielleicht finde ich sie ja bei uns auch irgendwo an einem Zeitschriftenständer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Ich bedauere das attraktive Model im reiferen Alter, wegen der beiden Teile, in die man sie gesteckt hat. Sowohl das Kleid als auch das Kostüm- gruselig!:ups::ups::ups:

 

Also, dass kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen :confused: . Das Kostuem sieht doch wirklich super aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...............

 

Hallo,ich hab sie mir gestern gekauft.

 

Mir gefallen die Modelle.

 

Die Modelle geben einfach viel her um mit schönen Stoffen und Materialien kreativ zu werden.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich habe mir die Ausgabe heute auch mitgenommen. Mir gefallen einige Schnitte darin, wohl auch, weil ich wegen meiner "Rundungen" nicht gerne figurbetont trage:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...