Zum Inhalt springen

Partner

Haremshose / Pluderhose für Kinder


gina00

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich habe relativ viel Jersey von den letzten Trigema-Bestellungen hier und wollte nun für meine Tochter für den Sommer so bequeme Harems- / Pluderhosen nähen.

 

Nun meine Frage an Euch: Wer hat diese Hosen auch schon genäht und kann mir einen guten Schnitt empfehlen? Der Schnitt sollte die Grösse 140/146 enthalten, gerne ein Multigrössenschnitt (die Freundin meiner Tochter hat erst 122/128, wäre super, wenn die Grösse auch dabei ist, dann haben Sie ein Freundinnen-Outfit).

 

Bis jetzt gefällt mir der Haremshosenschnitt von Minikrea. Kennt ihr den und wenn ja, wie fällt er aus? Ist er einfach zu nähen?

 

Vielen Dank für Eure Imputs :)

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gina00

    2

  • Bastelschnitte

    1

  • Mupfeltom

    1

  • PGD

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

schau hier

 

http://5buntspechte.blogspot.de/p/mitwachshose.html

 

oder hier

 

https://www.pattydoo.de/blog/wp-content/uploads/2013/05/pattydoo_Pumphose.pdf

 

Den Schnitt finde ich ganz schön. Habe ich selber für den Kleinen ein paar mal genäht. Er fällt sehr groß aus. Kann man also sicher anpassen.

Bearbeitet von PGD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die beiden Links. Leider sind dies eher Hosen mit normalem Schritt. Ich wollte den tiefer haben, so etwa in Kniehöhe...

 

Vielleicht hat mir ja noch jemand den ultimativen Tipp :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meine Tochter so eine Hose nach dem Schnitt "Dschinni" genäht - sie wird von der Schnitterstellerin FeeFee als "Ballonsarouel" bezeichnet. Der Schnitt sitzt gut, ist (soweit ich das beurteilen kann) ordentlich gradiert und leicht zu nähen, geht aber leider nur bis Gr. 116/122.

 

Schau dir mal diese Seite hier an: Das ist zwar ein Schnitt für Erwachsene, aber das Prinzip ist mit den Bildern und Zeichnungen trotz Französisch recht gut nachzuvollziehen. Im Prinzip besteht eine Sarouelhose "nur" aus einem rechteckigen Stück Stoff, der zum Dreieck gefaltet ist und am Bauch und an den Beinabschlüssen mit einem Bündchen versehen ist. Die der langen Seite gegenüberliegende Spitze ist der Bauch, die beiden Spitzen an der langen Seite sind die Beinabschlüsse. Mit ein bisschen Rechnerei sollte sich dieses Schema an alle Körpergrößen anpassen lassen.

Bearbeitet von primafehra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen älteren Burda Schnitt etwas vergrößert, der nicht ganz bis zur richtigen Größe ging.

 

Der Schnitt ist etwa der von Burda 9493 und geht bis Gr.140.

 

Meine Tochter hat die Hosen immer noch sehr gerne an.

Bearbeitet von Mupfeltom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe so eine mal für meine Tochter nach dem Schnitt Lärke von Janeas world genäht.

Da meine Tochter inzwischen für diesen Schnitt zu groß ist, könnte ich ihn auch abgeben.

 

Viele Grüße

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...