Zum Inhalt springen

Partner

seide aus der schweiz


ju_wien

Empfohlene Beiträge

in der schweiz werden seit einiger zeit (wieder) seidenraupen gezüchtet und die kokons zu seide verarbeitet. im schweizer fernsehen war im november ein kurzer beitrag darüber zu sehen Schweizer Seide - Schweiz aktuell - TV - SRF Player - Schweizer Radio und Fernsehen

 

nowak meinte, ich soll euch warnen, dass die in dem film kein deutsch sprechen :) ich finde den dialekt recht gut verständlich, aber das kann damit zusammenhängen, dass ich in einer gegend lebe, wo auch keiner richtig deutsch spricht.

 

gefunden habe ich den film durch einen hinweis auf der facebookseite eines australischen schneiders schweizer abstammung https://www.facebook.com/rudolfcouture

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Lehrling

    1

  • CosimaZ

    1

  • ju_wien

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich fand den Beitrag intressant und ja ich hab alles verstanden. Allerdings bin ich im allemannischen Sprachraum aufgewachsen, dann fällt es leicht.

 

 

in der schweiz werden seit einiger zeit (wieder) seidenraupen gezüchtet und die kokons zu seide verarbeitet. im schweizer fernsehen war im november ein kurzer beitrag darüber zu sehen Schweizer Seide - Schweiz aktuell - TV - SRF Player - Schweizer Radio und Fernsehen

 

nowak meinte, ich soll euch warnen, dass die in dem film kein deutsch sprechen :) ich finde den dialekt recht gut verständlich, aber das kann damit zusammenhängen, dass ich in einer gegend lebe, wo auch keiner richtig deutsch spricht.

 

gefunden habe ich den film durch einen hinweis auf der facebookseite eines australischen schneiders schweizer abstammung https://www.facebook.com/rudolfcouture

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich habs auch verstanden, aber ich habe ein paar Jahre in Konstanz gelebt. Als ich damals meine erste Schweizer Fernsehsendung gesehen habe, habe ich ungefähr nichts verstanden... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt musste ich mir den Beitrag doch grad mal anhören. Also der Dialekt war ja richtig harmlos, da gibt es andere, wo selbst Schweizer Probleme beim Verstehen haben...:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessanter Beitrag, danke für den Hinweis!

Den Reporter könnte ich gut verstehen, aber bei der Seidenraupenzüchterin hatte ich dann keine Chance mehr...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...