Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Projektabbau: Einmal quer durchs Gemüsebeet in 2012


teufelskruemel

Empfohlene Beiträge

Die Kleidänderungen werden wohl noch ein wenig warten müssen, nachdem ich mir vom Hausarzt einen Rüffel eingeholt hab, da ich ins Untergewicht abgerutscht bin. Jetzt möge ich doch bitte zunehmen :rolleyes:

 

Heute also erstmal ein anderes Kleid: Die Tunika Lana aus der ottobre 5/2010 verlängert und mit wegkonstruierten Pintuck-Falten aus einem Jersey. Zugeschnitten ist es schon und ich beginn gerade das stecken. Bevor es weitergeht, gibt es allerderdings erst einmal Abendbrot. Damit ich nachher fleissig weitermache, versuche ich es heute mal mit live nähen und geb ab und an den verzweifelten Zwischenstand wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • teufelskruemel

    16

  • haniah

    3

  • Eidi

    3

  • Sonne+

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ok, gesteckt, Ärmel und Seitennähte geschlossen und tadaaa! Ein wunderhübscher Sack. Also habe ich mich die letzten Minuten damit verbracht mich am Spiegel zu pieksen, während ich versuchte eine schmeichelndere Passform abzustecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute Anprobe der gehefteten Änderungen des Kartoffelsackes. Mit 2,5-4cm an den Seiten weniger und extrem verschmälerten Halsausschnitt ist die Passform akzeptabel. So kann es morgen richtig zusammennähen und den Halsausschnitt versäubern. Für den Saumabschluss bin ich noch etwas unschlüssig. Die unversäuberte Länge ist eigentlich ok, für mehr hatte der Stoff nicht gereicht. Ich werde mal in meiner Stoffkiste nach etwas Inspiration tauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neuer Abend, neues Glück: ich überlege gerade noch, ob ich die Ärmel weiter abändern soll. Heute abend will ich das Projekt auf jeden Fall vom Tisch haben und endlich wieder etwas neues anfangen. Die Motivation schwindet etwas, aber ich produzier mir kein neues UFO. Davon habe ich schließlich genügend herumliegen.

 

Hier ist übrigens der geheftete Zwischenstand: unten kommt noch ein Streifen Jersey dran. Den werde ich doppeln als Saumabschluss.

 

7645273882_10c65ae079.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid gefällt mir auch sehr gut! Mache es auf jeden Fall fertig :)

Den Stoff finde ich traumhaft schön.

 

 

Mal etwas anderes: Deine Nähmschinenhauben. Hattest du da einen Schnitt + Anleitung oder warst du selbst kreativ? Kannst du mir verraten, wie du die gemacht hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Nicole: für die Hauben habe ich einfach meine Maschinen ausgemessen, wobei man zumindest bei meinem darauf achten muss, dass einige Teile hervorstehen. Dann einige Zentimeter zugegeben und das Schnittmuster war fertig. Die einzelnen Teile sind Patchworksandwiche, die einzeln gequiltet wurden. Anschließend habe ich die Seiten an das Hauptteil genäht, innen mit Näma versäubert und den unteren Rand mit einem Baumwollstreifen eingefasst.

 

Heute habe ich knapp 200 Quadrate in Reihen genäht, die ich die letzte Zeit immer mal wieder zugeschnitten hatte. Sobald die gebügelt sind, kann ich die Reihen zusammennähen. Daraus wird eine Decke als Geschenk. Nebenbei sichte ich schonmal Stoffe und Schnitte für den Herbst. Da kann man viiiiiiiiel Zeit mit verbringen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.