Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich bin jetzt auch dabei - Kleidung für mich in Gr. 50-52


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Danke Barbara. Schnitt ist schon auf dem Stoff und los gehts gleich erst einmal mit dem Oberteil. Habe mir dafür von Farbenmix den Schnitt "Quiala" rausgesucht (Lieblings-Tshirt-Schnitt). Für die Hose habe ich einen Maßschnitt, den ich vor vielen Jahren bei der VHS erstellt habe und der immer wieder gut sitzt.

 

Heute Abend werde ich von meinem Erfolg oder Mißerfolg (was ich nicht hoffen will) berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 663
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    264

  • Gabriella1

    72

  • Angel56

    56

  • ina6019

    46

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Barbara, bei dir tut sich aber was, ist immer wieder interessant bei dir vorbeizuschauen:hug:!

Ich hab auch schon seitlich nichtelastische Spitze bei Slips eingesetzt und das geht gut - schön dein rotes Teilchen. Bei unserer Sylvesterfeier erzählte eine, dass die Italiener an Sylvester immer rote Unterwäsche tragen, bist also leider 1 Tag zu spät daran;) heb den Slip auf für den 31.12.11:D

 

Frilufa, zeig uns deine neuen Schlafis auch, die von Barbara sind toll geworden (gefallen auch einer Nur-Nachthemden-Trägerin suptergut;))

 

Ich hab gerade ein Reste-Patch-Shirt fertig gemacht, zum ausbügeln hab ich aber gerade keine Lust, es warten noch 2 Shirts darauf (seit ich meine Cover habe, nähe ich massig Shirts).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Frilufa wie sieht es denn bei dir mit dem Schlafanzug aus?

 

Und Gabi das mit der roten Unterwäsche muss ich mir merken für nächstes Jahr :D und kann man dein Resteshirt auch mal bewundern?

 

Leider habe ich noch nicht wieder nähen können. Ich versuch noch was zuzuschneiden. Mal schauen.

 

Euch allen wünsche ich auf jeden Fall frohes Schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, ich werde das Shirt mal in meine Galerie einstellen. Es muss nur noch an Frau fotografiert werden, gebügelt ist es;) Ich will das verlängerte Wochenende (hier in Bayern ist am Donnerstag Feiertag nutzen und noch was nähen, dann geht es in einem Aufwasch.

 

Hat sich bei dir was neues getan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, hast du jetzt ein süßes Benutzerbild, bist ja ein ganz goldiges Häschen:hug: Mein Onkel hatte übrigens früher auch eine Kaninchenzucht und ich hab die als Kind geliebt und immer "zwangsgestreichelt":D

 

Danke noch für deine Nachricht, hat mich gefreut - und ich werde am Wochenende bügeln und fotografieren, versprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

mir ist in Ziernaht's UWYH der Link hierher in Deiner Signatur aufgefallen und hab Dich direkt mal abonniert :D

 

Du machst ja auch so tolle Sachen, da lasse ich mich direkt mal ein bißchen inspirieren und motivieren. Übrigens ist das Wort "Schlüpfer" vor ein paar Jahren zu einem untergegangenen Wort erklärt - Ihr beweist hier wunderbar das Gegenteil! Wär doch gelacht, wenn wir dieses Wort nicht wiederbeleben könnten! :ja:

 

Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist das Wort "Schlüpfer" vor ein paar Jahren zu einem untergegangenen Wort erklärt - Ihr beweist hier wunderbar das Gegenteil! Wär doch gelacht, wenn wir dieses Wort nicht wiederbeleben könnten! !

 

Schlüpfer! Schlüpfer! Schlüfer! - Atme! (von wegen der Wiederbelebung...) :D

 

Was ist die Steigerung von Schlüpfer? - Kochschlüpfer! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, ich nähe momentan Shirts wie du Schlafanzüge:p, aber jetzt muss ich aufhören, der Platz wird wenig;)

Heute hab ich mir noch eine luftige Hose nebst passendem Shirt für unseren Thailand-urlaub genäht und brav auch alles fotografiert - siehe meine Galerie;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

ich habe natürlich gleich nachgesehen:D.

 

Alles ist wirklich toll geworden. Auch dein Reste-Shirt gefällt mir sehr gut. Die Aufteilung der Farbfelder ist wirklich vorteilhaft. Die Verzierung mit der Spitze macht sich gut.

 

Wenn du kein Platz mehr für Shirts hast, ist doch kein Problem, dann machst du eben etwas anderes.:D

 

Bei mir wird es wohl nächste Woche erst wieder mit dem Nähen.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Tage mal nicht hier rein geschaut und schon ist wieder einiges passiert! *klatsch*

 

Ich werde weiter beobachten...

Big Sister is watching you :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

 

danke für dein Interesse.:hug: Irgendwie komme ich neben der Arbeit momentan nicht so richtig in die Strümpfe.:mad:

Am Dienstag hatte ich ein Shirt zugeschnitten und angefangen zu nähen, aber nicht fertig bekommen.

 

Es ist ein ganz normaler Schnitt schwarzer Jersey mit bunten Chiffon Ärmeln. Den Halsausschnitt werde ich auch bunt machen. Ob ich die Ärmel normal geschnitten lasse oder einen Volant ansetze weiß ich noch nicht. Ich will erstmal alles fertig machen und dann entscheiden. Eigentlich wollte ich dann Mittwoch Morgen nähen, aber was auch gut war, meine Freundin kam überraschend zu Besuch. Trotz allem mehr:D als :mad:

 

Außerdem habe ich noch ein UFO, das dringend fertig muss. Ein warmer Strickpulli mit Rollkragen. Endlich habe ich mich durchgerungen den Rollkragen zu kürzen. Jetzt fehlt nur noch die eine Naht und mal schauen, ob es mir so gefällt. Ich hoffe, dass es morgen klappt.

 

Mich gibt es noch aber momentan bin ich nicht so produktiv. Das Tempo nach Weihnachten konnte ich im normalen Leben natürlich nicht halten.

 

Übrigens meiner 1. Schlafanzug lässt sich prima tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

vermelde, das UFO ist fertig!!! Die eine Naht ist geschafft :D. Der Pulli sitzt, wackelt und hat Luft.;)

 

Den Schnitt werde ich so nicht noch mal machen. Der Rollkragen ist einfach zu weit und es bringt absolut nichts, wenn es kalt ist. Der Stoff ist gut abgelagert und war nach den Problemen mit dem viel zu langen Kragen in der Ecke gelandet.

DSC07389vv.jpg.7d1aa09d99852be497a9fa2a855c7d3d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara:hug:, gefällt mir auch sehr gut und es gibt ja auch nicht ganz so kalte Tage;)

Ich war gestern bei unserem Karstadt und die haben momentan u.a. Jerseys stark reduziert und da hab ich doch wieder zuschlagen müssen:hab mir aber schweren Herzens nur einen ausgesucht und dazu ein gekrinkeltes Blusenstöffchen. Und jetzt rate mal, was ich an meinem freien Nachmittag gemacht habe:D:D Natürlich das Shirt zugeschnitten und nachdem von den 1,5 m noch soviel übrig war, hab ich mit noch einem Rest wieder ein Patchwork-Teil angefangen. Ich weiß ich sollte was anderes nähen, aber Shirts machen mir halt einfach momentan so viel Spaß:rolleyes:

Dabei liegt für den Urlaub noch eine transparente Tunikabluse zugeschnitten im Nähzimmer:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass euch der Rolli gefällt und danke für die netten Ratschläge;).

 

Wahrscheinlich ist es auch gut so, dass der Rollkragen so weit ist, weil der Strickstoff total warm hält und es wohl gar nicht auszuhalten wäre, wenn der Kragen anliegen würde.:D

 

Gabi auch ich kann kaum bei einem tollen Jersey widerstehen.:rolleyes: Von Weihnachten habe ich noch einen Gutschein für das tolle Geschäft Alfa... Und du kannst dir gar nicht vorstellen wie der in der Tasche unruhig macht. Bis jetzt konnte ich noch widerstehen, aber zum Schlussverkauf ist er endgültig fällig! Bis dahin muss ich aber noch ein wenig nähen, um wirklich noch etwas abzubauen.

 

Übrigens ich habe mir heute auch die neue Lena für große Größen gekauft. Bin mal gespannt, was ich wirklich raus nähen werde. Die Latzhose mag ja schön sein, aber für mich und meine Figur ein deutliches nogo.:D.

 

Ich habe mir ja vorgenommen, etwas abzunehmen. Mal schauen, ob das wirklich klappt. Denn ich hatte es schon so oft vor. :mad:Falls es klappt, werde ich es mal mit einem Kleid versuchen. Aber auch nur dann.:rolleyes:

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

mich hat hat heute die Unvernunft gepackt.:rolleyes: Anstatt zu nähen, konnte ich meinen Gutscheinen, die ich für mein Stoffgeschäft habe, nicht wiederstehen.

 

Bin dann also los, lange hat es auch so ausgesehen als wenn ich nichts finden würde, aber dann .....

 

Gekauft habe ich einen Tweed aus einem Wollgemisch für einen eher engen Rock, der unten ein klein wenig ausgestellt und nicht zu kurz ist. 6,90 € war auch okay bei der Qualität. Mehr wollte ich sowieso nicht ausgeben, da ich ihn wohl eh nicht so oft anziehen werde. Dann habe ich noch einen schwarzen Jersey, aus dem ich ein Langarmshirt oder eine Shirtjacke machen werde für 3,90€/m mitgenommen. Und plötzlich war dann noch ein . wunderschöner Viscosejersey in meinem Korb :rolleyes: Es passt alles super :rolleyes: zusammen und läßt sich klasse kombinieren. Vom Jersey wollte ich auch gern 1,5o m. Aber mitgenommen habe ich 2,5 m für den Preis von 2 m.

 

Siehste Gaby, ich mache auch was mir gefällt. Anstatt zu nähen und meinen Berg abzubauen, habe ich wieder zugeschlagen und den Berg noch vergrößert.:D Schließlich ist es doch nur ein Hobby und da sollte man immer machen, was Spaß macht.:rolleyes:

 

Jetzt sind schon wieder 5 m dazu gekommen und momentan wenig Zeit zum Nähen.

 

Schaut euch einmal meine Neuanschaffungen an.

DSC07392.jpg.29fb3ce4c2016d0c766b890cab640ee3.jpg

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du den Gutschein aber gut umgesetzt:cool: Gefällt mir auch sehr gut, leider nicht meine Farben...früher hätte ich den aber auch mitgenommen.

 

Bin mal gespannt, was du aus der Lena nähst, ich möchte ja unbedingt das Korsett machen, hab aber noch gar nicht genau geschaut was man da alles für braucht.

 

Bei Karstadt war ich heute aus lauter Langeweile auch Stöffchen schauen und habe aus der Restekiste 40x150 schwarzes was weiß ich mit ein paar Pailletten drauf mit. Weiß natürlich noch nicht was ich damit mache aber für 2 Euro musste der mit:D

 

Wünsche dir weiter gutes Gelingen und eine gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, hast wirklich schöne Stöffchen bekommen. Momentan ist ja vieles reduziert, gell Lieby! Ich bin schon gespannt, was daraus entsteht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

 

ich konnte den Stoffen einfach nicht widerstehen. So ist das schwarze Shirt mit den bunten Ärmeln erst mal in der Warteschleife gelandet.

 

Heute Morgen hatte ich eigentlich etwas Zeit. Zugeschnitten habe ich den Rock, Vlieseline ist auf den Bund gebügelt und dann hätte es losgehen können.

Aber auch wirklich nur eigentlich, das erste Telefonat geführt, schnell noch aufgeräumt und gesaugt, dann der erste Besuch, gleich danach noch das zweite Telefonat, das dritte und schon war die Zeit um und ich mußte mich fertig machen. :mad: Ich hoffe, dass es Morgen früh klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Barbara - haben sie dich nicht an die Nähmaschine gelassen;)? Ich war bis eben dran und bin auch mit dem letzten Teil fertig geworden, jetzt mag ich nicht mehr. Dafür hab ich meine neuesten Klamöttchen in meine Galerie eingestellt, wenn du gucken magst. Leider sind die selbstfotografierten Bilder nie sehr schön, aber Männe macht noch schlechtere:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Barbara, ich bin vorhin in Deinem Thread gelandet und hab jetzt eine Stunde bei Dir zugebracht :)

Deine Schlüpfer sind klasse, Kompliment!

Schlafanzüge.....wo nimmst Du nur die Ideen her?

Du nähst Teile, die man auch gut verschenken kann.

Ich finde alles, was Du nähst, schön und werde in Zukunft immer mal bei Dir verweilen.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.