Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Muster für 90er Look?


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich muß für meine Nichte für ein Kindergartenspiel einen 90er Jahre Look nähen. Was waren da denn für Muster auf den Shirts in? Google spuckt nicht wirklich was dazu aus. Habt ihr noch Erinnerungen?

Dankeschön!

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finni

    2

  • Cadilamente

    2

  • Ulrike1969

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hmm Also 90er ist weit gefächert :) Aus meiner frühen Jugend kann ich mich noch erinnern, dass so um 1997 rum, 70iger Jahre Sachen total in waren, also schlaghosen (aus Cord und im Patchworkstil) , Oberteile mit Trompetenärmel und Häkelweste dazu :) Ansonsten gab es am Anfang der 90iger halt auch die Grunge-Welle, und dementsprechend die Mode (Holfällerhemden fallen mir da auch noch ein). Und Mitte der 90iger gab dann noch die Rave/Techno-Zeit (Love-Parade und so), da gabs doch diesen gräßlichen Plateauschuhe, weite Hosen aus glänzenden Stoff in leuchtfarben und die Jacken die aussahen wie aus dünnen Schaumstoff (hatte sowas nie, sah auch grausam aus *gg*) und der obligatorische Eastpak.

 

Das fiel mir jetzt spontan ein, wenn ich an die Zeit zurückdenke :D Gut dass sie vorbei ist, modisch war einiges auf jeden Fall gewagt :)

 

LG Cadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die 80er fand ich viiiiiiiiiiel schlimmerD

 

Die habe ich gott sei Dank nur als Kleinkind miterlebt (da konnte ich noch nichts für meine Kleiderwahl :D)

 

Mein Freund hat übrigens gerade angeregt, dass bunte Jackets (knallgelb mit roter Kravatte und Marineblauer Hose) und überhaupt grelle Farben bei der Kleidung typisch 90er waren :)

 

Originalkommentar: " In den 80ern hat man experimentiert, in den 90ern gezeigt wie es nicht geht ":D

 

Lg Cadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch kräftige Farben nehmen, gerne im Blockstreifen oder grafisch gemuster oder sonstwie "knallig". Ich kann mich auch an ein Shirt mit großen Punkten drauf erinnern, eins mit großem plakativen Druck oder mit Sprüchen drauf. Na gut, die 90er waren lang, daher auch unterschiedliche Moden.

Ich hatte da so einige Teilchen..... :D

Je nachdem was man genau darstellen möchte, geht auch z.B. ganz in pink oder lila aber eben in den damaligen Schnitten. Leggings waren Anfang der 90er total der Hit, dazu dann div. Shirts.

Ja und der Frisur.....

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.