Zum Inhalt springen

Partner

AFS Stickrahmen?


rugosa

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

zufälligerweise habe ich im Internet AFS Rahmen gefunden. Es hört sich sehr interessant an, aber viele Informationen finden sich nicht. Wer hat Lust, mir mehr darüber zu erzählen?

Insbesondere habe ich gelesen, dass man mit diesem System Abzeichen sticken kann und diese dann einfach aus der Folie drücken kann, also nicht mehr ausschneiden muss. Kann man diese Folie nur mit dem Rahmensystem nutzen, oder gibt es die Folie auch zum selbst einspannen? Und in welcher Preisregion bewege ich mich mit diesem System? Was kann man noch damit machen, muss man das einfach haben? ;)

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rugosa

    2

  • Schiff1212

    2

  • Fingerhut

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

der ist doch der von Madeira, oder?

 

Ich hab ihn mal auf einer Messe gesehen und der Preis lag, wenn ich mich nicht täusche bei ca. € 1.000,-- netto (kann auch etwas weniger gewesen sein.... ich bin mir da echt nicht sicher, aber es waren auf jeden Fall einige hundert Euros) - Es gibt für fast alle Industriemaschinen den entsprechenden AFS-Adapter, ob für die Semiprofessionellen wie Brother auch weiß ich nicht.

Ich persönlich halte ich ihn, wenn man nun nicht ständig Abzeichen und Aufnäher stickt für reichlich blödsinn.

 

Ich weiß nicht, welche Folie der drin hat - aber es geht genauso gut mit fester wasser- oder hitzelöslicher Folie. Dazu brauche ich keinen AFS-Rahmen, ganz ehrlich.

Aber vielleicht habe ich das System auch einfach falsch verstanden. Aber eine Arbeitserleichterung habe ich nicht darin gesehen, nur zusätzliche Kosten, da das Material mit der Folie ständig nachgekauft werden muss.

 

Ich sticke meine Aufnäher und Abzeichen weiterhin mit der löslichen Folie und bin ganz glücklich damit, aber ich sticke eben nicht nur diese.

 

viele Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra

 

Ich hatte mich auch mal dafür interessiert, bin aber dann wieder davon abgekommen, denn so wie ich das verstanden habe funktioniert das nur

wenn der Aufnäher zu 100% ausgsestickt ist.

Das ist bei mir nd den seltensten Fällen so.

Ich kann mir auch vorstellen das diese Folie ziemlich kostenintensiev ist.

Ich bin auch noch bei der herkömmlichen Methode.

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

ja, so hatte ich es in Erinnerung - wie ich schon schrieb - ich halte es für Blödsinn.

 

Klar, muss jeder selber wissen, aber ich bin Deiner Meinung - es ist rausgeschmissenes Geld....

 

Hab jetzt auch schon lang nichts mehr gehört davon, ich glaube das läuft auch nicht so gut, dass System - obwohl es damals auf der Messe gross angepriesen wurde. Beim Preis hat mir meine Erinnerung dann wohl einen Streich gespielt - das dürften mehr als € 1.000,-- werden.

 

Ich handhabe es genauso wie Du - entweder vorgeschnittene Aufnäher (mein neuer Traum ist ein eigener Laser -mal sehen...) oder eben die Hitze- bzw. wasserlösliche Folie - das handhab ich aber ganz nach Lust und Laune..

 

Ich finde, es muss nicht immer aller Schnickschnack sein - bei solchen Systemen ist immer die Frage, lohnt sich das - wieviele Aufnäher muss ich sticken bis ich diese Investition wieder reinhabe....

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Ihr,

vielen Dank für Eure Mühe mit den Ausführungen, das Geld behalte ich dann lieber. Ich habe letztens eine Anfrage für Aufnäher gehabt und mich dann nach einem zufälligen Stolperer im Internet gefragt, wie man Aufnäher für einen Appel und ein Ei verkaufen kann.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...