Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Eure Hilfe bei Stoffauswahl


Empfohlene Beiträge

Ich möchte die Kombination Neue Mode S23178 nähen und brauche dringend Hilfe bei der Wahl des richtigen Stoffs.

Was mir vorschwebt ist was elegantes, schwarzes. Der Hosenstoff soll etwas Stand (nicht so labberig) haben und das Oberteil sollte aus einem ähnlichen Stoff, evtl. auch gemustert, sein. Bin für jeden Tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • linde

    2

  • Foxi

    2

  • Nanne

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Foxi,

wie wärs mit Dupionseide, Acetat, Metallstoffen? Die Kombi ist sehr schön. Sowohl derartige Oberteile als auch weite Hosen habe ich aus den genannten Stoffen schon genäht. Mein persönlicher Favorit: Oberteil aus Seide und Hose aus Metallstoff.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Foxi,

wie wärs mit Dupionseide, Acetat, Metallstoffen? Die Kombi ist sehr schön. Sowohl derartige Oberteile als auch weite Hosen habe ich aus den genannten Stoffen schon genäht. Mein persönlicher Favorit: Oberteil aus Seide und Hose aus Metallstoff.

LG linde

 

@Linde: Was meinst du denn mit Metallstoff? Kannst du mir da etwas auf die Sprünge helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Foxi,

 

zum Thema "Metallstoff" gibts hier schon einige Beiträge, geh doch mal über die Suche. Gemeint sind Stoffe (gg, normale!) z.B. aus BW, die einen geringen (meist 2, oder auch 5, hab auch schon 10 gesehen) Prozentanteil Metall haben. In den alten Beiträgen steht dann auch, wo man solche Stoffe findet.

Ich weiß derzeit nicht, ob ich Dir hier Seiten empfeheln darf, wo es diese Stoffe gibt.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...