Zum Inhalt springen

Partner

halber Anfänger - Womit soll ich starten?


Sonne-84

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin halber Anfänger,d.h. ich hab bisher folgendes zustandegebracht: einfache Baumwollvorhänge, Polsterbezüge mit Hotelverschluss, Paspelband bei Polsterbezüge, Bucheinband, Schürzen mit aufgesetzter Tasche und mit fertigem Schrägband einfassen, Jeanshosen kürzen, einfache Einkaufstaschen. Das war es leider schon. :o

 

Seit Monaten schon würde ich so gerne irgendein Kleidungsstück nähen, aber ich trau mich nicht. Erst verunsichern mich die Größenangaben der Burda-Schnitte, weil manche schreiben, dass man 2 Nummern mehr braucht, als bei die Konfektionsgröße von der Stange, das schränkt die Auswahl ungemein ein. Dann dacht ich an eine einfache Kuschelhose für daheim oder es gäbe so viele schöne Oberteile, aber das sollte ja dann aus Jersey sein, was für Anfänger wahrscheinlich ungeeignet ist. Na gut, dann solls was für meinen 1-jährigen Sohn werden. Schau ich mich um, gibts sooo viele Schnitte für Mädchen und Matrosenschnitte für die Jungs. Das will ich auch nicht.

 

Diese ganzen Überlegungen gehen jetzt schon seit Monaten und ich trau mich einfach nicht, auf gut Glück irgendwas zu Nähen. Wenns mir dann nicht passt und viel Geld für Stoff ausgegeben habe, kann der Frust nur groß werden.

 

Hilfe, wer gibt mir einen Schubs?

 

Lg,

Sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sonne-84

    5

  • eboli

    3

  • Strickforums-frieda

    2

  • laquelle

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie wäre es für den Anfang mit einem Beenie(Mütze) für deinen Sohn?

Der Stoffverbrauch ist sehr überschaubar und einfach ist es auch.

Gib es mal bei google ein da findest du auch Kostenloseschnittmuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen