Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH 2016/1 AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

auch ich möchte 2016 mit dem Thema UWYH weiter machen, in der Hoffnung, dass es mich doch noch von meinen Stoffbergen runterbringt. Komischerweise reduzierten sich die Berge im letzten halben Jahr wenig bis gar nicht. Das lag wohl auch an der reduzierten Nähzeit :engel:

 

Am Nähplan hat sich nichts geändert :lol: Nach wie vor brauche ich

  • fahrradtaugliche Röcke
  • T-Shirts
  • Kleider
  • Blusen
  • Hosen
  • Blazer

Also, das Rundum-Paket. Wie immer. Ich schau mal was davon in diesem Jahr umgesetzt wird :D

 

Vorsätze finde ich für mich sehr ungünstig, da diese eh nach kürzerster zeit über den Haufen geworfen werden, ABER ich habe ein paar Wünsche für das neue Jahr. Einer davon heißt "Etwas mehr Entschlussfreudigkeit bei den Nähprojekten" :D

 

Als erstes werde ich ein UfO, nämlich den Faltenrock, fertig machen. Er ist fertig gesäumt. Es fehlt wirklich nur noch der Saum vom Futter, Haken und Ösen und das Futter an den RV nähen.

 

Als nächstes werde ich das Kleid Pia nähen. Ich hab einen braunen Crashleinen hier rumliegen, der sich hervorragend für ein Probekleid eignet. Eigentlich nicht meine Farbe, aber wer weiß, wie es am Ende aussieht :D

 

Dazwischen werde ich die Ärmel an meinen Blazern kürzen. Die Craftsy-Kurse von Angela Wolf haben mich auf die Idee gebracht. Es funktioniert bisher wunderbar :D 2 habe ich schön gekürzt. Ein 3. liegt schon bereit. Dieser hat auch keinen Schlitz, aber ein Futter. Die nächsten werden dann die mit Schlitzen sein. Da muss ich mir das Video noch mal genauer anschauen. Sie sagte manche Ärmel mit Schlitz kann man nicht kürzen. Was das genau war weiß ich grad nicht mehr :D. Falls es wen interessiert kann ich das aber gerne auch noch mal nennen.

 

So und bevor ich mich hier wieder festsetze, ab an den Rock. Bis später Ihr Lieben smilie_sonst_022.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 627
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    236

  • sikibo

    39

  • Sanne***

    34

  • haniah

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Andrea,

auch in diesem Jahr will ich die beim Nähen gerne wieder über die Schulter schauen.

Und hoffentlich ein wenig mehr kommentieren als bisher :o

 

Auf das Pia-Kleid freue ich mich besonders. Die Schnitte auf der Seite gefallen mir gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea, ich wünsche dir ein frohes neues Jahr !!! :hug: Und meine erste Amtshandlung hier

war, Deinen UWYH 2016 zu abonnieren :D Natürlich bin ich wieder mit von der Partie und freue

mich auf Deine Projekte !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Ihr wieder dabei seid :hug:

 

Monika, der Futtersaum ist mittlerweile gesteckt und darf jetzt unter die Maschine. Wobei ich noch überlege, ob ich irgendwo eine kleine Spitze habe, die ich annähen könnte :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, es geht Nahtlos weiter:D

 

Das Kleid gefällt mir auch gut, wenn das Probemodel zu groß wird, ich würd mich opfern, braun ist meins:D

 

Ansonsten bin ich hier natürlich wieder mit von der Partie:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea,

 

Gut organisiert wie immer:hug:.

Ich werde auch immer mal wieder hier reinschauen und bin schon gespannt was Du wieder Schönes nähst und wekche tollen Links du ausgräbst:D.

Herzliche Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich bin auch wieder dabei und gespannt auf das Kleid.

 

Sie sagte manche Ärmel mit Schlitz kann man nicht kürzen. Was das genau war weiß ich grad nicht mehr
Vermutlich fehlt dann ein Stück Untertritt. Nur den Schlitz kürzen, kann es ja wohl nicht sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, was ist denn hier los? smilie.php?smile_ID=6397 Ich war doch gar nicht so lange weg!

 

Aber wie schön, dass sich schon soooo viele wieder gefunden haben, die zuschauen wollen :hug::hug::hug::hug:

 

Christiane, Du musst gerade was sagen, von wegen Links. Natürlich hab ich mir den Rock auch gleich abspeichern und sogar ausdrucken müssen :D

 

Als Wickelrock könnte der auch was fürs Fahrrad sein Luthien.

 

Daniela, wie schön :bussi: Wie gehts es Dir? Was macht das Bäuchlein?

 

Gut zu wissen Lieby :D

 

Alex, stimmt schwarz geht ja immer mit einem bunten Tuch :)

 

Nee, Heidrun, es hat eher was mit dem Knopfloch zu tun wie Monika sagte. Wie gesagt, da muss ich noch mal genauer nachschauen :)

 

So, vermelde gehorsamst: Rock ist fertig! :freu: Noch eine letzte Bügelrunde und dann kann ich morgen Bilder an der Frau machen ... äh ... und zeigen :clown:

 

Vorher muss ich aber was essen. Das geht schnell und dann - hach, ich bin ganz uffgeresscht - schneide ich zu! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina, danke Dir für Deine guten Wünsche, die ich sehr, sehr gerne an Dich zurückgeben möchte :hug:

 

Jetzt dachte ich, ich könnte gleich zuschneiden. Falsch gedacht. Den Schnitt hatte ich zwar zusammengeklebt, aber noch keinen Folienschnitt in einer bestimmten Größe abgenommen. Na dann mach ich das mal schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, der verlinkte Rock könnte tatsächlich fahrradtauglich sein. Er ist ja nicht so weit, dass er in die Speichen kommen könnte, und nicht so eng, dass man nicht mehr anständig in die Pedale treten könnte.

Dann bin ich ja mal gespannt, was Du damit für Erfahrungen machst :) Bisher habe ich zum Radfahren immer nur Hosen getragen. Vielleicht geht es ja doch mit Röcken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich zum Radfahren immer nur Hosen getragen. Vielleicht geht es ja doch mit Röcken.
Oh, im Sommer fahre ich lieber mit Röcken als mit Hosen. Wenn es schon so warm ist :D 2 Sachen sind mir bisher aufgefallen: 1. Zu eng darf der Rock nicht sein, sonst bekommt man die Knie nicht hoch genug zum treten der Pedale, bzw. der Rock rutscht gaaaaanz weit nach oben, bis die entsprechende Beinfreiheit wieder gegeben ist :ohnmacht: 2. Zu weit darf der Rock auch nicht sein, sonst fliegt er einem bei dem nächstbesten Windstoß um die Hüfte. Nicht ganz so schlimm, wenn man einen passenden Slip drunter hat, ABER Autofahrer könnten Gefahr laufen Unfälle zu fabrizieren :D Also, kommt es darauf an, dass der Rock exakt die richtige Beinfreiheit hat :lol:

 

RT und Taschen sind kopiert. Jetzt noch die beiden VT, dann die NZG raus und schon kann es los gehen. Kaum 5 Stunden später :rolleyes:

 

Ja, ja, ich weiß sind im Moment nur 2 Stunden später, aber ich bin ja auch noch nicht fertig :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

ich finde mich auch hier ein. Auf dein Kleid bin ich ziemlich gespannt. Ich find es schön, hab aber nicht so tolle Erfahrungen mit dieser Art von Schnitten gemacht. Na, du bist aber auch ein gutes Stück größer als ich. :D :hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, dass Du auch mit von der Partie bis Flöckchen :hug: Ja, ich weiß genau was Du meinst mit "diese Art Schnitte" :D Wir werden sehen. Evtl. kann man es auch noch ein wenig einhalten. Ob es dann noch ohne RV geht, wird man sehen :D

 

Geschafft! Das Folienschnittmuster ohne NZG ist erstellt. Gleich noch mal die Passzeichen überprüft und angepasst. Bei Ausdrucken finde ich schon, dass die leicht verrutschen. Also bei mir verrutschen die leicht :D

Schneide ich jetzt noch zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, dass Du auch mit von der Partie bis Flöckchen :hug: Ja, ich weiß genau was Du meinst mit "diese Art Schnitte" :D Wir werden sehen. Evtl. kann man es auch noch ein wenig einhalten. Ob es dann noch ohne RV geht, wird man sehen :D

 

Geschafft! Das Folienschnittmuster ohne NZG ist erstellt. Gleich noch mal die Passzeichen überprüft und angepasst. Bei Ausdrucken finde ich schon, dass die leicht verrutschen. Also bei mir verrutschen die leicht :D

Schneide ich jetzt noch zu?

 

Das mit den ausgedruckten Schnitten und dem Verrutschen kenne ich auch :o

Daher mag ich diese Druckschnitte nicht so gerne, aber manchmal geht es nicht anders.....

 

Gibt es schon Bilder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

wünsche Dir ein gutes und erfolgreiches neues Jahr. Hab' den thread gleich abonniert und harre gespannt der Werke die kommen.

Gruß immer noch aus der Seniorenresidenz ;-)

Das Forum und Craftsy sorgen wenigstens für Unterhaltung. :) LG Maruscha 11

Bearbeitet von Maruscha11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Und hast du zugeschnitten?

Gibt es schon Bilder? :D
Öh, nö :D

 

Ist hier noch ein Plätzchen für mich frei?

 

Andrea, hast du den Saum vom Faltenrock mit der Maschine genäht?

Aber selbstverständlich ist hier noch ein Plätzchen frei für Dich Beate. Nein, Beate der Saum ist von Hand angenäht. Bei dieser Art Röcke nähe ich grundsätzlich mit der Hand. Wenn ich dran denke mache ich Dir nachher mal ein Foto.

 

Schön, dass Du auch wieder mit von der Partie bist, Maruscha. Dir weiterhin schnelle Genesung und Heilung damit Du bald wieder dem schönsten aller Hobbies fröhnen kannst :D

 

Auch wenn das Piakleid aud em braunen Stoff "nur" ein Probekleid wird, möchte ich verschiedene Sachen teste, u.a. sollen die "Pocket Facings" aus einem anderen Stoff sein, der bei den großen Taschen rausblitzen darf :D Ratet was ich gestern gemacht habe? Ja, ich habe nach einem Reststück gesucht, das mir dafür gefallen könnte und bin fündig geworden. Ein Rest von diesem Sorbettto. Und zwar mit den dunklen Rosen nach oben ;)

 

Heute dachte ich mal wieder früh aufzustehen, weil am Montag ja die Schlampertzeit vorbei ist. Aber mir graust es jetzt schon davor :freak: Es ist ja noch soooo dunkel um 6:30h! Aber das schaffe ich. Tschakka! :lol:

Euch einen schönen Samstag. Ich melde mich wieder, wenn zu geschnitten ist smilie_winke_115.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.