Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Unglücklich mit Singer briliance 6180


Lolamaus83

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cocos

    21

  • Dobo

    10

  • det

    7

  • lea

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es kommt bei diesen Supermarkt Maschinen sehr darauf an, wie man sich ihnen nähert, mit oder ohne Näh(und nähmaschinen)kenntnisse. Das hab ich bei meinen Kindern selber erlebt. Keine konnte nähen, also war eine Aldi/Lidl Maschine für's Grobe ganz praktisch, wenn mal was auszubessern sein würde. Fazit: ...Mami, kannst Du mal schauen, die Maschine will nicht....

Die Maschine war ja gutwillig, aber die Dame davor hatte keine Ahnung!!

 

Die Mutter meiner Grossmutter (wie ist das auf Deutsch? Übergrossmuter ?) Sie hat die erste Nähmaschine in der Familie gekauft. Damals gab es noch lebenslänge Garantie. Trotzdem hat sie die Maschine für jede Arbeit selbst Abgestellt und nachdem gesaubert und geölt. Meine Mutter hat das nie getan und hatte immer Krieg mit ihre Nähmaschine. Auch eine hervorragende Maschine muss ab und zu wieder abgestellt werden.

 

Die Singer 6180 ist kein super Qualitätsprodukt. Es ist Billigware. Billig produziert und billig verkauft. Damit näht man nicht ein Leben lang. Aber die Wirkung ist in Prinzip noch gleich an die altere Nähmaschinen, die man oft selber abstellte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mutter meiner Grossmutter (wie ist das auf Deutsch?

 

Das ist die Urgroßmutter.

 

Trotzdem hat sie die Maschine für jede Arbeit selbst Abgestellt und nachdem gesaubert und geölt. Meine Mutter hat das nie getan und hatte immer Krieg mit ihre Nähmaschine. Auch eine hervorragende Maschine muss ab und zu wieder abgestellt werden.

 

Mit Abstellen meinst du sicher einstellen, also justieren, damit alles zusammenpasst.

Ich muss zugeben, dass ich bei meinen Maschinen noch nie mehr eingestelt habe als Stichlänge, -Breite und Fadenspannung, Nadel zum Stoff gewählt und nach einer Probe-Naht evt getauscht.

Aber es leuchtet natürlich ein, wenn die Werks-Einstellung mit einer 38mm Nadel gemacht wurde und perfekt ist, dann kann eine 39mm lange nicht die gleiche Ergebnisse bringen. Nur warum sind die im Werk so blöd. Es kauft doch niemand eine neue Maschine, wenn die Nadel verschlissen ist. Und der Ruf wird so immer schlechter.

 

Schreib doch der Firma, die da hinter steckt mal.

 

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei Lidl webshop kauft man mit Garantie. Wenn man die Kauf nachher bereut, kann es innerhalb 90 tagen zurück. Ich kenne keinen Fachhandler mit gleiche Service.

Wartung mach ich immer selber. :cool:

 

Garantie und Umtauschrecht erlischen i.d.R. sobald man an einem Gerät geschraubt bzw. es geöffnet hat.;)

 

Wenn Du mit Wartung Ölen und säubern meinst, würde ich das eher als Pflege ansehen.

Eine Wartung beinhaltet doch eigentlich eine Menge mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garantie und Umtauschrecht erlischen i.d.R. sobald man an einem Gerät geschraubt bzw. es geöffnet hat.;)

 

Das stimmt, aber von meine Schrauberei ist nichts zu sehen. Und Lidl Kundenservice hat mich gesagt ich kann die Maschine ausprobieren. Ich mache mit Schraubchen drehen nichts kaput.

 

Wenn Du mit Wartung Ölen und säubern meinst, würde ich das eher als Pflege ansehen. Eine Wartung beinhaltet doch eigentlich eine Menge mehr.

 

Oft ist es nur säubern und ölen, also Pflege. Wenn notwendig, habe ich Nadelstange recht gestellt, Timing von nadel und greiffer justiert. Das ist aber Ausname. Gummiband war einmal von Spulenwinde schief gegangen. Das ist alles einfach zu justieren. Ich habe neue Teilen eingebaut, aber die Teilen sind in Europa oft schwer zu bekommen. Zb die Nadelstange und Nadelklammer "pin" fur Brother Super Galaxie kann keinem in Europa liefern und lieferung nach Euopa ist die USA Handler verboten von Brother.

 

Meine Urgroßmutter hat das damals solche sachen auch selber gemacht. Die hat alle Teilen geliefert bekommen von Singer.

 

Wirklich Probleme haben Nähmaschinen meist nür wenn die nie gesaubert sind oder misshandelt sind von vorherige Besitzer. Die neue Plastik Maschinen können manchmal Problematisch zu öffnen sein. Alte Plastik werd zerbrechlich. Serviceanleitung ist nicht immer zu bekommen. Es gelingt also nicht immer Reparatur und Wartung selber zu schaffen.

 

Aber was ich an die Singer 6180 eingestellt habe, war mit Hilfe von Foren einfach. Die Schraubchen sind bei diese Singer nicht so versteckt. Die ist so gemacht das der benutzer einfach alles Notwendige selber machen kann. Ich bin also nicht unglucklich mit Singer 6180.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Deutschland muß auch ein Händler im Laden ein nicht funktionierendes Produkt entweder gangbar machen oder zurücknehmen... da muß man nicht selber schrauben und sollte es innerhalb der Gewährleistung auch nicht tun. (Schließlich hat man dafür schon mit dem Kauf bezahlt... so doof müßte ich mal sein, daß ich dem Händler was schenke.)

 

Ansonsten ist dar eine einfache ökonomische Abwägung, die jeder für sich trifft und die bei jedem anders ausfällt... jede Stunde die ich arbeite hat ein Preisschild.

 

Wenn das Preisschild sehr klein ist, dann kann es in der Gesamtschau ökonomischer sein, selber ein paar Stunden an was rumzuschrauben, statt jemanden zu bezahlen, der das in einer Stunde erledigt. (Klassischer Fall ist die Hausfrau, die zwar Arbeit leistet, auf die niemand verzichten will, deren Arbeit aber letztlich keinen finanziellen Wert hat.)

 

Bei anderen ist das Preisschild an der Arbeitsstunde größer, die arbeiten dann vielleicht lieber eine Stunde länger in ihrem Job und bezahlen dafür den Fachmann für ihr Gerät.

 

Und wenn das Preisschild an der Arbeitsstunde sehr groß ist... dann arbeiten sie eine halbe Stunde länger und bezahlen jemanden, der das in einer Stunde für sie erledigt.

 

Dann kommt dazu, daß die Begabungen unterschiedlich verteilt sind. Ich habe nicht viel Begabung fürs Schrauben. Ich kann locker drei bis vier Stunden mehr Geld verdienen und den Fachmann bezahlen, der es in einer halben Stunde richtet. Weil... der braucht 30 Minuten, ich würde vier Stunden brauchen. Geht die Rechnung immer noch auf.

 

Der andere hat mehr Begabung fürs Schrauben und braucht vielleicht nur zehn Minuten länger als der Fachmann... schon sieht die Rechnung anders aus.

 

Wie auch immer... letztlich ist beides legitim.

 

Wer gerne schraubt und/oder einen geringen Stundelohn hat, der kann sich "Schrott" mit Zeitaufwand "flott" machen. Andere legen ein bisschen mehr auf den Tisch und kaufen gleich was vernünftiges, was lange hält und nicht ständig nachgeschraubt werden will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man zahlt nicht nur Geld an den Fachmann.

 

Verabreden mit den Fachman, eventuell die Maschine in die Werkstatt besorgen oder zu Hause abholen lassen und sp"ater zur"uck besorgen, das alles kostet auch an die Kunde eine Menge Zeit.

 

Manchmal ist es einfacher und schneller selber herum zu basteln.

 

Lidl hat kein N"ahmachinenfachman. Singer N"ahmaschinen kann man zur"uck senden. Man bekomt dan eine Andere oder Geld zur"uck.

Bearbeitet von Cocos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst du dein deutsch verbessern?

Bei einer Tastatur ohne äöü ist es, wie bei Großbuchstaben, üblich die Strichelchen durch ein e zu ersetzen. z.B. Hände wird zu Haende, Tür zu Tuer und lösen zu loesen.

 

Du schreibst, du kriegst die Ersatzteile in Europa nicht, aus USA auch nicht - woher dann?

Nur für den Fall der Fälle, ich habe da auch so alte Schätzchen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 3kids,

Mein Rechner kann " mit a oder o oder u verbinden.

Damit ist es ü. Mein Tablet kann das aber nicht. Mit copy&past löse ich das Problem manchmal, aber nicht immer.

 

oe für ö ist also auch eine lösung für das Problem? Danke für Ihre Hilfe..

Bearbeitet von Cocos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3kids,

Altere Brother Ersatzteile kann ich oft nicht in Europa bestellen, weil Brother EU die nicht liefern will an Europäische Fachhändler. USA Händler haben welche, aber liefern nicht weil das von Brother verboten ist.

 

Ich suche alte Schrottmachinen mit gute Teilen. Aber das gelingt mir nicht immer. Neue Ersatzteile kann man in China bestellen, aber leider nicht alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cocos: halte mal die Buchstabentaste (A, U, O etc) für einen Moment gedrückt, da sollte dann ein Ä, Ö etc, erscheinen .
Funktioniert wahrscheinlich nur, wenn man in den Einstellungen Deutsch als Sprache einstellt.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cocos: halte mal die Buchstabentaste (A, U, O etc) für einen Moment gedrückt, da sollte dann ein Ä, Ö etc, erscheinen

Das geht sicher nur mit der Tastatureinstellung "deutsch" ;)

@ Cocos: es ist in diesem Fall völlig OK, ae, oe, ue zu schreiben.

In der ganzen Datenverarbeitung war das früher üblich.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, aber von meine Schrauberei ist nichts zu sehen. Und Lidl Kundenservice hat mich gesagt ich kann die Maschine ausprobieren. Ich mache mit Schraubchen drehen nichts kaput.

 

Aber was ich an die Singer 6180 eingestellt habe, war mit Hilfe von Foren einfach. Die Schraubchen sind bei diese Singer nicht so versteckt. Die ist so gemacht das der benutzer einfach alles Notwendige selber machen kann. Ich bin also nicht unglucklich mit Singer 6180.

 

Suche mal bei Google "Singer Brilliance 6180 Review" February 19, 2013. Wenn ich den alten Link hier zeige löscht es wieder jemand. ;)

Pros

80 built in utility and decorative stitches

Instructional DVD

Stitch guide

Cons

Complicated stitch selection process

Manual tension adjustment

 

Nicht alle billigen Singers sind "Mist". Die neue 2013 Singer 6180 in dem Link hatte Probleme mit dem "Motherboard". Dem Käufer wurde geraten, die Singer sofort zurück zum Laden zu bringen für eine $$ Rückerstattung.

 

In einem Kaufhaus wo wir wohnen kann man jede billige oder nicht so billige Singer,(und andere Firma Maschinen), 3 Monate lang zurück bringen und $$ Rückerstattung erhalten. Ein Discount Laden kauft alles was Leute zurück gebracht haben,(manchmal gefällt nur die Farbe nicht :D ). Dort kann man ab und zu Nähmaschinen dann noch billiger kaufen. Die meisten Leute haben keine Probleme,verschiedene billige Singers haben bis zu 4 1/2 Sterne. :D

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche mal bei Google "Singer Brilliance 6180 Review" February 19, 2013. Wenn ich den alten Link hier zeige löscht es wieder jemand. ;)

Pros

80 built in utility and decorative stitches

Instructional DVD

Stitch guide

Cons

Complicated stitch selection process

Manual tension adjustment

 

Nicht alle billigen Singers sind "Mist". Die neue 2013 Singer 6180 in dem Link hatte Probleme mit dem "Motherboard". Dem Käufer wurde geraten, die Singer sofort zurück zum Laden zu bringen für eine $$ Rückerstattung.

 

In einem Kaufhaus wo wir wohnen kann man jede billige oder nicht so billige Singer,(und andere Firma Maschinen), 3 Monate lang zurück bringen und $$ Rückerstattung erhalten. Ein Discount Laden kauft alles was Leute zurück gebracht haben,(manchmal gefällt nur die Farbe nicht :D ). Dort kann man ab und zu Nähmaschinen dann noch billiger kaufen. Die meisten Leute haben keine Probleme,verschiedene billige Singers haben bis zu 4 1/2 Sterne. :D

 

Das, und viele negative Bewertungen, habe ich schon gelesen bevor ich diese Maschine kaufte. In Holland darf man zuruckgegeben Artikel als neu weiterverkaufen. Deshalb bekommen wir hier manchmal was von Deutschen Kunden zurückgeschickt ist. Ich habe kein Problem damit, wenn es sauber und gut ist.

 

Es war hier bei Lidl Niederlande ein extra billiges Eintagsangebot. So finde ich es gut, obwohl auch ich eigentlich eine andere Farbe möchte. :D

Die gleiche Nähmaschine kommt in weis/blau als Pfaff Element 1080s von Aldi Frankreich. In Holland haben wir aber nur die weis/braun version von Singer.

Bearbeitet von Cocos
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab heute habe ich auch ein Sortiment Singer Nadel dazu. Die Nadel sind 39mm und die Singer 6180 (= Pfaff 1080 s ) näht damit gut. :)

 

Weil Singer Niederlande leider überhaupt kein Service bietet, hat heute ein Chinesische Singer Fabrik ein Sortiment Singer Nadel aus Argentiniën gratis besorgen lassen. :freu:

Weltweit gibt es also Service von Singer wenn man es weltweit suchen will.

Bearbeitet von Cocos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 15.8.2018 um 17:25 schrieb tapferes:

@ Cocos: halte mal die Buchstabentaste (A, U, O etc) für einen Moment gedrückt, da sollte dann ein Ä, Ö etc, erscheinen .

 

Am 15.8.2018 um 11:56 schrieb 3kids:

Magst du dein deutsch verbessern?

Bei einer Tastatur ohne äöü ist es, wie bei Großbuchstaben, üblich die Strichelchen durch ein e zu ersetzen. z.B. Hände wird zu Haende, Tür zu Tuer und lösen zu loesen.

 

Du schreibst, du kriegst die Ersatzteile in Europa nicht, aus USA auch nicht - woher dann?

Nur für den Fall der Fälle, ich habe da auch so alte Schätzchen.

 

LG Rita

 

Am 15.8.2018 um 18:11 schrieb det:

Funktioniert wahrscheinlich nur, wenn man in den Einstellungen Deutsch als Sprache einstellt.

 

Gruß

Detlef

Mit Deutsche Tastatur geht rechtschreiben auf Deutsch besser. :classic_smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe oft mal französisch, da lasse ich die ganzen Accents einfach weg, ist bei facebook wohl so usus. Aber ich aber auch schon auf englischen oder französischen Tastaturen deutsch geschrieben. Die Version mit dem e statt den Pünktchen ist voll akzeptiert in deutsch.

Ich finde es toll, dss du alles schraubst und machst und tust. Ich habe meine Maschinen auch schon aufgemacht, weil irgendwas nicht ging oder sie komische Geräusche machten. Aber eigentlich war das nur eine intensivere Pflege. Hat bisher immer ausgereicht.

 

LG Rita

 

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Französische Tastaturen sind eine Krankheit, egal welche Sprache man damit schreibt... :p (Wer kommt auf die Idee, Zahlen nur mit der Shift-Taste zugänglich zu machen?) - Aber wenn ich mir die gelegentlichen französischen Privatmails in meinem Postfach angucke, dann scheinen Akzepte da echt gerade auszusterben...

 

Englisch kann man hingegen problemlos auf einer deutschen Tastatur schreiben, andersherum halt nur mit dem "Umweg" über "ae"... etc. Der jedoch, wie geschrieben, völlig korrekt ist. (Allerdings natürlich ein anderes Wortbild ergibt, was die Rechtschreibung in einer Fremdsprache wieder schwieriger macht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

 

Das gleiche Problem habe ich genau so gelöst an eine Medion Nähmaschine.

Ist es nicht merkwürdig, dass die beide das gleiche Problem hatten?

Bearbeitet von Cocos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.