Zum Inhalt springen

Partner

Probleme bei der Verarbeitung von Softshell


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

Gast Wirbelwind

Mein Neo sitzt momentan wirklich knatscheng. Da dürfte eigentlich kein Wasser dazwischenalaufen können. :-)

 

Und wenn man bedenkt, dass ich ja normalerweise innerhalb von 1-2 Minuten wieder aus dem Wasser raus bin, sollte da nicht viel drunterlaufen können. Aber ich bin trotzdem immer ziemlich nass, wenn ich im Wasser gelandet bin. :o

 

Egal, hauptsache, er hält mich dann halbwegs warm. Ein Trockenanzug wäre mir zu teuer gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    7

  • Nanne

    3

  • egni72

    3

  • lea

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es gibt Neopren-Trockenanzüge. Das ist aber kein kaschiertes (mit Stoff bezogenes) Material sondern "gummiert". Da muss man natürlich die Nähte verkleben, sonst dringt da Wasser ein. Diese Trockenanzüge sind wesentlich wärmer als "normale" Neos.

Bei den kaschierten Neoprenanzügen dringt Wasser ein. In die Poren und in der Schicht zwischen Körper und Neo wird Wasser gespeichtert und durch den Körper erwärmt. Das Wasser kann nur wenig mit dem äußeren Wasser ausgetauscht werden, dadurch kommt die Isolierung.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Neopren-Trockenanzüge. Das ist aber kein kaschiertes (mit Stoff bezogenes) Material sondern "gummiert". Da muss man natürlich die Nähte verkleben, sonst dringt da Wasser ein. Diese Trockenanzüge sind wesentlich wärmer als "normale" Neos.

Bei den kaschierten Neoprenanzügen dringt Wasser ein. In die Poren und in der Schicht zwischen Körper und Neo wird Wasser gespeichtert und durch den Körper erwärmt. Das Wasser kann nur wenig mit dem äußeren Wasser ausgetauscht werden, dadurch kommt die Isolierung.

 

LG Inge

 

Wenn das Wasser sehr kalt ist und man keinen Trockenanzug hat, kann man sich etwas behelfen, indem man die selbe Technik anwendet, mit der man sehr harte Lederstiefel geschmeidig bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Wasser sehr kalt ist und man keinen Trockenanzug hat, kann man sich etwas behelfen, indem man die selbe Technik anwendet, mit der man sehr harte Lederstiefel geschmeidig bekommt.

Ist in meinem Fall aber nicht nötig, ich brauche keinen dichten Neo. Die Isolation von meinem Neo reicht fürs Kajakfahren gut aus:)

Wie ist eigentlich Aqua-Shell zu verarbeiten? Ich wollte meinen Kindern Jacken draus machen

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...