Zum Inhalt springen

Partner

Überall Schlaufen beim Sticken


MissXHere

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also bis heute Nachmittag war ich mit meiner Brother 750e super zufrieden.

 

Und nun? Ich hab unten am Stoff überall schlaufen und oben auch, bzw oben ist es nicht sauber gestickt, nicht straff genug.

 

Ich habe die Fadenspannung verändert, Unter und Oberfaden ausgetauscht und neu eingesetzt. Material geändert.

 

Ich habe den Leuten von dem Laden auch schon ne Mail geschickt, aber sie werden wahrscheinlich erst morgen antworten.

 

WAS kann ich noch tun??

 

Danke für eure Hilfe

 

--> auf den Bildern sieht man die Untere Ansicht!

hinten.jpg.ba5b7d10b3ed94374f8df14f28bd197a.jpg

hinten01.jpg.ed1890d4c7548021776669b12e5a2c9f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MissXHere

    5

  • sticki

    4

  • alusru

    1

  • victoria 246

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das was wir da aber von unten sehen ist der Oberfaden, oder? Wo ist denn dein Unterfaden?

Fädel mal alles aus, mach die Fadenwege oben und unten gründlich sauber, auch unter der Spulenkapsel. Vorsichtig und korrekt wieder einlegen, nach Anleitung die Fäden einfädeln und mit einem Muster aus der Maschine wieder probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist der oberfaden. Aber ziehen tuts den Unterfaden.

Wege sauber machen? Muss ich da die ganze Maschine auseinander bauen? *dummfrag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig eingefädelt?

Unterfadenspule richtigrum drin?

neue Nadel?

sieht aus als wär keine Oberfadenspannung vorhanden-faden aus dem fadengeber geflutscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, obenrum kannst du die Wege den der Faden nimmt mit einem Faden mit Knoten drin durchziehen oder auspinseln, aussaugen, dabei die Spannung auf und zu drehen. Unten schraubst du die Stichplatte ab und nimmst die Spulenkapsel raus, guckst ob da Fädchen und Flusen sind, hältst auch ggf. mal den Staubsauger vorsichtig dran. Fettige Stellen so lassen wie sie sind, ggf. nur vorsichtig Flusenmonster entfernen. Auch die Spulenkapsel auf klemmende Fädchen untersuchen. Dann selbige wieder vorsichtig und korrekt einsetzen. Ordentlich gefüllte Unterfadenspule korrekt einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Oberfaden liegt bestimmt nicht zwischen den Spannscheiben!

Beim einfädeln immer das Füßchen anheben! Prüfen kann man das ganz gut wenn man am Oberfaden zieht und das Füßchen unten ist. Läßt sich der Oberfaden leicht ziehen sitzt er nicht zwischen den Spannscheiben! Ist es richtig dann läßt sich der Faden kaum ziehen! Also mal probieren!

Gruß alusru.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

 

Hab mich nochmal belesen und bei der Unterspule alles ausgebaut, sauber gemacht. Und der Fehler den ich hab, war auch beschrieben. Hab dann an der unterspuleinrichtung gedreht (stand so in der anleitung) aber es hat sich absolut nichts getan.

 

Man bin ich traurig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell bitte die Spannung des Unterfadens wieder in den Originalzustand.

Was ist mit der Oberfadenspannung wie von alusru beschrieben? Was macht der bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab ich auch wieder zurück gestellt.

oben geht alles klar. Füßchen muss man ja heben, weil wie schon beschrieben, faden bewegt sich sonst nur seeeehr schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlaufen oben ist meistens ein Zeichen dass die Fadenspannung nicht ganz richtig ist. Bitte fange doch mal wieder ganz von vorne an,mit einem anderem Stickmuster.Stelle die Ober und Unterfadenpannungen da wo sie original waren als die Maschine ein anderes Stickmuster sehr gut gestickt hat.Dann mit einer neuen Nadel,neuer Untergarnspule und neuem/anderen Stickgarn das selbe gute Stickmuster nochmal Probe sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Bevor ich was falsch mache, hab ich lieber den Laden wo ich die Maschine gekauft hab, angerufen. Sie haben immer gesagt ich kann ruhig vorbeikommen.

 

Sie haben die obere Abdeckung abgemacht. Zwischen den Spannungsscheiben vom Oberfaden hatten sich Fadenreste gesammelt. Und somit konnten die scheiben garnicht mehr spannen.

 

Jedenfalls war ich froh als dann alles wieder ging, puh. Und wie ich sie selbst auseinander mache weiß ich jetzt auch. hihi:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...

IHR SEID DIE ALLERBESTEN!!

 

Hab gerade das gleiche Problem gelöst. Nachdem ich den ganzen Sonntag verzwattert nach dem Motto "Der Fehler sitzt meistens vornedran" probiert habe, bin ich beim Suchen hierdrauf gestoßen. Mittlerweile frage ich mich, warum ich eigentlich so doof war, und 14 rosa Raumschiffe gestickt habe, wenn nix hilft, was ich verstellt/probiert habe... so empfindlich darf eine Maschine echt nicht sein. Manchmal ist der Wald einfach zu dicht, um Bäume zu sehen. AberdasistdanneinanderesThema. :o

Wenn ich euch nicht hätte, hätte ich bestimmt schon ein anderes Hobby. Ihr seid einfach klasse. DANKE!!!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...