Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähmaschine für Seniorin? Empfehlung?


Bipf

Empfohlene Beiträge

Ich gebe Euch allen recht - und kenne selbst viele deutlich über 70 Jährige - (so weit weg davon bin ich nicht mehr) . ihr alle kennt hier jemanden im Forum, der über Siebzig ist und top-fit in jeder Beziehung - 70 ist das neue 50 das stimmt Top-fit sind die ebenso kenn ich auch über 90jährige die jedes Jahr Urlaubsreisen von Süd nach Norddeutschland mit dem Auto machen (halt nicht mehr schneller als 150 fahren) .

 

Gerade deshalb aber: "entmündigt" die Eltern nicht dadurch, dass ihr selbst die Entscheidung fällt oder Wünsche interpretiert. Lasst sie selbst machen - und wenn sich Bipfs Mutter z.B. für eine Bernina B830 mit Stickstich entscheiden sollte - wär doch klasse! Aber schon im Titel steht "NMS für Senioren" - das ist für mich das Problem dahinter.

 

sd15.gif par16.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Klaus_Carina

    4

  • nowak

    3

  • Bineffm

    3

  • josef

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich bin auch schon über 70 und möchte nicht, dass meine Kinder mir eine

Nähmaschine nach ihrem Gusto kaufen. Ich nähe auf einer Brother innovis 400,

besitze eine Bernina 240, eine Babylock Overlock und eine Janome Coverlock. Da musste ich mich auch erst einarbeiten.

Meine Nähschwester im Kurs hat sich mit 85 eine neue Nähmaschine und eine

Overlock gekauft. Natürlich selbst ausgesucht und probegenäht.

Gut und schön mit der Überraschung am Geburtstag, doch diese kann auch

nach hinten gehen. Bei einem solchen Geschenk sollte die Beschenkte auch mitreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.