Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreffen Schanzenviertel - St. Pauli 11/2018


Mme_Pauline

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

das letzte Nähtreffen dieses Jahr mit ohne Advent gibts am:

Samstag, 10. November 2018

von 10:00 bis ca. 17.00 Uhr.

 

Aufgrund der jüngst eingeführten Parkschein-Pflicht (2€ /h) empfiehlt sich die Anfahrt mit B&B. Wer die eigene Maschine nicht mitschleppen möchte: 5 gutgepflegte Nähma-Oldies sind vorort …

 

Ich freu mich wieder auf einen geselligen Näh-Tag - auch neue Mitnäher sind wie immer herzlich willkommen!

 

Wer ist dabei?

1. Mme_Pauline

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mme_Pauline

    6

  • Capricorna

    4

  • Martina2011

    3

  • Tarlwen

    1

Da trage ich mich doch auch direkt mal ein! :)

 

1. Mme_Pauline

2. Siba

3. Kerstin / Capricorna

 

Letztes "ohne Advent" heißt, dass es im Dezember noch eines geben wird? Oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Letztes "ohne Advent" heißt, dass es im Dezember noch eines geben wird? Oder nicht?

 

Es heisst erstmal, dass wir "unsere" Arbeitsräume & - flächen im November noch nicht von störender Deko befreien müssen um nähen zu können :D ... . Am 2. Sa im Dezember sind die Räume für uns nicht verfügbar; Info wg einer evtl Alternative folgt.

 

@ Tarlwen:

Urlaub klingt nach einer ganz hervorragenden Alternative. Wünsche dir eine gute Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Schade, das Wochenende muss ich arbeiten. Beim naechsten mal bin ich bestimmt dabei!

 

Sehr gerne - wir nähen ja jeden Monat am zweiten Samstag :)

 

1. Mme_Pauline

2. Siba

3. Kerstin / Capricorna

4. SaitenNaht

5. Anna Sunshine

6. Magrit

7. ...

 

Lieben Gruß und bis zum Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S

 

1. Mme_Pauline

2. Siba

3. Kerstin / Capricorna

4. SaitenNaht

5. Anna Sunshine

6. Magrit

7. Martina2011 (?)

8. ...

 

So, ich habe ja echt Lust mal einen ganzen Tag zu nähen -ohne mich von anderern lästigen Verpfllichtungen ablenken zu lassen (auch wenn die Anreise etwas länger ist). Und noch einige Leute vom Stoffmarkt-Treff wieder zu sehen.

 

Ich mache mal mit Fragezeichen, weil es noch eine kleine Unsicherheit hier mit einem anderern Termin bei mir gibt.

 

Ich melde mich dann für eine der Nähmas an, da ich meine nicht den ganzen Weg mitschleppen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullhouse - dann schließ' ich mal die Liste, sonst werden die Zuschneidetische knapp :D

Ansonsten einfach Warteliste eröffnen, falls das Fragezeichen bleibt …

 

1. Mme_Pauline

2. Siba

3. Kerstin / Capricorna

4. SaitenNaht

5. Anna Sunshine

6. Magrit

7. Martina2011 (?)

 

@Martina2011: ich schreib dir noch ne PN mit Detailinfo

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege, ob ich mir die Parkgebühren geben will, wenn ich mit NähMa komme, oder ob ich mich auch für eine Vor-Ort-Maschine melden soll. Ich will eine Bluse nähen, brauche also nur Geradstich und Zickzack. Wäre da eine habbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich will eine Bluse nähen, brauche also nur Geradstich und Zickzack. Wäre da eine habbar?

 

Ja. Wiegesagt: 5 Maschinen sind vorort, GS & ZZ gehen tadellos. Bei Jersey werden sie etwas zickig, da alle ohne Obertragnsport.

Der Obolus beträgt dann 6€ (mit Nähma) statt der üblichen 3€ (ohne Nähma) zugunsten des LAB.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Mme_Pauline

2. Siba

3. Kerstin / Capricorna

4. SaitenNaht

5. Anna Sunshine

6. Magrit

7.

 

Meinen anderern Termin kann ich doch nicht verschieben. Daher gebe ich den Platz wieder frei. Vielleicht beim nächsten mal. Viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Martina2011:

Ähem ... Beim nächsten Mal kommt meine PN dann auch früher, ist soviel los gerade :o Dir auch einen schönen Samstag!

 

Kein Problem. Ich hatte die Infos ja schon aus den ganzen Postings zusammen gesucht. Ich werde heute Nachmittag dann hier bei mir ein wenig die Nähma bewegen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade mal die Eichgewichte meines Schwiegervaters, Gott hab ihn selig, genauer angeschaut. Leider kommt das Teil aus England und die sind in Unzen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...