Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hallo - Entscheidungshilfe für Overlock


Sunni_Bella

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal, ich bin ganz neu hier und habe gleich viele Fragen. Und bei euch scheine ich an der richtigen Stelle zu sein ;)

 

Ich hab mich jetzt dazu entschieden, mir eine Overlock anzuschaffen, bin aber absoluter Neuling auf dem Gebiet. Was muß sie so können? Welche Nähte sind existentiell wichtig? Ich liebäugel mit folgenden Maschinen:

 

Pfaff Hobbylock 4764

Toyota Overlockmaschine SL3335

Brother Overlock 3034D

 

Die Brother gefällt mir wegen der Freiarmfunktion. Ich hab noch ne recht kleine Maus zu benähen, deshalb auch kleine Armausschnitte...

 

Was würdet ihr mir empfehlen. Geld spielt leider eine Rolle :( , ich wollte nicht über 450 EUR ausgeben.

 

Vielen Dank, liebe Grüße

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticknadel-petra

    5

  • Ulla

    3

  • Carolina

    2

  • Sunni_Bella

    2

Hallo Jutta,

ich bin absoluter Janome Fan - daher würde ich dir die Janome 644 empfehlen - die liegt grad noch so in deinem Preislimit.

Sie kann normal versäubern 2, 3 und 4 Faden zusätzlich kann sie sehr leicht umgestellt werden (einfach die Hebel auf Position R ) um dann Rollsaum zu nähen ( der geht mit 2 oder 3 Fäden ). Sie ist einfach zum einfädel (für eine Overlock ) und hat aus meiner Sicht alle wichtigen Infos direkt an der Maschine vermerkt. Sie hat keinen Freiarm aber meine Beraterin hat damals gemeint - die Freiarme sind eh nicht so klein, dass wirklich kleine Armausschnitte drüber passen und die kann man danna auch einfach so stülpen, dass der Stoff dann eben über dem Fuß rumläuft - das ist schwer zu beschreiben geht aber wirklich gut.