Zum Inhalt springen

Partner

Roos Jackenschnitt 2084 - hat jemand Erfahrung ?


Gisela1968

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir den Jacken/Mantelschnitt 2084 von Roos besorgt. Hat zufällig schon mal jemand das Teil genäht? Im Frühjahr habe ich nach einem Schnitt von Miou Miou eine Kinderjacke genäht und mit schwarz geärgert, da das Teil viiieeeelllll zu groß ausgefallen ist und ich fast 2 Abende mit den Änderungen zugebracht habe. Der Stoff ähnelte nachher fast schon einem Fliegengitter - vom ganzen Trennen / Nähen/ Trennen. Deshalb diesmal vorher die Frage, wie denn der Schnitt so ausfällt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TantaLi

    2

  • Easy

    2

  • Gisela1968

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Der Schnitt ist seeeeehr weit, die Ärmel sind aber recht kurz.

Für meine Kleine (eigentlich Gr. 104) habe ich 92 genommen, für die Große (122) habe ich 116 genommen. Bei beiden habe ich die Ärmel stark verlängert.

Das waren bestimmt 15-16 cm mehr, und so kann man sie jetzt schön umschlagen.

Wei weit sie dann so ist, kannst Du hier sehen. (Ich habe nur den unteren Saum begradigt und eine andere Kapuze drangebastelt)

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabell,

 

Du hast die Jacke ja nun schon öfter genäht. Gefallen mir alle gut, Deine Varianten!

Hast Du die Jacken eigentlich nur mit Fleece bzw. Zottelchen abgefüttert, oder ist da noch Volumenvlies zwischen?

Ich möchte das Modell nämlich auch nähen und habe mich für Cord und Fleece entschieden. Jetzt bin ich nicht sicher, ob es langt und dick/warm genug sein wird!!

 

 

Liebe Grüße

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natascha!

Ich habe keinen Volumenflies dazwischen getan. Die Cord mit Zottelchen-Variante ist für den Winter nicht dick genug, eher für den Herbst.

Die Fleece-Jacke ist schon einiges wärmer, aber für den allerdicksten Winter reicht sie auch nicht. Da müßtest Du schon Vlies dazwischen tun, mir war das aber dann zu dick, bzw. störrisch. Außerdem haben meine Mäuse für den "richtigen" Winter immer dann doch eine gekaufte, schneefeste Jacke, bzw. Schneeanzüge.

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabell,

 

dank Dir für Deine schnelle Antwort.

Eigentlich möchte ich schon eine richtig dicke Jacke haben, da es aber mein erster Jackenversuch sein wird ( Angst vorm Füttern :o ), dachte ich mir, es besser erst mal ohne extra Volumenvlies zu versuchen!

 

Liebe Grüße

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...