Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innov is 950


aleunam88

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!!

 

Seit dem Besuch des Christkindes :) - bin ich nun stolze Besitzerin der oben genannten Maschine *froi* ...

 

Habe nun auch schon einiges ausprobiert - aber nun bin ich an meine Grenzen gestoßen und hoffe auf eure Hilfe.

 

Beim Sticken verwickelt mir die Maschine oft mals den Oberfaden und den Unterfaden zu einem Knoten und bleibt dann hängen... Habe schon versucht straffer zu spannen, war zwar anfangs ein Erfolg zu erkennen, aber bis zum Ende des Stickmusters (ca. 20 Min. Dauer) war wieder das gleiche Problem dar. Verwende eine Titansticknadel und Madeiragarn+Unterfaden - daran kann es eigentlich nicht liegen. Mit welcher Fadenspannung arbeitet ihr? Habe gelesen zwischen 2-6 sollte man bleiben. Bin jetzt meistens auf 4 - Problem bleibt aber bestehen :(

Auch beim Nähen ist es mir schon passiert... Vorallem bei dieser 3fach Strechnaht (Stichnr. 6) da hat es mir am Anfang auch den Oberfaden runtergezogen und ich hatte einen Knoten. Habe ich etwas innerhalb des Stoffes angefangen zu nähen so ca. 0,5cm nach Stoffbeginn das es ein bisschen übers Füßchen stand, hat es funktioniert - warum?!

 

Und noch eine ganz große Bitte... Ich habe jetzt schon viel gesurft im Internet und keine einzige Stichsammlung dieser MAschine gefunden - also etwas wo alle Stiche schön aufgelistet sind - sollten ja bei die 126 sein - aber so viele werden niergends angezeigt, hat das jemand von euch? Und auch eine Zubehörtabelle wäre total fein... Finde leider auch nichts wo alles schön aufgelistet ist:( - bei mir sollte ja alles schön seine ORdnung haben :rolleyes:

 

So ganz schön viel für den Anfang, aber ihr seid wirklich meine größte Hoffnung.

 

Wünsche allen Hobbyschneiderinnen einen schönen Abend und freue mich bzw. hoffe auf Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Salsabil

    2

  • aleunam88

    2

  • Puschelhotti

    1

  • angel_nr7

    1

Hallo aleunam88,

 

zunächst einmal folgendes:

 

Die Stiche und das Zubehör ist alles in der Bedienungsanleitung aufgelistet. Ich nehme mal an du hast eine?

 

Desweiteren steht in der Bedienungsanleitung drin, dass man nach den ersten paar Stichen beim Sticken stoppen soll und das Stück Faden abschneiden soll was vom Anfang übersteht. (Blöd zu erklären) Wenn man den Faden dran lässt kann der sich mit verheddern und dann kann es zu deinem Fehler kommen. Was anderes fällt mir dazu nicht ein, diese Probleme habe ich nämlich sonst nicht.

 

Viele Grüße

 

Angel_nr7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:)

ich habe die Innovis 900. Ich hatte am Anfang wo ich sie hatte hier irgendwo gelesen, das man alles auf Fadenspannung 1,5 sticken soll. Das mache ich und es klappt prima - auf allen Stoffen (Cord, nicki, jeans jersey.....).

Liebste Grüße - Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die 900 und sticke mit Fadenspannung 1. Und es klappt wunderbar.

Ich fand allerdings auch, dass man das Sticken erstmal üben musste.

Ansonste würde ich Dir empfehlen nochmal den Faden komplett neu einzufädeln. Das hilft bei mir meistens, wenn ich irgendwelche Probleme habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Ganz einfache Frage:

 

Hältst Du den Anfangsfaden auch fest, beim lossticken.

Am besten klappt es wenn er auch schon durch den Stickfuß gefädelt ist.

 

Das Festhalten der Anfangsfäden beim Nähstart ist bei jeder Nähmaschine und Stickmaschine nötig um die Fadenknäuel am Nähbeginn oder Stickbeginn zu verhindern. Wie soll das auch mit einem losen Ende sonst gehen, das wurschtelt sich fröhlich überall hin :D

 

Einzige Ausnahme, das Handbuch sagt explizit was anderes ;) oder die Maschine hält die Fädchen selbst fest wie die großen Brother ab PR650 aufwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe auch die Innovis 950. Wie schon erwähnt, sind die Stichmuster im Handbuch aufgelistet.

Die Fadenspannung steht bei meiner Nadelfee sowohl beim Nähen als auch beim Sticken auf 4 (hat man mir so beim Einführungskurs gesagt). Das Problem mit dem Verheddern des Ober- und Unterfadens habe ich zwar nicht (ich schneide nach den ersten Stichen auch immer den Anfangsfaden ab), dafür reisst bei mancher Stickerei öfters mal der Faden. Möglicherweise liegt das an der Fadenspannung?

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brother hat ja auch eine extra Stickspulenkapsel, die bei den kleineren Maschinen nicht mit dabei ist...damit sollen solche "knubbel" auch entfallen. Kann man als Zubehör kaufen, Preis weiß ich leider nicht.

Viel Spaß mit deiner neuen Maschine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Dankeschön für eure vielen Antworten... Also das mit den FAden einheben und abschneiden mach ich schon - daran kann es also nicht liegen. Und versucht habe ich auch schon einige Stickmuster, aber eben auf einer Pfaff 7570 von meiner Mama :rolleyes: - da hat immer alles super geklappt, kann man aber auch nicht mit der Brother vergleichen (von der Qualität her).

 

Das mit der extra Stickspulenkapsel wusste ich gar nicht, muss ich mal bei der Brotherseite nachschauen. Wo kauft ihr solch ein Zubehör meistens ein? Gibt es da Empfehlungen?

 

Ja ein Handbuch bzw. Bedienungsanleitung habe ich schon auch, aber da sind die Stiche eben so verteilt... Nie sind alle auf einer Seite, das finde ich halt schade, bei der Pfaff sind alle auf einer Seite und zusätzlich auf der Maschine nochmal aufgelistet. Aber ist eben eine Pfaff :D obwohl ich mit meiner Brother ja wohl super zufrieden bin - sie ist echt cool.

Das mit der Fadenspannung muss ich auch nochmal versuchen...

 

Liebe Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stickst du mit dem Original Brotherunterfaden?

 

Sehr viele berichten das die Maschine mit der mitgelieferten Spulenkapsel nur mit diesem Unterfaden gut stickt da diese Spuelnkapsel eben genau auf diesesn Unterfaden eingestellt ist.Wenn du einen anderen Uterfaden benutzt solltest du dir eine weitere Spulenkapsel an der man die Unterfadenspannung ändern kann kaufen.

Bei meiner Maschine war eine Rolle Origanalunterfadengarn dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...